Netzwerk

Diskussion:Pokéwalker

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gruppen

was heissen die gruppen bei den kursen (a,bc etc)?

Schritte?

Was für Schritte sind gemeint? 271.gif Lombero 271.gif

reale schritte, du hängst dir das teil an die Hose, und wenn du dann läufts, zählt das ding deine schritte, und je nach schrittanzahl kann etwas der dinge passieren die hier in den artikel steht.--Kenoureo 19:56, 2. Aug. 2009 (CEST)


andere frage: bei den Pokéwalker-Routen sind bei den schritten die für die pokemons bzw items benötigt werden, die an diesem tag getätigten oder die insgesamt getätigten angegeben? (zB goldgelber wald: pikachu mit fliegen 10000+ (Schritte); sind das die des einen tages oder insgesamt? oder die auf dieser route getätigten insgesamt?)--

kk hat sich geklärt, es werden die täglichen schritte benötigt, also die auf dem pokewalker angezeigten...Grb19

Entwicklung

ich hab da mal eine frage:wenn ich ein elektek mit stromarisirer auf den walker bring und dann wieder zurück auf den ds entwickelt es sich dann oder zählt das nicht als tausch?--Wiivoli 21:56, 20. Dez. 2009 (CET)

Ich denke das zählt nicht als Tausch. Sicher bin ich mir aber nicht! Jonk 17:10, 16. Jan. 2010 (CET)

Trainieren

Bei Funktionen ist von der Funktion, das Pokémon ohne einen einzigen Kampf auf lvl 100 zu bringen die Rede. Weiß jemand, wie das Funktionieren soll? Werden die Schritte so umgerrechnet, dass ein Schritt 1 EP entspricht oder wie ist das zu verstehen? Und kann das Pokémon auf dem Poké-Walker neue Attacken lernen? -- 491.gif Crypto-Darkrai 13:39, 30. Dez. 2009 (CET)

die genauen benötigten Watt/Schritte für die EP Umrechnung sind nicht bekannt, bzw. nicht detailliert bekannt. aber das Schritt 1 EP entspricht, ist unwahrscheinlich, da z.B. um Mew auf Lv. 100 zu bringen 1.059.860 Ep, und über 1 mio. Schritte pro Pokémon gehen zu müssen, wer doch etwas zu übertrieben.--Kenoureo 14:02, 30. Dez. 2009 (CET)

Walker funktionen

Erstmals Hallo. Meine Fragen sind:

  • Wie langa kann ich das Pokemon im Walker haben, wenn ich zum beispiel 1 Eoche ins Lager gehe und das mitnehme.
  • Hat das Teil Baterien oder wird es mit Strom aufgeladen?
  • Wie kann man da PKMN fangen hatt es im walker auch einen Bäutel?

Das währe es erstmal, bitte um schnelle Antwort Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png

So die 2. Frage kann ich beantworten. Er läuft mit baterien aber les das nächste mal bitte den artikel durch dort steht es ebenfalls. Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und sammeln ;)

--492a.gif 395.gif Impoleon01 006.gif Diskussion

Man hat da unendlich Pokebälle drauf.Und kann bis zu 3 Pokemon drauf haben. Brian2 25.Mär.2010 18:44

aha kann man die drei PKMN auc hins spie lladen??? Benutzer :Tobirama Senju

Ich glaub ich kann dir die anderen drei fragen beantworten.

1. Du kannst dein Pokémon so lange im Pokewalker drin lassen wie du willst.
2. Ja er hat einen Beutel, er hat Platz für drei Items.
3. Ja du kannst natürlich deine Gefangenen Pokémon in das Spiel laden, und auch die Items.

025.gif Shiny_Pikachu 21:55, 10. Apr. 2010 (CEST)

Nachteile des Pokéwalkers

Ein Nachteil des Pokéwalkers ist, dass die Pokemon die normal eine neue Attacke erlernen würden beim lvl-Aufstieg, beim lvl-Aufstieg durch den Pokéwalker keine Attacke erlernen. Ein Beispiel: Feurigel lernt auf lvl 10 Glut. Wenn Feurigel (lvl 9) auf dem Pokéwalker ein lvl aufsteigt, erlernt es Glut nicht. Die Attacke kann erst in Ebenholz City wiedererlernt werden und das gegen Herzschuppen an den Attacken-Maniac.


