Aktivieren

Diskussion:Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

5. Generation?

Schwarz und Weiß waren doch 5. Generation, müssten Schwarz und Weiß 2 dann nicht 6. Generation sein? --004.pngBeatCrashDiskussion 02:31, 27. Feb. 2012 (CET)

Nein, da verstehst du das falsch. Eine Generation fängt mit einem neuen Pokédex an, sprich ganz vielen neuen Pokémon. Alles andere sind Zusatz Edition, Remakes oder eben Haupteditionen. Die 6. Generation beginnt dann in einer anderen Region, mit neuen Pokémon und neuen Trainern! ;) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 11:35, 27. Feb. 2012 (CET)
Und woher wissen wir, dass es keine neuen Pokémon geben wird? weil normalerweise gibt es doch nur eine spezialversion? --004.pngBeatCrashDiskussion 14:14, 27. Feb. 2012 (CET)
Wissen wir nicht, aber wir gehen vom Namen und den bisherigen Informationen davon aus, dass es noch die 5. Generation ist. Abgesehen davon würde dann ein Tausch zwischen beiden Spielen nicht möglich sein. Ich selbst bin auch fest davon überzeugt, dass es noch bei Gen5 dabei ist. Alles andere wäre Verschwendung.
Zusatz: Es ist auch noch von keiner Spezial-Version im herkömmlichen Sinne die Rede. Bei "grau" hätte man davon sprechen können, aber vielleicht werden das jetzt nur Fortsetzungen und nicht nochmal das selbe wie wir eh schon in Schwarz/Weiss1 hatten. Warten wir es doch einfach ab. In 4 Monaten wird ziemliche Klarheit herrschen :-) --GeckoP 14:23, 27. Feb. 2012 (CET)
Ausserdem nicht vergessen das bisher mehrere Jahre dazwischen lagen. Auch noch dazu kommt, dass das Spiel auf DS ist, S/W war schon die totale Ausnahme weil bisher noch nie zwei Haupteditionen auf einem Handhelden erschienen sind. Somit dürfte eigentlich klar sein, dass es NOCH die 5. Generation ist. Möglich ist natürlich trotzdem alles! ;) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 16:18, 27. Feb. 2012 (CET)

Es könnt ja auch sein das Es eine Fortsetzung wie bei Final Fantasy ist ? Tizi 16:33, 27. Feb. 2012 (CET)


Es ist doch sehr seltsam, eigentlich haben die Leute von Nintendo gesagt das es keine weitere Edition nach Schwarz und Weiß geben würde (jedenfalls nicht für die 5. Generation), doch scheinbar haben die Fans so sehr rumgequängelt, das sie nachgegeben haben. Weiteres zu dem Thema hab ich auf der Diskussionseite von Kyurem: Die große Diskussion

Overworldsprite Reshiram SW.png Rufer der Legenden: Skywarrior1 20:16, 28. Feb. 2012 (CET) Overworldsprite Zekrom SW.png Overworldsprite Kyurem SW.png

Also es heißt das S/W 2 schließt ja direkt S/W an! Hoffentlich hat es mal endlich ein etwas anderes Story-Prinzip! Nicht wieder so: Irgend so ein Pokemon-Grünschnabel jagt irgend nen Irren Bösewicht durch eine Region und rockt ganz nebenbei die Pokemon-Liga durch! ~Washakwil 1998

Was denn zum Beispiel? Mir würde jetzt nichts einfallen, das besser wäre :) --004.pngBeatCrashDiskussion 18:08, 6. Mär. 2012 (CET)

kann es sein das in der neuen geschichte einfach nur unser geliebter feind g-cis aus dem gefängis ausbricht oder einige seiner letzten untergebenen (das finstertrio/versteckte weisen?)eine zerrform von Kyurem schafft, mit der dns von Reshiram/Zekrom? Schließlich sind die neuen formen nur verschmelzungen von Kyurem mit Reshiram oder Zekrom und Team Plasma, genauer g-cis, hat doch schon so etwas gemacht. der beweis ist \schnipps.

