Aktivieren

Diskussion:Schaden

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maximalen Schaden anrichten

Da ich die bisherige Darstellung dazu im Artikel für weder verständlich noch vorzeigbar halte, möchte ich es erstmal hier auslagern, bis sich jemand erbarmt und das in Form bringt. Es sollte am Ende ein verständlicher Fließtext mit Links sein und man kann sicher auch vorrechnen, wie sich der maximale Schaden zusammensetzt. Vor allem aber möchte ich zu bedenken geben, dass unklar ist, was der Maximalwert der Variable für den Schaden ist - es kann nämlich sein, dass 1024 einfach das Maximum ist, das sollte rauskommen und es sollte in dem Zusammenhang bemerkt werden, dass es sich hier also um eine Theorie handelt.

Der Inhalt des Abschnitts war wie folgt:

  • Pottrott Level 100
  • 614 Verteidigung
  • Walzer
  • Rechte Hand (2)
  • Metronom
  • Krafttick
  • Wertewechsel zu Kraftkoloss
  • Einigler
  • Kinoso
  • Sonne
  • Egotrip (via Mimikry)
  • Gegner Ledyba Lv.1, 5 Vert. mit Kreideschrei auf 1 gesenkt.
  • Volltreffer
  • [math]427792046=(((((((100*2/5)+2)*((1.5*2)*960*1*1*1*1*1*1)*((614*4*2*1)/50)/(1*1*1))*(1*1*1*1*1)+2)*2*2*1.5)*(100-0)/100)*1.5*2*2*(1*1*1*1)[/math]

Eine Textform kann hier gefunden werden, wobei zu beachten ist, dass sie die Formel zur Schadensberechnung falsch anwendet und daher auf einen falschen Wert kommt. Die einfließenden Faktoren sind trotzdem richtig (nur, dass die 5. Walzer-Runde gemeint ist, nicht die 15.) --  Endure. In enduring grow strong. WH06.png 18:52, 6. Sep. 2012 (CEST)

Leben-Orb

In der Definition von F2 heißt es, dass das Leben-Orb den Wert auf 1,5 anhebt. Das würde aber bedeuten, dass der Schaden um 50% erhöht wird statt um 30%. Habe ich da einen Denkfehler oder muss es 1,3 heißen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ToDieDiskussionBeiträge)

Lesenswerter Artikel (Abstimmung)

Antrag angenommen (10 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)