Der zweite Nachteil wären die EV-Punkte. Ich habe gelesen, dass ein Pokemon das per Pokéwalker trainiert wurde sich nicht von einem per Pension- bzw. Sonderbonbon (gecheated) gelevelten Pokemon unterscheidet. Sprich: Pokéwalker Pokemon sind um einiges schlechter als normal gelevelte.

Könnte mir das jemand bestätigen?

Gruß adrian

Jep, ist meines Wissens richtig. Allerdings sind Sonderbonbons keine Cheats oder so. seelentausigcw3.png (Disku.) 22:49, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe gehört, dass die Nachteile von Sonderbonbons oder der Pokémon Pension nicht dabei wären, sondern dass es wie in einem Kampf erhaltene EP-Punkte funktioniert.025.gif Shiny_Pikachu 10:35, 10. Apr. 2010 (CEST)

Das ist ja auch richtig. Wir reden allerdings davon, dass das Pokémon bei Levelup bei Rückübetragung keine Attacken lernt bzw sich nicht entwickelt. Da es nicht an Kämpfen teilnimmt, bekommt es auch keine EVs (nicht zu verwechseln mit EP).--Afrael Diskussion 15:56, 10. Apr. 2010 (CEST)

Pokémon übertragung

Also bei der Übertragung eines Pokémon aus der Box auf den Pokéwalker sind im rechten Teil des Bildschirms 3 Plätze frei, man kann aber bekanntlich nur ein Pokémon übertragen. Ich habe mal ausprobiert, die anderen beiden Felder auch zu füllen, aber das hat, wie erwartet, nicht funktioniert. Wofür sind diese Plätze dann? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Flori1234DiskussionBeiträge)

Auf Bulbapedia vermutet jemand, es könnte damit zu tun haben, dass die für den Pokéwalker einfach das Layout vom Pokéathlon genommen und einfach zwei der drei Felder deaktiviert haben.--Afrael Diskussion 02:27, 5. Apr. 2010 (CEST)

Course Icons

Wie gefällt euch meine Idee, die Course Icons, die auch auf dem Pokéwalker gezeigt werden, ins Pokéwiki einzufügen? Meines wissens wurde der Rom des Walkers noch nicht geknackt, weshalb auch Bilder daraus nicht möglich sind. Ich habe mal die ersten paar abgepixelt und wollte einfach mal fragen ob das so gut aussieht... Datei:Course_Sattgrüne_Wiese.png|Sattgrüne Wiese Datei:Course_Lauschiger_Wald.png|Lauschiger Wald Datei:Course_Holpriger_Pfad.png|Holpriger Pfad Datei:Course_Malerische_Küste.png|Malerische Küste Datei:Course_Wohngebiet.png|Wohngebiet Datei:Course_Finstere_Höhle.png|Finstere Höhle

Wenn es euch gefällt und ich die weiteren freigeschaltet habe werde ich auch die abpixeln! --Benutzer:Endres/Signatur 14:59, 11. Apr. 2010 (CEST)

Super Idee, daumen hoch, mach ruhig die restlichen auch noch, die sehen sogar noch besser aus als auf dem Walker selber{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:31, 11. Apr. 2010 (CEST)

Naja, sind im Prinzip nur die Bilder vom Walker, es sind halt nur ein wenig mehr dem Original entsprechendere Farbtöne, weil Graustufen zu trist wirken. --Benutzer:Endres/Signatur 15:52, 12. Apr. 2010 (CEST)

So, ich hab jetzt auch mal den Tiefblauen See abgepixelt, leider werden die nächsten noch ein wenig dauern, da man so viele Watts dafür braucht... Datei:Course_Tiefblauer_See.png --Benutzer:Endres/Signatur 12:16, 13. Apr. 2010 (CEST) // Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich für den Stadtrand nur noch 1000 Watts mehr brauche. Den werde ich auch dann noch abpixeln, da ich den Nationaldex aber noch nicht habe, können die anderen noch etwas länger brauchen. --Benutzer:Endres/Signatur 12:18, 13. Apr. 2010 (CEST)