Overworldsprite Reshiram SW.png Rufer der Legenden: Skywarrior1 17:24, 10. Mär. 2012 (CET) Overworldsprite Zekrom SW.png Overworldsprite Kyurem SW.png

Nana, sowas sagt man hier doch (noch) nicht ;D Wurde mir jedenfalls gesagt ^^ Außerdem solltest du auf Filb über die Story rätseln ;D -- MfG Shitzon 02:03, 11. Mär. 2012 (CET)
schnipps... auch mal ne lustige Art zu zensieren xD frage: warum zensierst du was jemand anderer schreibt? --004.pngBeatCrashDiskussion 14:26, 12. Mär. 2012 (CET)
Weil ein unveröffentlichtes Pokémon hier nichts zu suchen hat, auch sein Name nicht ;) 220.gifLalala11 Mi? 14:33, 12. Mär. 2012 (CET)
achso, ich dachte die drei wären mittlerweilen veröffentlicht worden... Ich persönlich weiß gar nichts über schnipps, aber wenn Skywarrior1 recht hat, frage ich mich, ob das mit schnipps so war wie bei mewtu? darf das gesagt werden? (PS: nicht wundern dass ich so oft schnipps sage, aber das gefällt mir xD) --004.pngBeatCrashDiskussion 22:16, 12. Mär. 2012 (CET)
Ob es erlaubt ist, sieht man am einfachsten hier: Pokémon-Liste
Wenn es da aufgelistet ist, darf es offiziell genannt werden. --GeckoP 22:20, 12. Mär. 2012 (CET)

ich will euch nicht auf den schlips treten aber ich besitzte besagtes pokemon schon. es ist also offiziel schon bekannt, sonst hätte ich es nicht tauschen können. nehmt endlich wieder den richtigen namen rein.

Overworldsprite Reshiram SW.png Rufer der Legenden: Skywarrior1 22:24, 14. Mär. 2012 (CET) Overworldsprite Zekrom SW.png Overworldsprite Kyurem SW.png

nur weil man es besitzt, heißt das ja nicht, dass es offiziell bekannt gegeben wurde. wie sonst könnten schon informationen darüber bekannt sein, wenn es noch nicht verteilt (und so veröffentlicht) wurde? bulba hat ja schon alles mögliche darüber zusammengetragen... --Askerad 19:52, 2. Apr. 2012 (CEST)

Trailer vom 15 Film

Wie ihr auf YouTube sehen könnt, ist im Trailer die Ursprungsgeschichte von den neuen Fromen zu sehen. Der gesamte 15 Film handelt davon. Natürlich will ich nicht viel veraten aber Team Plasma hat mit der ganzen Sache (nach neusten Erkenntnisen) nichts bis wenig zu tun. Es wird sich erst die nächsten Wochen und Monate zeigen was die in Japan machen. Bis dahin aber der Trailer des Filmes: http://www.youtube.com/watch?v=gk3m5VwQXWQ Man kann auch sehen wie ange***** Kyurme sein muss wenn es das wirklich macht (Ich halte mich hier an Spiolergesetzte und verate nichts weiter aus dem Trailer).

Overworldsprite Reshiram SW.png Rufer der Legenden: Skywarrior1 13:24, 7. Apr. 2012 (CET) Overworldsprite Zekrom SW.png Overworldsprite Kyurem SW.png

Den Trailer kennen wir schon. Was ist der Grund deines neuen Edits? ;) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 13:29, 7. Apr. 2012 (CEST)

Ähm ja, das ist doch toll. Nun muss man aber sagen, dass wir ein Wiki sind, die Informationen erst dann iwo hinschreiben, wenn sie aus offiziellen Quellen kommen. (ich kann bei youtube auch ne richtig geile Nidoking-Gewladro fusion o.ä. vorstellen). Wenn du so gerne über Pkmn und das ganze drum herum schreibst und mit anderen darüber diskutieren willst, dann kannst du dich z. B. bei [www.filb.de filb.de] anmelden. Aber unsere Wiki-Diskussionsseiten sind eher für Fragen o.ä. zum Inhalt der Seite gedacht. und nicht zur Meinungsäußerung. 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 13:34, 7. Apr. 2012 (CEST)

CoroCoro Scans

Auf serebii.net wurden heute die ersten Scans von CoroCoro veröffentlicht. Diese verraten einiges über die neuen Editionen. Ist serebii.net als Quelle nicht vertrauenswürdig genug oder warum wurde bisher weder hier noch auch filb.de auf diese Scans Bezug genommen?

