Aktivieren

Diskussion:Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Englishe Packshots!

Nochmal eine entdeckung von mir xD Hier sind Infos über die englishen Packshots. Sollte man dann nicht irgendwie die eintragen? (Auch wenn die Bilder schlecht sind und die White Version etwas abgetrennt ist Dx)

--198.gif Pokedex-Ball grüßt♪ 198.png 20:22, 5. Jan. 2011 (CET)

Da der japanische qualitativ besser ist und auf dem englischen nicht sehr viel mehr drauf steht, bin ich dafür, den alten zu behalten.--  ↢|Shadow|↣ 20:44, 5. Jan. 2011 (CET)

Unbekanntes Gerät?

Ich war auf der spanischen Wiki Seite für Pokémon und habe das Hier entdeckt... Was ist das? Und sollte man das hier dann als Bild in die Artworks setzen?

--198.gif Pokedex-Ball grüßt♪ 198.png 18:35, 4. Jan. 2011 (CET)

Das ist der Miracle Shooter.--Kenoureo 18:38, 4. Jan. 2011 (CET)

Achso (: Danke, für die Aufklärung!

--198.gif Pokedex-Ball grüßt♪ 198.png 22:22, 4. Jan. 2011 (CET)

Frage

Warum ist die Seite fürs Berarbeiten gesperrt??? Es fehlen zB noch ein paar Verlinkungen... --384.gif Simon96 Diskussion 18:58, 9. Apr. 2010 (CEST)

Wegen Editwar. Und sooo wichtig sind die Links auch nicht ;) seelentausigcw3.png (Disku.) 19:05, 9. Apr. 2010 (CEST)

Schade... :-( --384.gif Simon96 Diskussion 20:48, 9. Apr. 2010 (CEST)

Screens

Kann mal jemand die neuen CoroCoro Screens eintragen? ---- von WTF 251.gif Diskuss. 14:22, 10. Apr. 2010 (CEST) was für Links fehlen

Silhouetten enthüllt!!

http://serebii.net/index2.shtml :) --359.png Zartblut 053.png 14:41, 12. Mai 2010 (CEST)

Starterlevel

In der Tabelle steht Level? aber ich glaube die Starter sind wahrscheinlich wie in jeder Edition Level 5 haben GrußBenutzer:Saturn

Es sind noch keine Infos bekannt, ja höchstwahrscheinlich hast du schon recht, aber warten wir damit ab bis neue Infos vorliegen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:01, 13. Mai 2010 (CEST) OK!:-)


Rüpel

Ich fand per YouTube[1] das die Rüpel Team Phantom heissen wird??? REAL OR FAKE???

Lies in Zukunft mal wenigstens die Beschreibung vom Video...da steht ganz groß FANMADE...also Fake... --384.gif Simon96 Diskussion 19:18, 2. Jun. 2010 (CEST)

Ich fragte ja REAL OR FAKE :-)

ok...aber vergiss nicht immer deine Signatur!!! --384.gif Simon96 Diskussion 19:13, 3. Jun. 2010 (CEST)

jup.Gruß,~Benutzer:Saturn~Diskussion


Ich würde sagen das nur der Song im Hintergrund fanmade ist. Aber ich kann mich natürlich auch irren... 197.gif Solitary 197.gif Schau auf meine Seite

Also: Das einzige, was echt ist, ist der Hintergrund mit den beiden legendären Pokémon...Das Team heißt nämlich offiziell "Plasma" und nicht "Phantom"!!! --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 19:15, 2. Sep. 2010 (CEST)

Was passiert...

...wenn man ein poki aus der 5. geni in die 4. tauscht? Tobiplus

Das ist noch nicht bekannt, ich könnte mir hald vorstellen das es da irgendeine Sperre gibt, oder es wird wieder sowas ähnliches wie der PdF eingeführt, damit es zu seiner Situation nicht kommen kann.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:35, 5. Jun. 2010 (CEST)

Also es könnte sein dass,das Pokemon aus der 5th sich zu einem Fehlerpokemon verwandelt und dann löscht sich der Spielstand (Vielleicht)Gruß,Overworldsprite Saturn DP.png~Benutzer:Saturn~Diskussion

höchstwahrscheinlich kann man nur mit HGSS tauschen denn wenn man dort Arceus am ende des Nationalen Pokédex hat geht der Pokédex nähmlich noch weiter Benutzer:Libelldrafan

Vielleicht macht mans auch so wie in Gold und Silber,also mit einer Zeitmaschine zu D/P/P/HG/SS. Benutzer:Brian2



Ich denke, dass die das ganz bestimmt wie in GSK machen werden, weil...

  • ...die drei Shiny-Katzen müssen für das Zoroark-Event übertragen werden können.
  • ...es können keine Pokémon auf Spiele übertragen werden, wo sie nicht einprogrammiert sind.

Also wird es garantiert eine Tausch-Sperre für die neuen Pokémon geben. --491.gif Nachtschatten Diskussion 19:09, 11. Jun. 2010 (CEST)

@Saturn: HAHAHA Spielstand löschen, omg xDD Ich persönlich denke auch an eine Sperre, wie damals zwischen der 1. und 2. Generation. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 09:05, 29. Jun. 2010 (CEST)

Kann man (ohne das spiel zu modifizieren) überhaupt irgendwelche PKMN von S/W auf andere genis tauschen?... ZekromFreak 08:17, 11. Jun. 2011 (CEST)

User der Zukunft weiß bescheid: nein. 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 19:00, 23. Nov. 2012 (CET)

New York?