Gut, macht nichts das es länger dauert, ich bin auch erst bei Stadtrand{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:51, 13. Apr. 2010 (CEST)

So, jetzt hab ich auch noch den Datei:Course_Stadtrand.png|Stadtrand Stadtrand gepixelt. Naja, wie gesagt, das mit dem Nationaldex kann noch etwas dauern, deshalb waren die das fürs erste. Eventuell kann ich mir in den nächsten Tagen das Pikachu-Event laden, vielleicht ist das ja ein anderes Bild. (Ich glaube dass es das selbe wie Sattgrüne Wiese ist, ich könnte dann aber um sicherzugehen nochmal mit der Lupe nachsehen ;) ) --Benutzer:Endres/Signatur 17:15, 13. Apr. 2010 (CEST)

Nicht schlecht, da tun ja einem die Augen weh, wenn man solche Bilder Pixel für Pixel nachzeichnet. Ich hab' aber mal ein paar Bilder editiert, da ich einige Fehler gefunden habe. (z.B. bei der Sattgrünen Wiese (die btw das gleiche Bild hat, wie die Ebene von Hoenn) waren die Hälfte des Bildes 1 px zu weit rechts gewesen.) Und der Goldgelbe Wald ist übrigens bildmäßig identisch mit dem lauschigen Wald. -- 253.png N-Reptain Diskussion 14:12, 21. Apr. 2010 (CEST)

Cool, dass du auch dabei hilfst. Na klar, 1:1 konnte ich es halt nicht übernehmen, oder da würde ich morgen noch dran sitzen. Eventuell gibt es auch noch mehr Farbstufen (?), jedenfalls wird es sicherlich irgendwann auch den ROM vom Walker geben, weitere Fehler ruhig verbessern ;) --Benutzer:Endres/Signatur 18:45, 1. Mai 2010 (CEST)

Und wir haben auch gleich die Siegerstraße gemacht. Datei:Course_Siegerstraße.png

[ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif] und

Ist das nicht das selbe wie Holpriger Pfad? *dumm frag* --Benutzer:Endres/Signatur 17:45, 9. Mai 2010 (CEST)
Ich hab das mal mit meinen zwei Pokéwalkern verglichen, und es ist haargenau das gleiche. Doch dass, das die beiden gemacht haben ist ein wenig zu dunkel, ich werds mal verbessern.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:28, 9. Mai 2010 (CEST)

Ebene von Hoenn ist doch aber auch das gleiche Bild wie Sattgrüne Wiese, oder? [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Wie sollen wir jetzt die Bilder in die einzelnen Artikel einfügen? Finde leider keine konventionelle Möglichkeit über den "Bearbeiten"-Link. Sollen wir jetzt für jede einzelne Route ein Bild hochladen, wie man es schon bei der Siegerstraße gemacht hat (siehe hier --> Datei:Course Siegerstraße.png|hier draufklicken) oder wie soll ich mir das vorstellen?
btw: Bin selber zwar schon beim Vulkanpfad, kann aber, weil mein DS kaputt gegangen ist, nicht weiter bestätigen, was für Bilder zu welcher Route gehören. :(
(Bin mir aber sicher, dass die Bilder, die schon gemacht worden sind, auch bei den anderen Courses verwendet werden.)

-- 253.png N-Reptain Diskussion 22:20, 18. Mai 2010 (CEST)

Also so wie ich das sehe ist das Bild über die Vorlage:Course Infobox eingebunden. Der Parameter Bild verweist auf das hochgeladene Bild. Bei der Siegerstraße sieht es zB so aus: {{Course Infobox | Bild=Artwork Siegerstraße.png }} (dazwischen sind noch andre Parameter). Oder hab' ich deine Frage falsch verstanden? :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 00:13, 19. Mai 2010 (CEST)