466.gif BlueKnowsBest 466.gif 20:01, 12. Apr. 2012 (CEST)

Auf serebii.net wurden heute neue CoroCoro Scans veröffentlicht. Darin sind einige (man könnte gar sagen haufenweise) neue Informationen zu W2S2 zu finden. Unter anderem werden die drei neuen Formen von Boreos, Voltolos und Demeteros bestätigt (mit Bildern). Nochmals die Frage, wird serebii.net von Seiten des Pokéwiki eigentlich als vertrauenswürdige Quelle eingestuft?

466.gif BlueKnowsBest 466.gif 10:59, 12. Mai 2012 (CEST)

Die Erfahrung zeigt, dass auf Serebii veröffentlichte Infos, gerade im Zusammenhang mit der CoroCoro, sehr häufig stimmen. Allerdings warten wir hier im Wiki stets die offizielle Ankündigung ab, damit es erst gar nicht zu rechtlichen Problemen kommen kann. Da aber in etwas mehr als 12 Stunden ohnehin Pokémon Smash über alle neuen Fakten berichten sollte, müssen wir uns nicht mehr lange gedulden. --178.gif DagobertDuck 11:10, 12. Mai 2012 (CEST)
Danke. Genau das wollte ich wissen. -- 466.gif BlueKnowsBest 466.gif 11:17, 12. Mai 2012 (CEST)

Ne Smash zeigt erst nächste Woche die Infos. --618.pngAltruis Boah, Hey! 11:19, 12. Mai 2012 (CEST)

Wie auch immer, dann warten wir halt darauf, dass die CoroCoro offiziell in Japan erscheint. --178.gif DagobertDuck 11:37, 12. Mai 2012 (CEST)

zwei neue städte

Auf bp steht:
At least two new towns are accessible in the south west of the region, one of them being Hiougi City, the new player's hometown.
Allerdings ohne Quellenangabe. Gibt es da was offizielles? --004.pngBeatCrashDiskussion 03:16, 13. Apr. 2012 (CEST)

Gibt es evtl. sogar 3 neue Städte? Rechts unterhalb der Stelle, wo früher die Pokemonliga war, befindet sich irgendetwas unter dem Eis.Xemnas12 23:11, 19. Apr. 2012 (CEST)

Zu viele Änderungen


Irgendwie sind in Schwaz und Weiß 2 meiner Meinung nach zu viele Änderungen.

erstens, hier sind keine meinungen gefragt, zweitens, wie soll das helfen, den artikel zu verbessern, und drittens, wenn es dir zu viel ist, brauchst du dir die spiele ja nich kaufen, ganz einfach -.- 492.gifMijuMarcelMaru 491.gif 21:05, 15. Apr. 2012 (CEST)

Verändertes Anime?

Hi, in Schwarz 2 und Weiß 2 wurden ja Veränderungen gemacht, wie die 2 neuen Arenaleiter oder die neuen Formen von Kyurem. Wird das Anime (15. Staffel) dann auch so verändert? Habe gelesen, dass die 2 neuen Arenaleiter schon vorkommen sollen. --Ben159 21:19, 17. Apr. 2012 (CEST)


Team Rocket ?

Wo wurde denn jetzt bekannt gegeben dass Team Rocket auftaucht??? Piplup13 15:54, 2. Mai 2012 (CEST)

angeblich im GAME MASTER 04/12 212.gif DerDa 475.gif 16:02, 2. Mai 2012 (CEST)

Angeblich muss aber nicht stimmen, wegen dem habe ich die Info weg genommen! ;) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 16:08, 2. Mai 2012 (CEST)

animated Promo

Eine animierte Promo ist aufgetaucht: http://www.dailymotion.com/video/xquxz9_pokemon-black-white-2-animated-promo_videogames?search_algo=1 Zu erkennen sind noch Magnetilo, Magneton, Arkani, Sengo und Vipitis. - Könnte es sein, das einem das erste Teampokemon wieder folgt?Xemnas12 09:02, 17. Mai 2012 (CEST)

Möglicher Release Termin für Europa?