Der Name "Hiun City" ähnelt ein wenig dem der amerikanischen Stadt New York City

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Das ähnelt sich kein bisschen o.O --004.pngBeatCrashDiskussion 18:39, 6. Jun. 2010 (CEST)
Ich glaube, er meinte nur das "City".--gez. 445.png Impiex Disku. 20:09, 16. Jun. 2010 (CEST)

Bei Teak City und den anderen aus Johto steht das aber nicht. :) --470.gif Eeveefan 470.gif 20:46, 23. Jul. 2010 (CEST)

Beide Namen haben zwei Silben Hi-un New York und Hi klingt ein gaaaaaanz kleines bisschen wie New aber ich denke das das nicht nennenswert ist.--Cheaten ist für Looser 00:34, 2. Aug. 2010 (CEST)

Wenn "Hiun City" wirklich an New York City angelehnt sein soll, genauso wie seine Stadtteile, könnte es sein, dass 2 berühmte Klempner aus Brooklyn dort zufällig einen Gastauftritt haben werden? Ich habe so etwas irgendwie im Gefühl... -- 448.png Link-Mario 20:12, 1. Sep. 2010 (CEST)

Sind die zwei Klempner rein zufällig Brüder und tragen rot und grün? A123456789 20:56, 17. Okt. 2010 (CEST)

Blitzmerker... -- 448.png Link-Mario 16:38, 29. Okt. 2010 (CEST)

Es würde mich irgendwie sehr wundern, wenn zum ersten mal so ein "Easter-Egg" in einem Pkmn-Spiel auftauchen würde, das ist einfach untypisch für GameFreak...aber cool wär's irgendwie schon^^ --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 17:44, 30. Okt. 2010 (CEST)

Update: alles Vermutungen, die sich nicht bewahrheitet haben; und die Stadt hat mit NYC zu tun. 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 19:02, 23. Nov. 2012 (CET)

Prof. Araragi?

Pokebeach hat über eine Professorin geschrieben,welche ein Chirāmī besitzt und die Professorin Isshus ist(wahrscheinlich). Außerdem ist af einem Scan eine Frau oben rechts zu sehen. Die wie es aussieht Einweisungen gibt.Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 14:47, 11. Jun. 2010 (CEST)

Pokédex

Auf einem der neuen Corocoro-Scans sind ja unten die neuen Pokédexe zu sehen...und bis jetzt war es IMMER so, dass die Pokédexe auf dem jeweiligen Handheld-System basieren...diese würden sich dann ja wahrscheinlich auf den Nintendo 3DS beziehen, denn sie sehen nicht wie irgendein bisher erschienenes DS-System aus... Soll das in den Artikel (und auch in den Pokédex-Artikel) ??? --384.gif Simon96 Diskussion 18:55, 11. Jun. 2010 (CEST)

Den 3DS kennt ja bisher noch keiner (was sich bald ändern sollte ;-) ) Deswegen ist das nur eine Vermutung und kein Fakt. Denke, da sollte man abwarten bis der 3DS bekannt ist und wenn da tatsächlich diese Ähnlichkeit bestätigt wird, kanns auch in die Artikel. Bisher war der Professor auch immer männlich und dies wird sich jetzt ändern, mit Gewohnheiten kann man brechen, so kann der Pokédex auch an anderen Systemen angelehnt oder sogar frei erfunden sein, von Design. (auch wenn ich die Vermutung unterstütze, dass es wie der 3DS aussehen wird) Gruß, Cyrano [Talk!] 19:08, 11. Jun. 2010 (CEST)

OK...Seh' ich eigentlich genauso(...was mich aber auch noch überrascht hat, war, dass sich, wie bereits in Gerüchten über den 3DS, anscheinend zwei Bildschirme zusammenstecken lassen.) --384.gif Simon96 Diskussion 19:20, 11. Jun. 2010 (CEST) Ich habe denn 3ds schon mal gesehen in game one gesehen sieht wie der dsi aus finde mehr das er ähnlichkeiten mit einem ipod hat Grüße, 330.gif Libelldrafan 330.gif Noch Fragen?

Der Pokédex sieht wahrscheinlich so merkwürdig aus, weil er nicht auf dem Nintendo 3DS basiert, der tatsächlich verkauft werden soll, sondern auf einer der Entwicklerversionen, die vor ihm entworfen wurden, aber schlussendlich nicht in Massenproduktion gingen. -- 448.png Link-Mario 20:08, 2. Sep. 2010 (CEST)
Die Anmerkung halte ich für sehr interessant. Hast du eine Quelle? Dann könnte man das direkt bei Nintendo 3DS, hier, und bei Pokédex einfügen.--Afrael Diskussion 20:12, 2. Sep. 2010 (CEST)
Leider nein, der Gedanke ist reine Theorie. Außerdem stand vor ein paar Wochen im Teletext von Super RTL, dass ein DS mit genau diesem Aussehen ein möglicher Nachfolger sein soll, was mich selbst allerdings noch mehr verwirrt. -- 448.png Link-Mario 19:59, 3. Sep. 2010 (CEST)

Bilder

Es gibt hier ein gutes Bild der Region, der Professorin usw. Leider kann ich sie nicht hochladen, da mein Computer immer einen japanischen Text anzeigz, wenn ich es will und es dann nicht klappt. Könnte das vielleicht mal jemand versuchen? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:02, 14. Jun. 2010 (CEST)

Bin gerade dabei die alle aus der Seite zu holen ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:04, 14. Jun. 2010 (CEST)
Die Grafik zu Isshu ist ja an den Seiten abgetrennt, also weniger als man bei der Coro Coro sieht... Dann müsste ja also nochmal irgendwann ein neues Bild zur Isshu Region kommen, oder? 485.gif B1ackS0ul [Disku]

Vermutungen

Sollte man für die vielen Vermutungen nicht besser eine eigene Stelle im Artikel machen, anstatt alle Vermutungen in den Faktenteil zu schreiben?--gez. 445.png Impiex Disku. 19:57, 16. Jun. 2010 (CEST)

Unter Trivia steht doch, dass das weiße Reshiram das Cover der Schwarzen Edition und das schwarze Zekrom das Cover der Weißen Edition ziert, nicht? Da außerdem bekannt ist, dass die Handlungen des Spielers Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass beide Editionen sich an die Bedeutung des Yin-Yang-Symbols anlehnen, sprich die Schwarze Edition steht für Yin und die Weiße Edition für Yang. -- 448.png Link-Mario 20:09, 24. Sep. 2010 (CEST)

Ich glaube, da hast du Recht. --392.png A123456789 500.png 20:25, 15. Dez. 2010 (CET)

Arenaleiter

In The Pokecomunnity gibt es ein Hintergrundbild wo man eine Person sieht die möglicherweise ein Arenaleiter sein könnte.Ist das wahr?gruß,Overworldsprite Saturn DP.png~Benutzer:Saturnn~Diskussion

3D-Game

Könnte es sein dass,Pokemon Schwarz/Weiß für den bald kommenden Nintendo3DS rauskommen könnte (Wegen der 3D Grafik) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SaturnDiskussionBeiträge)

Lies den fünften Satz der Einleitung -.- Ich überlege gerade, ob diese Frage nicht schon unter die Bestimmungen des Kastens oben fällt.--Afrael Diskussion 17:17, 17. Jun. 2010 (CEST)