Ich glaube, das hat sich schon erledigt. {{#ifexist:Datei:Course_{{PAGENAME}}.png sorgt wohl dafür, dass das Bild in die Seite eingebunden wird. So, wie es da steht, heißt es wohl, dass das automatisch passiert, wenn ein passender Dateiname gefunden wird... OK, dann mach ich mich mal ans Uploaden...
-- 253.png N-Reptain Diskussion 20:52, 19. Mai 2010 (CEST)

Ups, hätte die letzten beiden Icons fast vergessen! Hab die ja schon vor ner ganzen Weile freigeschaltet gehabt. Hab die jetzt eingetragen. Somit hätten wir dann alle Course-Icons! ^^ -- 253.png N-Reptain Diskussion 13:47, 21. Jul. 2011 (CEST)

Shiny-Pokemon?

Kann man shiny-Pokemon auf dem pokéwalker fangen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: A123456789DiskussionBeiträge)

Unbekannt. Zumindest hat jemand auf Bulba eins mit Pokérus gekriegt, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass Shiny auch geht. (Ja, ich weiß, das eine hängt von PVs, das andere von Dvs ab. Trotzdem wäre es nicht unmöglich.)--Afrael Diskussion 10:42, 24. Apr. 2010 (CEST)

Blickduell vs. Blockduell

Ich musste jetzt schon das zweite Mal eine Änderung rückgängig machen, wo jemand "Blickduell" zu "Blockduell" geändert hatte. Sowohl auf meinem Pokéwalker, der mit SS verbunden ist, als auch auf dem meiner Freundin, der mit HG verbunden ist, heißt es Blickduell, wir haben es beide getestet. Außerdem berichten sowohl Bisafans ([1], [2]) als auch eine andere Seite verwenden "Blickduell", dagegen finde ich keine Quelle für "Blockduell". Bis jemand eine Quelle dafür angibt, werde ich die Änderungen rückgängig machen.--Afrael Diskussion 10:42, 24. Apr. 2010 (CEST)

Blickduell ist richtig, da kann wohl ein User die Schrift seines Pokewalkers nicht richtig lesen, das mit Blockduell ist totaler Quatsch, das einzig richitge ist Blickduell.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:46, 24. Apr. 2010 (CEST)

Pokéwalker-Exklusive

Wie wäre es, wenn jemand alle Pokémon in den Routenartikeln irgendwie markiert, die nur über den Pokéwalker in HGSS fangbar sind? Ich würde es gerne machen, durch die Vorlage blicke ich aber nicht durch... Durch diese Änderung wäre das Nachschauen konfortabler. :) --322.gif Camaub 21:42, 23. Jul. 2010 (CEST)

Problem und warnug davor+hilfe

Also dumme sache: ich habe den DS ausgeschaltet....beim Speichern! Nun die Folge: Der DS behauptet, Dragoran Lv 63 wäre noch darauf und läuff durch die Gegend... Der POKEWALKER hingegen: Es ist kein Pokemon vorhanden, also DS und Walker sind sichh uneinig, weiß wer ne lösung für das Problem? POKEWALKER Resetten und dragoran zurückrufen??? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: David1996DiskussionBeiträge)

Eigentlich ist das nicht der Ort dafür, aber hast du mal versucht, das Vieh einfach so zurückzurufen? --Afrael Diskussion 21:43, 27. Okt. 2010 (CEST)

Mein Pokewalker funktioniert nicht

wenn ich versuche mein Pokemon zurück zu nehmen,steht der pokewalker noch nicht registriert 405.gif Kopp Disk.

Klonen mit dem Pokéwalker

Man kann mit dem Pokéwalker auch klonen, allerdings verschwindet der Klon nachdem man ihn wieder auf das Spiel gebracht hat. Ich weiß es, da ich es aus versehen gemacht habe.

Bei der Übertragung des Pokémon auf das Spiel muss man an einer bestimmten Stelle abbrechen, an welcher weiß ich nicht mehr. Dann ist das Pokémon im Spiel und auf dem Pokéwalker. Wenn man das Pokémon auf dem Pokéwalker wieder auf das Spiel bringt, verschwindet eines der beiden Pokémon.

~ 196.gif MeloettaX 197.gif 12:01, 1. Sep. 2013 (CEST)