Aktivieren

Diskussion:Signaturpokémon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruno

Bei Bruno ist als Signaturpokémon hier Onix eingetragen, aber sollte es nicht eher Machomei sein? Natürlich Machomei wird im Anime nicht eingesetzt, dafür aber im Gegensatz zu Onix in jedem seiner Teams im Spiel. Außerdem ist Onix doch schon das Signaturpokémon von Rocko, deshalb denke ich nicht, dass es auch das von Bruno ist. - - Tänzer.png " I've got the mooooooooooves like Jagger... " GoPika Diskussion 16:21, 22. Feb. 2012 (CET)

Ich denke das auch und hab in den ersten Versionen dieser Seite auch Machomei angegeben, aber Lombrero hat's geändert. Vielleicht sollte er sich mal zu Wort melden ;-) -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 13:39, 23. Feb. 2012 (CET)
Ich habe das geändert, da Bruno im Anime kein Machomei besitzt. Dein Argument, dass es schon Rockos Signaturpokémon ist, ist insofern irrelevant, da Agathe und Jens sowie Hilda und Urs auch die gleiche Signaturpokémon haben. Vielleicht hat Bruno ja zwei SigPokémon, ist ja nichts besonderes. ^^ mfG 628.gif Lombrero Dis 17:28, 23. Feb. 2012 (CET)
Das Bruno es im Anime einsetzt, ist dann aber genauso irrelevant, weil Koga sein SigPokémon, wie viele andere, ebenfalls nie im Anime eingesetzt hat. Außerdem ergibt sich das SigPokémon doch aus den Auftritten in Spielen, Anime und Manga plus der Tatsache, dass es meist das stärkste Pokémon im Team ist und hier ist es nunmal so, dass Machomei überall vertreten ist (außer im Anime) und nunmal zusätzlich Brunos stärkstes Pokémon in den Spielen ist. Generell lässt sich natürlich bei einigen Signaturpokémon streiten, aber hier würde ich klar Machomei bevorzugen. - - Tänzer.png " I've got the mooooooooooves like Jagger... " GoPika Diskussion 17:50, 23. Feb. 2012 (CET)

Ich hab jetzt Machomei wieder hinzugefügt, aber Onix daneben stehen lassen. Entweder lebt ihr damit oder ihr kloppt euch weiter :) -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 16:32, 24. Feb. 2012 (CET)

Pyro & Ash

Bei Pyro müsste es doch Magmar sein, oder?
Und sollte man Ash -> Pikachu nich auch hinzufügen? --004.pngBeatCrashDiskussion 02:37, 20. Mär. 2012 (CET)

Zu Ash: wohl ja; zu Pyro: in RBG+GSK+FrBg+HgSs+STA1+STA2&Manga hat er ein Gallopa, in GSK+HgSs+STA1&Anime ein Magmar => häufiger mit Gallopa. -Bernd 03:58, 20. Mär. 2012 (CET)

Rot

Ist Relaxo nicht auch ein Signaturpokemon von Rot? --Thure (Diskussion) 16:31, 28. Aug. 2013 (CEST)

Pachira, Flordelis und andere

Hallöchen! Manche Signaturpokémon finde ich arg geraten, soll die Liste denn vollständig sein? Meiner Meinung nach muss sie das nicht, denn die Signaturpokémon sind nicht offiziell irgendwie bestätigt und es kann ja durchaus auch Trainer geben, die keine spezifische Vorliebe haben.

Flordelis zB würde ich auf jeden Fall das männliche Pyroleo geben, nur weil Garados eine Mega-Entwicklung hat ist es nicht sein engster Begleiter, siehe Anime. Was spricht bei Narcisse, Dracena etc. für ihre Signaturpokémon? Dass sie jeweils die stärksten sind? Reicht mir persönlich nicht, und wird auch durch Pachira widerlegt, deren Signaturpokémon eindeutig auch Pyroleo ist, was aber ihr schwächstes Pokémon im Spiel ist... finde auch, zu Narcisse passt Wummer um einiges besser.

Was meint ihr? Die jeweiligen Zeilen rausnehmen oder spekulativ drin lassen, obwohl nix dafür spricht? 674.png Maxmiran 15:21, 13. Dez. 2015 (CET)

Braucht denn jeder ein SIgnaturpokémon? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:19, 13. Dez. 2015 (CET)

Können wir hier nicht auch vom Manga ausgehen, wenn der Anime nichts dazu zeigt? Narcisse setzt in Episode 27 Wummer ein und Thymelot Voluminas in Episode 39. Und dass das stärkste Pokémon nicht immer zwangsläufig das Signatur-pokémon ist, haben wir bereits seit Lorelei mit ihrem Austos, von daher sehe ich in der Stärke auch nicht die Begründung dafür, ein Pokémon als Signatur-pokémon einzuordnen.ZaWarudo (Diskussion) 22:53, 12. Dez. 2016 (CET)