Hinterherlaufende Pokémon

Folgenden Abschnitt entfernt:

Wie man in einem Video sehen konnte (es ist schwer zu erkennen), läuft einem das erste Pokemon hinterher wie in Heartgold und Soulsilver.Pokémon Sunday: May 23rd, 2010 Sneakpeek Preview! Perhaps Pokémon Black & White versions

Gemeint ist wohl dieses Video am Anfang von 0:59. (ab 0:45 gucken). Sind wir uns sicher, dass nicht von HGSS die Rede ist? Zumal nachher noch die Blöcke aus der Safari-Zone gezeigt werden?--Afrael Diskussion 07:19, 19. Jun. 2010 (CEST)

Sprites

Es gibt doch noch zwei neue, wieso fehlen da die Sprites? Gruß, 149.gif 462.gif Pikaman Itemicon Hyperball.png Itemicon Eipfelbeere.png Kampf? Tausch?15:20, 23. Jun. 2010 (CEST)

Du meinst sicher das Krokovieh und das Taubenvieh. Nun, bis jetzt hat sich niemand die Mühe gemacht, die Sprites aus dem Video auszuschneiden.--Afrael Diskussion 20:01, 24. Jun. 2010 (CEST)

Neue Arenaleiterin?

Ich bin mir nicht sicher ob Chelen wirklich eine Arenaleiterin ist zumal das hier nicht wie eine Arena aussieht --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 12:30, 27. Jun. 2010 (CEST)


- Schau dir Bild 31 an das ist ein Zimmer eines der Rivalen was durch ein Pokemon Verwüstet worden ist Man kann es gut erkennen !

MfG Event-fan

Das ist das Zimmer des Spielers. Es wurde durch den Kampf mit Bell so verwüsted. 392.png A123456789 500.png 20:28, 15. Dez. 2010 (CET)

Protagonisten

Kann man sie nixht schon schwarz und Weiß nennen, da doch auch der Protagonist auf dem Screenshot Schwarz heißt...?Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 19:35, 27. Jun. 2010 (CEST)

Partner

Ich glaub, dass es wieder wie in HG/SS möglich ist ein Pokémon hinter sich her rennen zu lassen.
Wenn man nämlich im Viedo von filb.de genau nach schaut, kann man in der 56 Sekunde bis zum Schluss, ein schwarzes irgendwas sehen, was sehr einem Pokémon, meiner Meinung nach, ähnelt.
Mit freundlichen Grüße euer Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png Shiny PikachuGood luck Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png 21:58, 27. Jun. 2010 (CEST)

Das sind ihre Haare, sie hat einen Zopf --von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 22:13, 27. Jun. 2010 (CEST)

Achso, wenn ich jedoch, deine Schluus folgerund glauben schencken soll, müsste man in der 54 Sekunde, auch etwas von ihren Zöpfen sehen.
Mit freundlichen Grüße euer Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png Shiny PikachuGood luck Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png 17:57, 28. Jun. 2010 (CEST)

In dem bild vom Celebi event läuft der einen Frau ein ein zorua hinterher. --478.gif Eeveefan 470.gif 14:03, 29. Jun. 2010 (CEST)

Nun, das muss nichts heissen. Bei Events laufen Pokémon ja selbstständig herum (Arceus-, Celebi-, Strubbelohrpichuevent). Zudem stehen ja auch Pokémon in der Welt einfach so rum (z.B. Quappo in Prismania City, oder die vielen Flegmon in Azalea City). Ich glaube weiterhin kaum, dass die eigenen Pokémon einem nachlaufen, oder aber dass man es ein- bzw. ausschalten kann. Handfeste Beweise allerdings gibt es noch nicht, eher das Gegenteil ist der Fall, auf keinem bewegten Bild sieht man bis jetzt ein Pokémon hinterherdackeln... hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 14:27, 29. Jun. 2010 (CEST)

Haste de recht, zur Zeit könne wir eher nur spekulieren.
Ich hoffe jedoch weiter, dass es die möglichkeit gibt. Mit freundlichen Grüße euer Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png Shiny PikachuGood luck Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png 16:12, 29. Jun. 2010 (CEST)

Neue Pokebälle???

Woher kommt denn die Info, dass es neue Pokebälle gibt???

Das weis ich und wird auch so sein!

MfG Event-Fan (kann mir jemand meine Sig feststellen ohne das ich die ganzen links kopieren und einfügen muss)

Man kann NUR spekulieren, da in (fast?) jeder Generation neue Bälle dazu gekommen sind. [Kaikezu]

Ja,es gibt einen neuen Ball;den Traumball. --Ende des Kommentars von [[Benutzer:Saturn]] 18:31, 12. Jan. 2011 (CET)

Ein Pokemon Fehlt

es giebt ein bild in den Vidios wo die pokemon acceswars tragen dort ist noch ein neues pokemon bei dies solte hir auch sein im pokedex HGSS_Overworld_Lugia.png Melea It's me HGSS_Overworld_Lugia.png


Graue Edition ?

Gibt es schon irgendwelche Gerüchte das wieder eine Zusatzedition gibt?

Nein. --B1ackS0ul [Disku] 23:59, 30. Jul. 2010 (CEST)


Als nächstes fragst du wahrscheinlich noch, ob es danach Remakes von Rubin/Saphir gibt...
Warte doch erstmal bis überhaupt Schwarz und Weiß draussen sind!!! --384.gif Simon96 Diskussion 19:18, 1. Aug. 2010 (CEST)

Warte doch mal, er hätte doch als nächstes gleich noch nach der 6. Generation fragen wollen... --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 19:33, 1. Aug. 2010 (CEST)


...Stimmt...und nach dem 3DSLite und 3DSi und 3DSiXL lol.gif --384.gif Simon96 Diskussion 19:38, 1. Aug. 2010 (CEST)


Warum verurteilt ihr diese Frage so sehr (Nein, sie ist nicht von mir!!!)? Es wird doch eh so sein.

--lol.gifCookiehttp://www.filb.de/images/emoticons/lol.gif


...lass uns doch unseren Spaß haben noldtongue.gif ...aber wahrscheinlich wird es wirklich so kommen, auch wenn "Grau" irgendwie so trostlos wirkt...naja...noch kann man es nicht genau sagen, und Gerüchte sind hier ja (EIGENTLICH) verboten.......bitte sperrt mich nicht!!!...kleiner Spaß...483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 19:53, 24. Aug. 2010 (CEST)


Ach, so meinte ich das doch nicht. Es sah nur ein bisssssssssschen gemein aus (lol).