Letztens entdeckte ich in einem Saturn-Markt auf einem Computer auf dem stand, dass Schwarz und Weiß 2 am 30.10.2012 erscheinen werden? Kann man dem Glauben schenken? --430.gif So ein Fiasko! 466.gif wieder einmal ausgelöst von Overworld_dp_volkner.png Electroman 21:29, 22. Mai 2012 (CEST)

Nein, das sind nur Vermutungen des Handels. Bisher ist nur der Herbst als Release-Zeitraum bekannt. --178.gif DagobertDuck 21:32, 22. Mai 2012 (CEST)

Keldeo

Kann man Keldeo irgenwo in S2W2 fangen auf einem Erscheinungsvideo auf filb.de war es auf Level 15 als gefangenes Pokémon zusehen...12-Marvin-10 14:45, 15. Jun. 2012 (CEST)


Regice und Registeel

Auf Serebii steht dass es bei S2/W2 ein Feature namens "Einall-Link" gibt, wodurch man z.B wenn man S2 hat einem Freund der W2 hat die Schwarze Stadt freichalten kann. Und das geht auch mit Regice und Registeel, deswegen würde ich sie nicht als Editionsabhängig bezeichnen... --Elecrom 20:33, 26. Jun. 2012 (CEST)


Frage

ich habe das japanische spiel kann ich damit irg wie behilflich sein ._.? --471.gif ~Tabitha~ 471.gif 15:23, 24. Jul. 2012 (CEST)

Da bist du nicht die einzige und etwas spät dran^^ Bring dich einfach irgendwie ein ;) seelentausigcw3.pngDisku. 16:22, 24. Jul. 2012 (CEST)

2 oder 10 Jahre?

Es steht hier, dass sich das Spiel 2 Jahre nach Schwarz und Weiß abspielt. Aber auf der Nintendo-Seite und auf dem Keldeo-Plakat steht, dass es 10 Jahre später stattfindet. Was ist denn nun richtig? 448.gif -Maxtendo- 448.gif 18:54, 8. Sep. 2012 (CEST)

2 Jahre. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 19:07, 8. Sep. 2012 (CEST)
Da bin ich mir auch sicher. :3
Nur komisch, dass auf der Nintendo Website und dem Keldeo Plakat 10 Jahre steht... Naja, jeder macht mal Fehler. ^_^ 448.gif -Maxtendo- 448.gif 16:18, 20. Sep. 2012 (CEST)

Kosten

ich würde gerne wissen wie viel das neue spiel kostet 493.gif 461.gif Snibunnamaster 491.gif 478.gif

Auch wenn diese Frage nicht wirklich ins Wiki gehört, sondern mehr in ein Forum: unterschiedlich. wenn du es so im laden kaufst. Meist für ca. 40€ Manche Geschäfte machen Spezial-Preis 29€ ... Aber meins bekam ich grad für 39nochwas in die Hand :D 0332.png signaturir.png 16:53, 12. Okt. 2012 (CEST)

Regionssperre

"Die japanischen Versionen sind zudem wie ihre Vorgänger durch eine Regionsperre geschützt, die auf DSi- und 3DS-Systemen greift."
Sind die Spiele "geschützt" oder schon die Konsolen und/bzw. sind nur die japanischen Versionen mit einer Regionssperre versehen oder alle Sprachversionen, sodass man bspw. auch die deutsche/europäischen Versionen nicht auf einem US-amerikanischen oder japanischen DS*-System zocken kann bzw. auch die US-amerikanische Version nicht auf einem europäischen oder japanischen DS*-System spielen kann - als ob's jmd. machen würde ;) -? -Bernd 21:46, 23. Okt. 2012 (CEST)

Route 10

Ich habe mich vertippt, natürlich sollte es "Route 10 verweist jetzt auf die Route 10 in Einall und nicht auf die von Kanto" heißen... -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 00:12, 2. Apr. 2013 (CEST)