Diskussion:Pokéradar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falschername?

Ich glaube eher das es Pokéradar heißt!

->Es heißt Pokéradar. Eriador

Falscher Name!

Kann jemand diesen Artikel bitte nach Pokéradar verschieben und eine Weiterleitung erstellen? Eriador

Shiny Chaining

Ich habe auf sehr vielen Seiten darüber gelesen und habe schon 3 Shinys durch diese Methode ergattert.

Jap, das ist ja auch erklärt im Artikel.. [Gruß,mewX (TALK)] A 10:36, 13. Okt. 2007 (CEST)

Woher?

Hi mir fehlt in Diamant noch ein Pokémon fürn National Dex, das ich am Freitag bekomme. Woher bekomme ich denn den Pokémon Radar? Gleich mit dem National Dex oder anders? --004.pngBeatCrashDiskussion 13:47, 23. Okt. 2007 (CEST)

Steht das nicht im Artikel? Ja, das erhälst du dann von Prof. Eich, afair. [Gruß,mewX (TALK)] A 14:44, 23. Okt. 2007 (CEST) edit/ ne doch nicht, habs in den Artikel reingeschrieben. [Gruß,mewX (TALK)] A 14:46, 23. Okt. 2007 (CEST)
OK ich hab ihn jetzt, aber ich hab ihn von Eibe bekommen, nachdem Eich gegangen ist...
hab das mal editiert --004.pngBeatCrashDiskussion 23:48, 24. Okt. 2007 (CEST)



Shiny Chaing

Kann das nicht sein, das auch wenn man immer das gleiche Wackeln nimmt, nicht das diagonale und nicht das am Rand nimmt, trotzdem ein anderes pokemon sein kann als das in seiner Chaing??? Denn ich habe es schon Zichmal probiert, aber weiter als 24 Mal bin ich noch nie gekommen! Kann mir da jemand einen Tipp oder sogar mahrere geben ??? zum Glück habe ich ein Shiny Pokemon per Wi-Fi bekommen, deshalb ist das nicht so schlimm !!! 426.png Gruß Sauer.(TALK) 10:52, 6. Jan. 2008 (CET)

Die Regeln stimmen nicht immer, du musst es einfach nach Gefühl ausprobieren... [Gruß,mewX (TALK)] A 10:55, 6. Jan. 2008 (CET)
Nach "Gefühl" lol. :D --Gruss [EMERALDA] [TALK]10:56, 6. Jan. 2008 (CET)
Was ist daran so lustig? ts ts [Gruß,mewX (TALK)] A 10:58, 6. Jan. 2008 (CET)

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, und welches Feld ist leichter, einfach oder aufblitzen??? --426.png Gruß Sauer.(TALK) 11:01, 6. Jan. 2008 (CET)

Beide Felder sind wohl gleich schwer. Da gibt es keinen Unterschied, denke ich mal...--286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 11:49, 6. Jan. 2008 (CET)

Wie erhält man die Legendären eigentlich in Shiny??? --426.png Gruß Sauer.(TALK) 11:24, 6. Jan. 2008 (CET)

mit Glück.. (wenn man sowas nicht hat, solte man sich sowas holen *hüst* ^^)--Hanmac
Vorher speichern, gucken ob shiny, ausschalten, wieder einschalten nochmal gucken, usw... [ deepsoft.org 6.01.08 10:27 ]
Die Legendären gibts nicht als shiny in den normalen Spielen. Dafür muss man sich ein Modul kaufen^^. *-.-* --Gruss [EMERALDA] [TALK]11:28, 6. Jan. 2008 (CET)
Natürlich gibts die legendären als Shiny, man muss nur viel Geduld und Glück haben. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:31, 6. Jan. 2008 (CET)
*stöhnen* Beweis es mir doch... Das hab ich letzens gerade irgenwo gelesen! --Gruss [EMERALDA] [TALK]11:32, 6. Jan. 2008 (CET)
Gibt es... sonst hätte ich ja wohl kaum ein gelbes Latias. Ein „Modul“ habe ich mir jedenfalls nicht gekauft. --Daniel 11:33, 6. Jan. 2008 (CET)
o.O. Dann wirds wohl stimmen, du Glückpilz! --Gruss [EMERALDA] [TALK]11:34, 6. Jan. 2008 (CET)
Wenn du wirklich ein gelbes Latias hast, wird das ja wohl stimmen! --286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 11:48, 6. Jan. 2008 (CET)