--zoroark-animated.gif Cookie zoroark-animated.gif


Achsooo...OK...dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen zwinker3.gif (du änderst gerne deine Signatur, nää? lol.gif) --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 16:18, 25. Aug. 2010 (CEST)

Joa... immer wieder neu, die Signatur.

PS. Gute Nacht.

--Cookie 202.gif ← OMG! Schon wieder anders!

Laut diesem Bericht wurde bekannt gegeben, dass es erstmals in der Pokémon-Reihe keine Spezialedition zu Pokémon Schwarz und Weiß geben soll. -- 448.png Link-Mario 19:14, 18. Feb. 2011 (CET)

Das könnte natürlich stimmen, es könnte aber auch nicht stimmen...bei Spieletipps.de wäre ich mir nicht so sicher :D --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 13:32, 19. Feb. 2011 (CET)

Auf spieletipps steht auch: "Diese Pokémon-Generation ist also beendet, sobald die beiden Editionen erschienen sind." Das hieße dann allerdings auch, dass keine neuen Remakes erscheinen werden, wovon ich aber nicht ausgehe. -- 491.gif Crypto-Darkrai 12:16, 21. Feb. 2011 (CET)

Ipod

Ich finde der neue Pokedex sieht aus wie ein Ipod nano. Er ist länglch, flach, hat einen länglichen Bildschirm, einen runden Knopf unten, einen Kreis um den runden Knopf und Anschlüsse unten.--Cheaten ist für Looser 00:16, 2. Aug. 2010 (CEST)

Bisher basierte jeder Pokédex auf einen Handhelden von Nintendo. Ich glaube nicht dass sie das ändern. --137.gif Password 137.gif * * * * * 12:11, 25. Aug. 2010 (CEST)

Fakt

Volgenden Punkt könnte man noch einbinden:

--493.gif VLG Arcues Wasser.png 15:11, 3. Aug. 2010 (CEST) Damit ist gemeint, dass man bis nach der pokémon Liga nur neuen Pokémon begegnet. A123456789 21:02, 17. Okt. 2010 (CEST)

Neue Fähigkeiten

Diese Fähigkeiten fehlen: Pflanzenfresser, Energiegewinn, Heilendes Herz, Staubfestigkeit, Unwissend, Sandwurf, Sandkraft --Snowball13 22:19, 10. Aug. 2010 (CEST)


Die auch noch: Käferwiderstand, Eiskörper --Snowball13 16:58, 11. Aug. 2010 (CEST)

Einige Fehler sind hier: Käferwiderstand bzw. Käferresistenz ist eine Attacke, Eiskörper heißt Eishaut und Energiegewinn war schon da. {{ers:Benutzer:Lombrero/Sig|17:12, 11. Aug. 2010 (CEST)

Neuer Fakt

Folgenden Punkt müsste man noch einbringen:

  • Manche Gebiete kann man nur zu einer gewissen Jahreszeit ereichen.

Quelle: http://www.filb.de/1371 " Es gibt Orte und neue Pokémon, die sich nur zu bestimmten Jahreszeiten erreichen lassen." 493.gif VLG Arcues Wasser.png 10:03, 13. Aug. 2010 (CEST)

Animiert

Die neuen Sprites sind ja animiert. Kann oder wird die jemand igendwie rausschneiden?

--Cookie & 494.png Victini

Nicht ohne weiteres. Ich kenne kein Programm, das es erlauben würde, einen Ausschnitt aus einem Video zu einem animierten GIF zu machen. Also das schwierigste dürfte tatsächlich sein, den Sprite in allen Frames freizustellen.--Afrael Diskussion 22:50, 23. Aug. 2010 (CEST)

Tja, ich weiß nicht. Aber ein Zoroark-GIF gibs schon: zoroark-animated.gif (Floatzel.net)

--Pokémonicon 251.png Celebi & Cookie


Ach, ja diese gib es auch noch tsutaaja-animated.gif meguroko-animated.gif Vielleicht können die das ja machen.

--Pokémonicon 251.png Celebi & Cookie

„Wir behalten mal die nicht-ani-Sprites die wir hier haben und nicht die von dieser komischen Seite °-°“
mfG 491.png Lombrero Dis

Entwicklungen

Könnte mal jemand die Entwicklungen der Startpokemon eingeben?????

[2]

Update

Kann nicht mal jemand all die Infos, die bei Bisafans schon stehen (und keine Gerüchte sind), einfügen? Zum Beispiel all die neuen Pokemon? (http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_minidex.shtml)


Kerudio, Meloia und Insekuta

Warum wurden sie entfernt? Oder weil sie Event-Pokis sind?

--093.gif Cookie 093.gif 22:09, 20. Sep. 2010 (CEST)

Richtig. seelentausigcw3.png (Disku.) 22:14, 20. Sep. 2010 (CEST)

Fehler?

Es ist die erste Region mit einer ungeraden Zahl (11) an Arenaleitern.

Nein, is es nicht. In Kanto gibt es 9 Arenaleiter --004.pngBeatCrashDiskussion 11:05, 22. Sep. 2010 (CEST)

In Kanto gibt es 10 ARENALEITER, nicht 9.609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:42, 22. Sep. 2010 (CEST)


Lüg nicht.

1. Generation: Rocko, Misty, Major Bob, Erika, Koga, Leif, Sabrina, Pyro, Giovanni 2. Generation: Rocko, Misty, Major Bob, Erika, Janina, Leif, Sabrina, Pyro, Blau

Also ich zähle jeweils 9 oO Selbst wenn du sie zusammenzählst sind es 11. --004.pngBeatCrashDiskussion 18:30, 27. Sep. 2010 (CEST)

Rocko, Misti, Major Bob, Erika, Koga, Janina, Sabrina, Pyro, Giovanni, Blau. Sind (generationsübergreifend!!) 10 Arenaleiter. Leif ist mitnichten ein Arenaleiter, da es sich schließlich nicht um eine wahre Arena handelt. Wenn man die Generationen einzeln sieht, sind es sowieso nur acht Arenaleiter (logischerweise, sonst würde es auch mehr Orden geben). Und jetzt hört auf, euch um irgendwelche belanglosen Zahlen zu kloppen. zwinker3.gif gez. Toosty 373.gif Diskussion 19:01, 27. Sep. 2010 (CEST)
Leif ist ein Arenaleiter, und es ist auch eine richtige Arena. Nur weil du keinen Orden von ihm bekommst, musst du ihn nicht Diskriminieren. --004.pngBeatCrashDiskussion 16:25, 28. Sep. 2010 (CEST)

