Diskussion:Porenta

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Also das mit dem "Farfetch'd" versteh ich nicht. Kann mir das einer genauer erklären?

Hm? Es heißt halt auf englisch "Farfetch'd", wo ein ' drin ist, was ungewöhnlich ist. [Gruß,mewX (TALK)] A 14:22, 28. Mär. 2008 (CET)

Danke, das wollt ich wissen


Ich hab heute mal versucht, mir ein Porenta mit Gifthieb zu züchten. Porenta hat ja allerdings fünf Starterattacken. Werden die eigentlich zufällig oder vorbestimmt ausgewählt? Gifthieb war jetzt (zumindest im ersten Versuch) genau die Attacke, die nicht dabei war. ;-) Wenn jemand Bescheid weiß, würde ich mich über eine Meldung freuen. --Toosty 373.gif Diskussion 23:12, 12. Jul. 2010 (CEST)
Porenta lernt Gifthieb eigendlich auf LV. 1. ???? --A123456789 16:57, 29. Sep. 2010 (CEST)

Richtig, allerdings zusammen mit vier anderen Attacken. D.h. also, dass es, wenn man es auf Lv. 1 züchtet, eine dieser fünf Attacken nicht erlernen kann. Meine Frage war jetzt, ob es Zufall ist, welche Attacke es nicht kann, oder ob es vorbestimmt ist (so schien es mir zumindest). gez. Toosty 373.gif Diskussion 17:58, 29. Sep. 2010 (CEST)

Porenta in Kristall

Ich habe Porenta auf Route 42 in Pokémon Kristall entdeckt. Unterhalb des Sees des Zorns habe ich es mehrfach hintereinander gesehen und besiegt. Es war Level 14-16 und normal fangbar. Sofern es sich dabei nicht um einen Bug handelt, kann man, entgegen der Aussage im Artikel, es also auch ohne Tausch in Kristall erhalten. Kann man das überprüfen? --Dirt --11.9.2011, 18:25 CEST

Widerspruch der Pokedexeinträge

Die Pokédex-Einträge widersprechen sich garnicht. DPPt sagt aus, dass es ohne seine Stange nicht leben kann, S und SS sagen dafür aus, das es die im Notfall verspeist. An sich ist das zwar ein Widerspruch, aber G und HG wird dafür nunmal ausgesagt, das es Felder mit solchen Stangen anpflanzt. Wenn es die Stange, die es zum Überleben braucht, nicht konsumieren würde, würde es das Feld nicht brauchen. Daraus schließt man also, das diese Stangen Porentas Hauptnahrungsmittel sind. Die Stange die es immer mit sich führt, ist dann einerseits ein Mittel zur Verteidigung, andererseits auch eine Art Notvorrat. Frisst es diese Stange also im Notfall auf, heißt das auch, das es keine anderen mehr hat, und deshalbt nichts mehr hat, was sie verspeisen kann. Deshalb kann es auch nicht ohne die Stange leben. Also kein Widerspruch, werde es deshalb auch entfernen :) --Enzo (Diskussion) 22:51, 20. Sep. 2014 (CEST)