Gibt es dafür net irgendwelche Tipps oder Tricks ??? Sonst würde das ja niemand schaffen !!!--426.png Gruß Sauer.(TALK) 12:12, 7. Jan. 2008 (CET)

Zum Pokéradar stehen Tipps im Artikel. Zum Fangen von Legendär-Shineys gibt es keine Tricks, da braucht man eifnach Geduld und Glück. [Gruß,mewX (TALK)] A 12:41, 7. Jan. 2008 (CET)

Aber wie schaffen es alle, mit diesem Trick Shinys zu bekommen ???? Ich hab es wie gesagt schon zichmal probiert. --426.png Gruß Sauer.(TALK) 12:45, 7. Jan. 2008 (CET)
Ich shaff es auch nicht^^ Keine Ahnung, man braucht halt echt viel Geduld. [Gruß,mewX (TALK)] A 12:54, 7. Jan. 2008 (CET)


Muss es denn überhaupt beim 40 Mal ein Shinypokemon sein ???--426.png Gruß Sauer.(TALK) 17:53, 7. Jan. 2008 (CET)

Nein, beim 40, Mal kann es ein Shiny Pokémon sein. --286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 18:13, 7. Jan. 2008 (CET)

Und wenn es das nicht ist? Was dann? Und wie hoch ist beim 40. die Whrscheinlichkeit? --GrußMeisterjäger 18:17, 7. Jan. 2008 (CET)

Klick auf den Link: [1] [Gruß,mewX (TALK)] A 18:19, 7. Jan. 2008 (CET)
So, wie ich das verstanden habe, kommt nach dem 40. Pokémon zu 0,483%tiger Wahrscheinlichkeit (steht im Filbboard) ein Shiny Pokémon. Ach ja, funktioniert der Trick auch, wenn man eine Regel missachtet hat, die Kette aber trotzdem weitergeführt wurde? das würde erklären, warum ich immer nur bis zu 39 Pokemon komme...--Meine Lieblinge:417.png Pachirisu und 264.png Geradaks,Legendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 18:24, 7. Jan. 2008 (CET)
Es gibt keine Regeln, das sind nur Hinweise/Richtlinien. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:29, 7. Jan. 2008 (CET)
Bei mir bewegt sich manchmal auch nur ein Feld, auf das ich dann gehen muss, weil es ja kein anderes gibt, dieses jedoch glänzt, aber nicht so, wie es bei einem Shiny glänzen würde. Auf diesem Feld ist dann meistens ein seltenes Pokémon, die Kette wird jedoch unterbrochen ... ist das Zufall? 445.png --Knackyracky 13:38, 5. Jul. 2009 (CEST)
Nein, du musst nicht auf das Feld gehen. Wenn ein Feld nicht den Regeln entspricht (also selbes Leuchten usw.) dann gehst du einfach 50 Schritte und startest das Pokeradar erneut. Sollte es dann immer noch kein korrektes Feld geben startest du das Pokeradar nochmal neu. Solange, bis ein richtiges Feld kommt. --Nova 19:00, 5. Jul. 2009 (CEST)

Frage

Ich hätte da mal ein (dumme) Frage zum Chaining: Was ist mit dem Ab 40 Pokémon steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny nicht mehr, daher sollte man ab dort nur noch resetten, falls kein Shiny kommt eigentlich gemeint? Heißt resetten nicht ausmachen und neusstarten? Im Artikel steht aber nicht speichern und ausschalten, da dies die Kette unterbrechen soll. Was soll man nun machen, wenn man die 40 erreicht hat? Kann mir da jemand weiterhelfen? (Ziemlich viele Fragen auf einmal^^) --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]20:55, 27. Jun. 2008 (CEST)

mit reseten ist damit gemeint noch mal 50 schrite zugehen und den pokeradar zu aktiviren da so die kette nicht unterbrochen wird und hat man 40ger kette geschaft macht man das solange bis ein shiny-feld kommt.--Kenoureo 20:59, 27. Jun. 2008 (CEST)

Aber beim 50 Schritte aufladen darf man die Grasfläche nicht verlassen und den anderen wackelnden Feldern muss man ausweichen, oder? --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]21:04, 27. Jun. 2008 (CEST)
genau--Kenoureo 19:26, 5. Jul. 2009 (CEST)

Shiny Chaining

Ich find Shiny Chaining blöd! 150.gif 483.gif Meisterball Pokéfan Koks, ich liebe Pokémon! Du fragst, ich sags! Guck mal mein PdW!! Kommt auch zu Gamerpedia

Solche unbebründeten Kommentare der eigenen Empfindung bitte in Zukunft unterlassen... --Gruß, Saganabyss 22:53, 12. Jun. 2010 (CEST)

