Diskussion:Pokémon Sonne und Mond/Spezial-Demoversion

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trifft das mit dem Datum wirklich immer zu? Für den Fall, dass man sich die Demo zB. einen Tag später runtergeladen hat, müssten doch die Events auch alle einen Tag später stattfinden, oder? --King Vito (Diskussion) 12:01, 19. Okt. 2016 (CEST)

ja die NPCs richten sich nach dem Datum im Reallife, egal wann man die Demo installiert, sie zählen immer die Tage bis zu den besagten Daten http://i.imgur.com/pFjeh1D.pnghttp://i.imgur.com/K0RGyB8.png 12:07, 19. Okt. 2016 (CEST)
OK, weil ich hab ein Video in YouTube gesehen, von einem der gestern bereits die Prachtfedern bekommen hat. Aber der hat wohl einfach das Datum an seinem 3DS vor gestellt, schätze ich. --King Vito (Diskussion) 12:10, 19. Okt. 2016 (CEST)
Die leute, deren Videos du gesehen hast, sind wahrscheinlich aus Australien, da sie uns um Stunden voran sind, d.h. sie haben die Events schon 9 Stunden vor uns, also um 15:00 Uhr hier. Ich glaube nicht, dass man durch verstellen des Datums auch daran kommt, denn sonst wären alle Events schon aufgedeckt. http://i.imgur.com/pFjeh1D.pnghttp://i.imgur.com/K0RGyB8.png 12:25, 19. Okt. 2016 (CEST)
Gut möglich, ich hab keine Ahnung wo die wohnen. Danke für die Infos :) --King Vito (Diskussion) 23:45, 19. Okt. 2016 (CEST)
Wie jetzt? --King Vito (Diskussion) 20:06, 26. Okt. 2016 (CEST)
Mein Bruder hat die Demo an einem anderen Tag geholt, aber das richtige Datum: Die NPC zählen dennoch die Tage runter und andere NPC erscheinen nur an bestimmten Wochentagen. So ist meine Erkenntnis. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:21, 26. Okt. 2016 (CEST)

19. Tag

Die beiden hatten jeweils ein Flegmon dabei und über deren Ruten gesprochen. Kanns jetzt nicht mehr nachprüfen, aber das hat sich angehört als ob sie deren Ruten tauschen wollen. Warum sollten Flegmon Fans keine Flegmon-Ruten tauschen? --King Vito (Diskussion) 17:49, 6. Nov. 2016 (CET)

Zeitumstellung?

Ich hatte mir die Demo am Erscheinungstag geholt und dann auch durchgespielt (wurde also gespeichert). Die ersten Events haben mit den Tagen nach dem Spielbeginn gepasst, aber laut dem Polizist am Hafen passiert erst Morgen (11.11.) ein krummes Ding. Dies entspräche ja 25 anstatt 19 Tagen nach dem ersten Speichern... Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich bin mir nicht sicher, wann ich den Polizist das erste Mal angesprochen habe und ob es eventuell mit der Zeitumstellung zusammenhängen könnte... JaTheWinner (Diskussion) 10:03, 10. Nov. 2016 (CET)

@JaTheWinner: Klar, wenn du die Zeit an deinem 3DS/2DS umgestellt hast, hat das was damit zu tun, damit werden Tagesevents für mindestens zwei Datumswechsel deaktiviert, erst danach sind sie wieder verfügbar. Um eine solche Zeitspanne zu erreichen müsstest du sie aber mehrmals umgestellt haben… -- 380.png RobbiRobb 10:07, 10. Nov. 2016 (CET)