Seine Arena ist aber freiwillig. Außerdem wird im Spiel auch erzählt, dass Leif gegen Sabrina verloren hat und seine Arena deswegen nicht anerkannt ist. (hab ich jedenfalls so in erinnerung...)--491.gif NachtschattenDiskussion 16:40, 28. Sep. 2010 (CEST)

Und genau deswegen ist Leifs "Arena" eben keine wahre Arena, und wenn du sie dazuzählen willst, musst du es zumindest als inoffilielle Arena tun. Es gibt schließlich auch keinen Orden. Wenn du anderer Meinung bist, ist das ja in Ordnung, ich beharre allerdings auf meiner. smile2.gif gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:32, 28. Sep. 2010 (CEST)

Genau das wollt ich ja damit sagen...--491.gif NachtschattenDiskussion 14:53, 29. Sep. 2010 (CEST)

Sorry, da habe ich mich ein wenig schwammig ausgedrückt. Ich meinte hpts. die Meinung von BeatCrash, habe mich aber auf deinen Beitrag bezogen. Aber ich denke, das Thema kann man jetzt auch mal ruhen lassen. gez. Toosty 373.gif Diskussion 16:12, 29. Sep. 2010 (CEST)

Sorry, eine frage noch: WO bitte finde ich diesen Leif, wegen dem ihr euch die köpfe einschlagt??? und WIE ändere ich meine Signatur (damit das Bild von Zekrom immer da ist)??? ZekromFreak 08:32, 11. Jun. 2011 (CEST)

Übertragung von den älteren Editionen

Wie genau funktioniert das mit dem Tausch von den älteren Editionen? Ich weis ja schon das es erst nach erhalt des Nationalen Pokedex geht und das es no ne "Art Minispiel" is, aber wo muss man da dann hinn? Und is es möglich die Pokis dann auch wieder zurück zu tauschen? Gruß SF-Megaman

„Like the games in Generation IV, Pokémon Black & White have a feature which allows you to transfer Pokémon over from games of the previous generation. This is done in Black & White through the PokéShifter feature. Located within Route 15, there is a building similar to Pal Park of Sinnoh & Kanto where you can connect to past games for the Pokémon after you have obtained the National Pokédex. ... Unfortunately, however, you cannot transfer Pokémon with hold items or Pokémon that know Hidden Machine moves.“
und wie beim palpark kann man nicht zurück senden --Hanmac 14:09, 24. Sep. 2010 (CEST)

Toll, heist das man nichtmal Arceus mit einen seiner Tafeln oder so dorthin übertragen? Da steht ja "Pokemon die Items tragen oder VM-Attacken beherrschen können nicht dorthin übertragen werden".(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SF-MegamanDiskussionBeiträge)

man bekommt die Tafeln in schwarz und weis an anderen orten --Hanmac 16:11, 24. Sep. 2010 (CEST)

heißt das ich kan erst ein Enton auf sw kriegen wenn ich natiodex hab? 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Babies

Gibts in der 5. Gen. eigentlich Baby-Pokémon?

--466.gif Cookie 467.gif 21:08, 3. Okt. 2010 (CEST)

seelentausigcw3.png (Disku.) 21:40, 3. Okt. 2010 (CEST)

Wann genau?

Was ist mit Frühjahr gemeint? Januar - März oder März - Juni? --A123456789 21:53, 15. Okt. 2010 (CEST)

Das ist noch nicht bekannt, sonst könntest du dir sicher sein, dass es im Artikel stehen würde zwinker3.gif --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 20:10, 16. Okt. 2010 (CEST)

Wahrscheindlich mitte märz so wie heartgold und Soulsilber.Am 1.1.2011 wär am besten. XD --A123456789 20:52, 17. Okt. 2010 (CEST)

Passt schon mit märz-mai, aber das sind alles spekulationen und haben nichts auf der disku des artikels zu suchen ... hmm.gif 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:59, 17. Okt. 2010 (CEST) Ich dachte, in den Artikeln wären spekulationen verboten. :/ PS: Weiter oben hat es noch viel mehr. --A123456789 21:08, 17. Okt. 2010 (CEST) Also, für Heartgold brauchte man 6 Monate und 2 Wochen. Warscheindlich erscheint Black/White am 15.4. --A123456789 18:09, 19. Okt. 2010 (CEST)

Denke ich nicht, da für HG / SS schon alle Pokémon-,Charakter- & Städtenamen bekannt waren. Jedoch ist bei B / W, ALLES neu und somit wird es vermutlich etwas länger dauern --LG 503.png Shadow95 Dis 571.png Dann wäre es nicht mehr Frühjahr.Ausserdem hab ich auf einer Seite gelesen, dass es im 1. Quartal 2011 rauskommt. (1. Quartal bedeutet Januar bis März)Und HG/SS wurde auch später bekanntgegeben. --A123456789 21:42, 22. Okt. 2010 (CEST)

PC-Boxen

Ich habe herausgefunden, dass einem Anfangs 8 PC-Boxen zur Verfügung stehen. Wenn man alle fühlt bekommt man noch 16 dazu. --A123456789 15:21, 10. Nov. 2010 (CET)

Wenn man BP glauben kann, braucht man nur ein Pokémon pro Box, um acht Boxen dazu zu bekommen. Das geht zweimal. mfG 491.png Lombrero Dis

Alte Pokémon

Tauchen alte Pokémon erst nach dem ending auf? man kann ja schon vorher barschwa im wasser von route 1 fangen, den Surfer erhält man schon vorher. Dann würde die Behauptung, vor dem ending keinen alten pokemon zu begegnen, nicht mehr stimmen, oder? A123456789

release termin

woher kommen die informationen, dass das spiel am 30 märz rauskommt? 501.gif MijuMarcelMaru 501.gif

von hier würd' ich mal sagen. mfG 503.png Lombrero Dis 00:46, 26. Dez. 2010 (CET)

achso okay die seite hab ich bei google nich gefunden:D 501.gif Gruß-MijuMarcelMaru 501.gif