Shiny Chaining

ich hab auf youtube gesehen, das jmd 1(!) staralili gesehen hatte und danach kam ein shiny... is das möglich oder kann das nur ein cheat gewesen sein? --492a.gif 395.gif Impoleon01 006.gif Diskussion

Naja, alles ist möglich (Lotto ^^), immerhin besteht jederzeit die Chance von 1 : 8192, dass ein Shiny erscheint, aber genau wegen der kleinen Chance glaube ich, dass der einen Cheat aktiviert hat. Giratina1996 487a.gif


Shiny Chaining

Meiner Meinung nach stellt der Artikel das Shiny-Chaining viel zu ausführlich und positiv dar. Der Artikel hat den Pokéradar und nicht Shiny Chaining zum Thema. Wenn, dann sollte das einen eigenen Artikel bekommen. Außerdem sollte man (finde ich) etwas, das den Wert von Shinys drastisch vermindert und sie zu etwas macht, was sie eigentlich nie sein sollten (nämlich, dass man verhältnismäßig einfach an sie herankommt), nicht so positiv darstellen, oder zumindest einen Unterpunkt mit dem Titel "Kritik zum Shiny Chaining" einfügen. Ich halte mich mit Bearbeitungen hier erstmal zurück, weil ich a) nicht viel Ahnung vom Shiny Chaining habe (und auch nicht haben will) und b) erstmal wissen möchte, was der Rest hier so denkt.

Gruß, Oh-Ho ein http://www.fotos-hochladen.net/hoohhgssfbcn35rv.png Buntschwinge Hä≠Wie Bitte Zauberasche , 12.06.2010 16.48

Es ist ja kein cheaten und nicht einmal Insider-Wissen (Lucia erzählt einem im Spiel auch davon). Und davon mal abgesehen, ist es so immer noch sehr schwer Shinys zu bekommen.--491.gif Nachtschatten Diskussion 16:52, 12. Jun. 2010 (CEST)

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Ich find trotzdem, dass man anmerken sollte, dass shiny-chaining sich negativ auf das Gameplay auswirkt -- Oh-Ho ein http://www.fotos-hochladen.net/hoohhgssfbcn35rv.png Buntschwinge Hä≠Wie Bitte Zauberasche 12.06.2010 16.58

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber es ist trotzdem eher eine zusätzliche Herausforderung, als eine Hilfe. --491.gif Nachtschatten Diskussion 17:12, 12. Jun. 2010 (CEST)

Wieso bitt, wenn ich fragen darf,man muss es nicht dahin schreiben. es gibt keinen Grund dafür, man kann selbst entscheiden ob man es mac oder nicht, also ich verstehe nicht was ihr wollt...609.png Dusk(Talk|SysOp)

Dieser Vorgang wirkt sich nicht im allergeringsten und in keiner Hinsicht negativ aus, also erzähl hier nicht so einen Schwachsinn. --Gruß, Saganabyss 12:49, 13. Jun. 2010 (CEST)

Shinypaarung

Ich hab eine Frage:angenommen man hat Ditto als Shiny, und man würde es mit einem anderen Pokemon paaren (kein Shiny), würde dann ein Shiny aus dem Ei schlüpfen??

In der 2. Generation: Ja
In den Spielen danach: nicht mehr
Aber vielleicht solltest du solche Fragen lieber nicht hier stellen
--491.gif Nachtschatten Bei Fragen oder Bemerkungen hier klicken! 17:54, 26. Jul. 2010 (CEST)


Neubearbeitung des Artikels

Ich habe den Artikel von Grund auf geändert. Die notwendigen Informationen sind noch immer vorhanden, aber ich habe die Gliederung verändert, und manche Dinge hier weg- und dort hinzugetan. Weiters sind die einzelnen Unterpunkte besser abgegrenzt, und alle zusätzlichen Hinweise sind nun unter Hinweise (dort gehören sie auch hin), außerdem haben die Pokémon-Fähigkeiten eigene Aufzählungspunkte bekommen. Fehler sind hoffentlich keine enthalten, geprüft werden muss nur noch die Aufteilung. Wenn's gefällt, dann gut, wenn nicht, dann letzte Version herstellen. Finde aber, dass der Artikel nun besser geordnet erscheint und wertvoller ist. -- ~ 282.gif Nero Valentine 21:05, 8. Jun. 2012 (CEST)

Der Artikel sollte für Pokemon X/Y überarbeitet werden. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PanflammkuchenDiskussionBeiträge)