Aktivieren

Diskussion:Stahl

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso ist bei Burmadame ein Sternchen? lava01dos 146.png 12:34, 3. Jun. 2011 (CEST)

Bei Burmadame befindet sich deswegen ein Sternchen, weil für es einschränkende Bedingungen gelten. Fährst du mit der Maus über das Sternchen, kannst du sehen, dass dies nur gilt, sofern es den Lumpenumhang trägt. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 12:40, 3. Jun. 2011 (CEST)

Danke hab ich nachher eh bemerkt. Trotzdem danke! lava01dos 146.png 11:10, 4. Jun. 2011 (CEST)



Elektro Atacken gegen den Typen Stahl?

Ich Persönlich bin der Meinung, dass Elektro Attacken gegen Pokémon des Typen Stahl keine Wirkung haben sollten, weil ich meine, klar, Elektrizität wird durch Metal/Stahl geleitet, aber doch gerade deswegen sollten Elektro Attacken keine Wirkung haben, oder seh ich das irgendwie falsch? ---- 637.gif RamPoryZ 19:13, 19. Mär. 2012 (CET)

tja, nur leider kann man denken was man will; sie zeigen trotzdem weiter Wirkung ^^. Nein, mal im ernst
Boden leitet nicht → resistent gegen Elekrto;
Wasser leitet gut → Elektro ist effektiv;
Stahl leitet eben, wie du richtig gesagt hast, auch → Elektro-Attacken haben Wirkung.
Warum Stahl gegen Elektro uneffektiv ist? Na, mal wieder darum, weil es leitet. Wenn du als Stückchen Stahl n Elektro Pkmn berührst, dann kriegstes dopptelt auf die Mütze (bzw. du kriegst es nicht verletzt). probiers aus (probiers ja nicht aus!!!), steck ein Stück Metall in die Steckdose... 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 19:24, 19. Mär. 2012 (CET)
Oh, dass ist aber sehr verwirrend^^ Also ich finde man sollte trotzdem mal das Kampfsystem bei den beiden Typen überdenken, weil irgendwas stimmt da auch nicht so richtig :D ---- 637.gif RamPoryZ 19:29, 19. Mär. 2012 (CET)
Wie gesagt, im Grunde können wir hier nix dran machen xD, musst du wohl die Entwickler in Japan anschreiben ^^ 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 19:31, 19. Mär. 2012 (CET)
Also wenn du meinen Text den ich schreiben würde auf Japanisch übersetzt, dann würde ich das wohl machen :D ^^ ---- 637.gif RamPoryZ 20:17, 19. Mär. 2012 (CET)


Weitere Möglichkeit für vergiftite Stahl-Pokemon

Es gibt eine weitere Möglichkeit Stahl-Pokemon zu vergiften und das geht so: Man setzt im Doppel/Dreier-Kampf ein Stahl-Pokemon und ein Pokemon ein das Überflutung und Toxin(oder Giftpuder usw.) kann.Dann setzt man auf das Stahl-Pokemon Überflutung ein und vergiftet es in der nächsten Runde. Meine Frage ist jetzt ob man diese Methode auch ins Trivia schreiben sollte oder die Stelle über vergiftete Stahl-Pokemon komplett entfernen soll.Was sagt ihr dazu? -- 635.gif Shardrago Diskussion 621.gif 004.png 21:10, 31. Mär. 2013 (CEST)

In diesem Fall vergiftet man aber ein Wasser-Pokémon. --Mecanno-man 227.png Kwa ajili ya Mungu na Nchi yangu 21:14, 31. Mär. 2013 (CEST)
Wenn man das Pokemon danach austauscht oder den Kampf beendet wird es wieder zu einem Stahl-Pokemon aber die Vergiftung bleibt.Also vergiftet man zwar ein Wasserpokemon ,aber nach dem Kampf hat man vergiftetes Stahl-Pokemon :D .-- 635.gif Shardrago Diskussion 621.gif 004.png 14:24, 1. Apr. 2013 (CEST)
Achso, stimmt, aber unter diesen Umständen gibt es wohl etliche Möglichkeiten ein Stahl-Pokémon zu vergiften... Ich glaub, das kann folglich weg. --Mecanno-man 227.png Kwa ajili ya Mungu na Nchi yangu 15:49, 1. Apr. 2013 (CEST)