Ist das Release überhaupt offiziell^? --392.png A123456789 500.png 16:05, 1. Jan. 2011 (CET)

Nö, ist er nicht und im Artikel steht ja wieder Frühjahr 2011. mfG 503.png Lombrero Dis

Ich ahb noch ein Release datum gefunden. anscheinend erscheint ess am 4.märz. hier ist der link: http://www.spieletipps.de/n_22919/ 392.png A123456789 500.png 21:22, 3. Jan. 2011 (CET)

es werden nur release termine eingetragen die offiziell von nintendo frei gegeben werden --Hanmac 21:41, 3. Jan. 2011 (CET)

Was soll der letzte Triviapunkt bitte? Ich denke, dass das pure Spekulation ist, da fast unendlich viele Releasedaten für Europa kursieren. Kann man das vorerst nicht löschen?--640.png Jellygod Diskussion 09:53, 27. Aug. 2011 (CEST)

Rematch

Gibt es eine Möglichkeit, Trainer erneut herauszufordern wie mit dem Kampffahnder? 392.png A123456789 500.png 17:02, 9. Jan. 2011 (CET) man kan die arenaleiter erneut herausfordern wen man die pokemon liga geschaft hat.man mus zu der arena gen und sie ansprechen dan fragen sie dich fur ein kamf.die pokemon werden sterker sein.Sterni 14:04, 17. Jun. 2011 (CEST)
Nein, kann man nicht. Wenn das wirklich so wäre wären in den entsprechenden Artikeln schon längst die Rematchpokémon aufgeführt. 212.gif DerDa 475.gif 15:30, 17. Jun. 2011 (CEST)

Das stärkste

Wenn ich mal darf,weiß man schon welches neue Pokemon als das stärkste zählt? --Ende des Kommentars von [[Benutzer:Saturn]] 18:34, 12. Jan. 2011 (CET)

Reshiram und Zekrom. Aber trotzdem gehört das hier eigentlich nicht hin, hier gehts um Items. Für sonstiges sieh mal hier und hier nach -- Aze) 18:42, 12. Jan. 2011 (CET)

Gleiche Konsole wie der Vorgänger

Gold & Silber sind genau wie Rot & Blau aud dem Game Boy erschienen. Also sind Schwarz & Weiß nicht "die ersten Hauptspiele einer Generation, die für die gleiche Konsole wie die Hauptspiele der vorherigen Generation erscheinen". 582.png Baibanira 584.png

Naja, wenn man es genau nimmt, kam Pokémon Gold und Silber auf dem GBC raus. mfG 547.png Lombrero Dis 19:45, 16. Feb. 2011 (CET)
nicht ganz, gold und silber waren für den color, das sie mit dem normalen Gameboy auch gehen war nur rück unterstützng, auf dem cover stand gameboy color--Hanmac 19:47, 16. Feb. 2011 (CET)

Wi-Fi

Bevor ich die Weiße Edition gekauft hatte,hatte ich kein Wi-Fi aber plötzlich konnte ich Victini runterladen und mit anderen Spielern aus aller Welt Pokemon tauschen........häää...warum? Mijumaru1 07:02, 7. Mär. 2011 (CET)

mit welcher edition hast du es denn vorher versucht? --Hanmac 07:45, 7. Mär. 2011 (CET)

Also ich hatte Platin und Heart Gold und als ich z.b.die schillernden Katzen runterladen wollte ging das nicht da ich nicht mal Internet hatte und plötzlich...hattte ich Wi-Fi mit der Weißen Edi. Mijumaru1 16:30, 7. Mär. 2011 (CET)

Das könnte an folgendem liegen: Wenn du ein DSi/DSiXL -System benutzt und dort auch schon früher eine Verbindung zu einem Wlan mit einer anderen Sicherheitsstufe als WEP eingerichtet hattest, dann konntest du mit deinen alten Editionen keine Verbindung zur Nintendo WFC herstellen. Die neuen Editionen S/W unterstützen allerdings einige Funktionen des Nintendo DSi/DSiXL - unter Anderem die Verbindung mit einem Wlan mit anderer Sicherheitsstufe als WEP :) --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 18:27, 8. Mär. 2011 (CET)

Oh.......okey Danke Mijumaru1 06:56, 9. Mär. 2011 (CET)

Pokéball

Bei mir passiert es manchmal, dass wenn ich einen Pokéball(oder einen anderen Ball) werfe, dass es so ein komisches Geräusch gibt . Der Pokéball wackelt dann nur einmal und das Pokémon ist gefangen. --392.png A123456789 500.png 15:20, 13. Mär. 2011 (CET)

Das ist ein kritischer Treffer, das Pokemon wird meistens sofort gefangen --538.gif 19mew96 539.gif 15:47, 13. Mär. 2011 (CET)

Reshiram/Zekrom normal nicht als Shiny?

Da ich auf der Diskussionsseite von Reshiram so lange keine Antwort bekommen hab, schreib ich's hier nochmal: Mittlerweile wird auf vielen Seiten behauptet, dass man die beiden legendären Pokémon nicht ohne einen Trick als Shiny erhalten kann (z.B. hier) Weiß jemand etwas darüber? --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 18:37, 20. Mär. 2011 (CET)

Der Artikel zu Zekrom bzw. zu Reshiram zeigt doch die schillernde Form von Zekrom bzw. Reshiram? Daraus folgt zumindest, dass, sofern die Grafiken keine Fälschungen sind, es im Spiel eine schillernde Form gibt. Allerdings folgt daraus nicht wie bzw. ob man sie auch legal oder vlt. nur durch Schummeln bekommen kann. Um zu beweisen, dass man sie ganz normal in ihrer schillernden Form fangen kann, muss es nur einer Person gelingen sie zu fangen. Wenn man aber beweisen möchte, dass man sie nicht normal fangen kann, wird es schwieriger, da man vlt. einfach kein Glück hatte. Einzige Möglichkeit zu beweisen, dass man es nicht normal fangen kann, wäre wohl durch Methoden des Rom-Hackings (oder vlt. wenn die Programmierer des Spiels/Game Freak/Nintendo eingestehen, dass es nicht möglich). Naja, im FilbBoard wird mit Verweis auf einen anderen Faden im FilbBoard und auf Bulbapedia behauptet, dass es nicht möglich ist. Allerdings ist die erwähnte Stelle bei Bulbapedia dort nicht mehr vorhanden und in dem anderem Faden wird nur auf einen anderen Faden in einem anderem Forum verwiesen. Somit sehe ich da keinen glaubhaften Beweis, warum es nicht möglich sein sollte, aber eben auch keinen Beweis, dass es möglich ist. --WayneBernd 02:26, 21. Mär. 2011 (CET)
Soweit war ich auch ungefähr schon xD --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 16:48, 21. Mär. 2011 (CET)
also ich hab gerade aus versehen mein reshiram besiegt, dann war der kampf zu ende und es stand immernoch da, und ich konnte es wieder herausfordern, ich glaube, man kann es nicht besiegen Gruß: 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 00:17, 23. Apr. 2011 (CEST)

Zeit

Die Spiele sind doch nun auch in Deutschland erschienen? Wenn ja, dann sollte das Futur entfernt werden.

