Diskussion:Pokéwood

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschied Überraschungs-Ende und Schlechtes Ende?

Ich habe selbst ausprobiert, ein Überraschungsenden herbeizuführen, was ja nach den Angaben bei den erhaltbaren Items etzwas anderes ist als ein schlechtes Ende. Jedoch habe ich immer nur nach Befolgen eben jener Anweisungen, die in den Hauptartikeln der entsprechenden Filme für ein Ü-Ende gegeben sind, ein schlechtes Ende hervorgebracht, und mir ist nun unklar, was dann da der Unterschied ist. Eine solche Differenzierung würde ich persönlich in einen entsprechenden Artikel (Pokéwood/ spezielle Film-Seiten) einbinden. Ich selbst kann es nicht, ich bin diesbezüglich ratlos. 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 21:14, 29. Okt. 2012 (CET)

Hallo,
es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen schlechtem Ende und Überraschungsende. Die Angaben über die "Überraschungsenden" sind auf den einzelnen Filmseiten hier im Wiki aber zum Teil ungenau beschrieben oder auch schlicht falsch. Grundsätzliche Voraussetzung für ein Überraschungsende scheint der Einsatz eines eigenen Pokémon zu sein; die Überraschungsenden lassen sich jedenfalls bei den Filmen, bei denen ich experimentiert habe, nicht mit den geliehenen Pokémon erzielen. Ich werde aber jetzt in den kommenden Wochen / Monaten / Jahren mal einige / viele / alle Filme durchprobieren und die Informationen entsprechend der Ergebnisse ergänzen.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 00:18, 17. Dez. 2012 (CET)

Ja. Jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen. Wie weit bist du mit der Umsetzung? 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 21:47, 23. Dez. 2012 (CET)

Hallo Lockdufter,
einige wenige habe ich schon ausprobiert, aber noch nicht alle; zwei Beschreibungen habe ich korrigiert / konkretisiert, nämlich Super Sandro und Die Geisterwehr 4. In vielen Artikeln war das Überraschungsende bereits richtig beschrieben, zum Beispiel bei Super Sandro schlägt zurück 3.
Meine ursprüngliche Annahme, Überraschungsenden könnten grundsätzlich nur mit eigenen Pokémon herbeigeführt werden, war übrigens nicht korrekt. Das gilt nur für einige Drehbücher.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 22:07, 23. Dez. 2012 (CET)

Unbekannte Drehbücher?

Es gibt also Drehbücher für Filme, die man eigentlich nicht spielen kann? Wenn das so ist, möchte ich wissen, woher weiß man denn, dass sie exestieren? --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 15:39, 12. Dez. 2012 (CET)

Es geschieht öfters mal, dass einzelne Spielelemente im Spielcode „versteckt“ vorhanden sind, aber durch neugierige Menschen, die ab und an als Cheater bezeichnet werden, entdeckt werden. Dies ist aber unter den Spieleentwicklern nicht wirklich beliebt, da diese ursprünglich planten, diese im Spielecode „versteckten“ Elemente über spätere Events oder Downloads zu veröffentlichen. Ähnliche Machenschaften ereigneten sich damals auch zum Beispiel bei Genesect. 335.gif 「竜崎」 Kagami yo kagami...~ 16:57, 12. Dez. 2012 (CET)
In der Garderobe liegen ein paar Drehbücher auf nem Tisch - einfach ansprechen... --Mecanno-man 190.pngAmour, patrie, progrès 21:51, 23. Dez. 2012 (CET)

Items

Hallo allerseits,

ich finde die jetzige Itemliste sehr unschön, unübersichtlich und unzweckmäßig - zumal da ja auch noch einige Items fehlen, nämlich die, die man erhält, wenn man ein Einspielergebnis von 999,9 Mio. Pokédollar für einen einzigen Film erreicht hat (Top-Beleber, Prachtfeder etc.). Meines Erachtens sollte die Liste ganz durch eine Tabelle ersetzt werden, in der aufgeführt wird, was welcher NPC bei welchem Ergebnis für Items vergibt - vielleicht sogar zusammen mit der Dialogzeile, die er dazu sagt.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 16:22, 19. Dez. 2012 (CET)

Hallo Nawal,
ich muss dir Recht geben: die Itemliste ist hässlich, man findet irgendwie nix, und fehlen tun da auch noch Sachen. Daher wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei, deinen Vorschlag umzusetzen. Die Dialogzeilen zu zitieren halte ich allerdings nicht für notwendig.
Lieben Gruß, -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 19:10, 19. Dez. 2012 (CET)

Soundso-Region

Hallöchen, ganz unten auf der Seite wird angemerkt, dass es eine (noch nicht bekannte) 'Soundso-Region' gibt. Das ist doch nur ein Wortspiel und Spaß, ich denke nicht dass das ein richtiger Hinweis auf eine unentdeckte Region ist. Vielleicht wäre es besser, das hinzuzufügen ~Atte (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AttelinoDiskussionBeiträge)

Ich tippe mal darauf, dass es eine Anspielung auf Sandra aus Kanto ist. Da es aber reine Spekulation ist, möchte ich es nicht unbedingt hinschreiben... --Askerad 02:03, 23. Dez. 2012 (CET)
Soundso (so-und-so) heißt so viel wie unwichtig oder egal. Steht im Duden -- Berdl98 22:43, 23. Dez. 2012 (CET)
Jetzt möcht ich mich auch mal einmischen. Dieser Regionstriviapunkt und sein Unterpunkt sind meiner Ansicht nach einfach nur überflüssig. Ich werde ihn jetzt entfernen. Aus solchen Sachen wird man nicht schlau, das ist in meinen Augen nur Speicherplatzverschwendung. Wer etwas dagegen hat, kann ihn ja wiederherstellen. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 19:53, 17. Jan. 2013 (CET)