Diskussion:Schiggy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Ich wollte nur mal fragen bei Vererbakeiten sind sehr viele Pflanzen-Pokemon der Vater z.b Heilung=Chelast,Chelcarain und Chelterrar.....können diese drei Pokemon diese Attacke erlernen??? Mijumaru1 07:31, 27. Feb. 2011 (CET)

Nein, können sie nicht. Die Tabelle ist einfach falsch. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 13:57, 27. Feb. 2011 (CET)

Wundertausch

Ich habe per Wundertausch ein Schiggy auf Level 1 im Finsterball, Herkunft: Offenbar geschlüpft und Attacken: Tackle, Aurasphäre und Drachenpuls erhalten. Ist das ein gefälschtes Pokemon?--054.png EntonMeister Quak? 19:18, 27. Okt. 2013 (CET)

Kann nicht sein, da man in XY derzeit noch nicht cheaten kann. Die Herkunft ist wahrscheinlich ein im Finsterball gefangenes weibliches Schillok aus der Kontaktsafari (Ball wird weitervererbt) mit Drachenpuls als Zucht-Attacke. --Mecanno-man 19:23, 27. Okt. 2013 (CET)

Herkunft?

Ist es nicht etwas fragwürdig, dass ein Wasser-Pokémon auf einer Landschildkröte basieren soll? Zumal es ja, wie im Pokédex-Eintrag von Smaragd angesprochen wird, schwimmt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der genauen Unterscheidung, es ist mir nur aufgefallen. --470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 01:25, 16. Mär. 2014 (CET)

Man muss hier bedenken, dass eine Wasserschildkröte für gewöhnlich Flossen hat, womit der Punkt mit der Landschildkröte eher auszuschließen wäre. Die meisten Landschildkröten sind außerdem auch dazu fähig zu schwimmen.--★☆★ Pk-fan 02:13, 16. Mär. 2014 (CET)
Was ist mit dieser Schildkrötenfamilie? Die haben keine Flossen, leben aber (außer die Dosenschildkröten) eher im Wasser. --470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 12:42, 16. Mär. 2014 (CET)
Ich könnte mich irren, aber ich glaube, man unterscheidet bei Wasser- und Landschildkröten vor allem zwischen der Anatomie der Beine. Wasser- bzw. Meeresschildkröten haben Flossen, während Landschildkröten, wie auch die Sumpfschildkröte, noch Beine besitzen. Außerdem leben Meeresschildkröten überwiegend im Wasser und kommen nur zur Paarung an Land, während Landschildkröten zwischendurch auch an Land kommen (daher der Unterschied Flossen/Beine). 184.png Korvel1 Diskussion 15:00, 16. Mär. 2014 (CET)
Im Internet steht nicht wirklich viel dazu (oder ich hab einfach nicht viel gefunden), aber auf zwei Websites (1 und 2) steht, dass Wasserschildkröten (zumindest die Vertreter im Süßwasser) durchaus Füße mit Zehen haben. Inwieweit man den Quellen Glauben schenken darf, ist fraglich, aber wenn man sich z.B. mal Schmuckschildkröten ansieht, haben die ja auch keine richtigen Flossen, sondern durchaus auch Füße mit Krallen (sehr schön hier zu sehen)... --470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 15:44, 16. Mär. 2014 (CET)