  • "Wie bereits die 4. Generation erscheinen auch diese Spiele für den Nintendo DS, werden jedoch spezielle Funktionen, die nur auf dem Nintendo DSi bzw. Nintendo 3DS verfügbar sind, beinhalten." (gut, da vlt. noch zT. Futur wegen dem 3DS)
  • "Wie Game Freak-Entwickler Junichi Masuda bekannt gab, wird man zunächst keine Pokémon aus den vorherigen Generationen antreffen können."
  • "Für Nintendo DSi/DSi XL/3DS-Besitzer wird es ein neues Feature namens "Viso-Caster" geben. [...] Entgegen vieler Gerüchte werden S/W auf dem 3DS zwar die Zusatzfeatures wie den Visiocaster, haben, jedoch wird es keine Zusatzfeatures speziell für den 3DS geben, wie es IGN berichtete." (da vlt. wieder wegen dem 3DS) --WayneBernd 02:26, 21. Mär. 2011 (CET)

Rematch gegen Arenaleiter

Kann man erneut gegen Arenaleiter kämpfen wie in hgss?? --392.png A123456789 500.png 17:49, 30. Mär. 2011 (CEST) Nein.--609.gif 17:33, 12. Jun. 2011 (CEST)

rechtschreibung

warum wird es eigendlich pokemon schwarz und weiß geschreiben? auf den spielen und verpackungen steht pokemon schwarz und weiss, ich würde das ja um ändern^^ Gruß: 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 00:14, 23. Apr. 2011 (CEST)

Stimmt schon so, die großschreibung von ß lautet SS, wenn du anderer meinung bist frag deinen Deutschlehrer--Hanmac
ja aber auf den spielen steht das mit doppel s, das ist doch egal was das bedeutet, für mich ist das ein fehler, wenn wir z.b. diamant das mit d am ende schreiben, würde sich das ja gleich anhöhren, aber es ist falsch und das würde denn auch verbessert werden 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 11:33, 23. Apr. 2011 (CEST)
es steht da mit Doppel s weil es nach der deutschen Rechtschreibung kein großes ß gibt, und wie du sehen kannst ist der name der box dort in Großbuchstaben. und im dem Fall ist der Name halt rechtschreibtechnisch korrekt --Hanmac 11:54, 23. Apr. 2011 (CEST)
aber in der überschrift sind nur die ersten buchstaben groß geschrieben und der rest klein, warum sind da denn nicht 2 kleine s anstatt dem ß? 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 12:09, 23. Apr. 2011 (CEST)
weil man weiß nun mal mit ß schreibt, ob es dir nun passt oder nicht :P der titel enspricht dem richtigem Namen, und das Cover ist die Großschreibung davon nicht umgekehrt *rolleyes* --Hanmac 12:27, 23. Apr. 2011 (CEST)
ja aber das spiel hat doch einen namen, da ist die rechtschreibung doch egal, wie z.b. bei diamant, hätten die pokemon entwickler es diamand genannt, würde es auch so in der überschrift stehen, und nicht mit t, nur weil das dann richtig währe;) 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 13:22, 23. Apr. 2011 (CEST)
Nein, Hanmac hat schon vollkommen recht. Es heißt "Weiße Edition" bzw. nur in Großbuchstaben "WEISSE EDITION", da kein großes ß existiert (auch wenn es da verschiedene Überlegungen zu gab). Siehe zB. auch bei pkmnbw.com/de wo es "Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition" heißt.--Bernd 13:37, 23. Apr. 2011 (CEST)
Halt mal es existiert ein großes ß (guckt mal bei wikipedia) aber das ist noch nicht offiziell eingeführt worden, des weiteren muss die deutsche edition, glaub ich auch in der schweiz (wo sie kein ß /habenwollen) "verstendlich" sein!!!!!! 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:15, 31. Mai 2011 (CEST)
stimmt es gibt ein grosses ß Großes ßWikipedia icon.png und es gibt doch auch kein spezielles pokewiki für die schweiz oder? und die müssen das ja auch lesen können 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 21:09, 31. Mai 2011 (CEST)

Zitat:

„Das große ß – ẞ – (auch: versales ß, großes SZ, großes Eszett) ist die Großbuchstabenform des Kleinbuchstabens ß (Eszett). Sie ist nicht Bestandteil der offiziellen deutschen Rechtschreibung.“

Wie man sehen kann ändert small-caps das ß zu ss.

„Die heutigen Rechtschreibregeln schreiben vor, im Versalsatz das „ß“ durch „SS“ zu ersetzen („Weiß“ wird zu „WEISS“).“
ßWikipedia icon.png


"Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihren Deutschlehrer" --Hanmac 22:55, 31. Mai 2011 (CEST)

Ich hab nichts anderes gesagt, nur das es eins gibt! (ich glaub zwar das das irgendwann auch offiziell is, aber egal) desweiteren B2vle ich, das mein durch nepal kriechender deutschlerer davon ne ahnung hat^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:02, 7. Jun. 2011 (CEST)

1. Nur zur Info: wir verstehen euer komisches ß schon, aber wir wissen nicht wann es wo hingehört. (warum auch? XD) 2. Da es dieses "ß" (glaube ich) nur in Deutschland gibt wäre es irgendwie falsch, wenn man es so auf die Packung schreiben würde. Es ist schliesslich die deutsche Version, nicht die Deutschland-Version. Darum verwendet man eine neutrale rechtschreibung, da es 3 (und 1 Fürstentum) deutschsprachige Länder gibt.--500.gif Flambiferno 392.gif 21:30, 8. Okt. 2011 (CEST)

die schweiz hat es abgeschafft und liechtenstein hats nur nachgemacht alle anderen deutsch-sprachigen länder (deutschland österreich und luxemburg) benutzen es daher währe es mit schon richtig (3:2 klara sieg fürs ß^^) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:20, 10. Okt. 2011 (CEST)

Wir hatten noch nie ein ß. Vielleicht war Nintendo einfach zu faul oder war der Meinung, dass es mit ss optisch besser aussieht. GLEICHSTAND --500.gif Flambiferno 392.gif 16:54, 29. Okt. 2011 (CEST)

Mehr Pokemon

Kann es sein dass es in Weiß mehr Pokemon gibt als in Schwarz Ich bin mir nicht sicher daher hab ichs auch noch nicht ins Trivia eingefügt Timo2510 16:34, 11. Mai 2011 (CEST)

nein 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:09, 31. Mai 2011 (CEST)

Zusatzedition

Glaubt ihr, dass die Zusatzedition "Pokemon Graue Edition" heißen wird? Efoserp 17:41, 31. Mai 2011

ja aber das gehört hier nicht hin 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 18:18, 31. Mai 2011 (CEST)

Wieso Efoserp 21:11, 5. Jun. 2011 (CEST)

Scroll mal gaaaaaanz hoch. Da steht: "Diese Seite ist zur Diskussion des Artikels." --Afrael Diskussion 21:13, 5. Jun. 2011 (CEST)

Routenmusik

Ich habe bemerkt, dass auf manchen Routen z. B. Route 2 (Einall) zur normalen Routenmusik, wenn man geht auch noch Marschmusik dazukommt.--609.gif 17:32, 12. Jun. 2011 (CEST)

Es muss mehr als 1 mal eine VM genutzt werden

"Auffällig ist die seltene Benutzung der VM: Ausgenommen von Fliegen - dessen Benutzung optional ist - wird im normalen Spielverlauf nur ein einziges Mal die Benutzung einer VM außerhalb des Kampfes benötigt, genauer gesagt von Zerschneider." Das stimmt doch gar nicht, ich bin gerade in der Drachenstiege und "muss" Stärke benutzen ansonsten gehts nicht weiter. Also kann man den Satz entfernen? --Mr.Smackdown 007.gif Diskussion 21:13, 5. Jun. 2011 (CEST)

musst du vor dem Ende da rein oder erst danach? --Hanmac 18:30, 22. Jun. 2011 (CEST)
Muss man nicht,man kann auch außen rum über die umgefallenen Säulen gehen. Man braucht aber VMs um manche von den Weißen zu finden aber das zählt glaub ich nicht zum normalen Spielverlauf. 212.gif DerDa 475.gif 21:57, 22. Jun. 2011 (CEST)

Fußgänger in Stratos City

Es steht ja im Artikel, dass einem die Fußgänger in Stratos City aus dem Weg gehen, würde man eigentlich gegen sie laufen.. Ich glaube aber, mich daran zu errinern, dass 2 einem nicht aus dem Weg gehen, aber wie die anderen sonst laufen, also nicht weiter auffalen..auch kann man diese dann ansprechen. --Kolyamatic 11:26, 10. Aug. 2011 (CEST)

WP2

Unterstützt es wirklich WP2? bei mir gehts nämlich nicht. --500.gif Flambiferno 392.gif 12:57, 1. Nov. 2011 (CET)

Meinst du WPA2? Wenn ja, Funktioniert das nur mit NDSi(XL) und 3DS. mfG 196.gif Lombrero Dis 13:08, 1. Nov. 2011 (CET)

Ich benutz ja auch einen 3DS. --500.gif Flambiferno 392.gif 19:37, 1. Nov. 2011 (CET)

Es muss auch ein originales Spiel sein und keine "böse" Hardware, wenn du verstehst. Sofern es bei dir trotzdem nicht funktioniert, besteht eine inkompatibilität zwischen deinem 3(DS) und deinem WLAN-Gerät. --GeckoP 11:08, 2. Nov. 2011 (CET)

Es ist Orginal und die verbindung geht z.b. bei meinem Pokedex 3d perfekt. --500.gif Flambiferno 392.gif 17:57, 4. Nov. 2011 (CET)

Der Pokedex 3D nutzt auch die 3DS-Schnittstellen. Da das Spiel selbst aber für DSi entwickelt wurde, funktioniert hierbei nur die DSi-Hardware. Ist also kein Indiz für "Müsste funktionieren". Hast du bei deinem Spiel auch wirklich die DS(i)-Verbindungen für WPA2 konfiguriert? Die sind nämlich seperat zu konfigurieren. Dort müsste es auch die Verbindungen 4-6 geben, welche beim DSi überhaupt erst WPA/WPA2 ermöglichen. --GeckoP 19:48, 4. Nov. 2011 (CET)

Habs versucht aber es es steht immer, dass die Sicherheitsstufe meines WLans nicht unterstützt wird.

Ja, dann hast du es wohl mit Verbindung 1, 2 oder 3 versucht. Für DSi und WPA/2 musst du aber Verbindung 4, 5 oder 6 nehmen. Erweiterte Verbindungen oder so. Du findest das schon :-) --GeckoP 20:25, 7. Nov. 2011 (CET)

Bei dem 3DS gibts das aber nicht. --500.gif Flambiferno 392.gif 20:41, 7. Nov. 2011 (CET)

Pokémon Selector

Ich habe bei Youtube folgendes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=xAuB4IUfViE

Dort wird beschrieben, wie man OHNE Cheats durch Ausnutzung eines GTS-Glitches jedes beliebige Pokémon erhalten kann. Das Programm heißt Pokémon Selector. Hat das jemand schon ausprobiert, und wie genau funktioniert das? --Pokénator 18:13, 12. Jan. 2012 (CET)

Neue Overworldsprites!!

Sagt mal, fällt nur mir auf, dass die OW-Sprites länger gezogen wurden?! Ich denke mal das weiß jeder, der sich irgendwie auskennt. Soll man so etwas auch in Grafik oder eher in weitere Neureungen schreiben?

--172.gif Pika-Pikachu Fragen? 026.gif 22:40, 15. Mär. 2013 (CET)


Handlung

Hab die Handlung gemacht hoffentlich ist die gut Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 21:23, 3. Mai 2014 (CEST) Dürfte ich auch Siehe Auch hinzufügen? Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 12:30, 4. Mai 2014 (CEST)