Diskussion:Stefan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Chrizz gib mir mal bitte irgendswo eine bestätigung wo Steffen steht? Da mir Stefen eher passt. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 14:36, 4. Dez. 2011 (CET)

MyPokito: "Ottaro und die verlorene Muschel! (Episode 689): Unterwegs nach Rayono City begegnen unsere Helden einem sehr selbstbewussten Trainer, Stefan, und seinem Elezeba. Stefan fordert Ash zu einem Kampf heraus.[...]"
Wenn der Name falsch ausgesprochen wird (ich schaue mir die dt. Verhunzung nicht an und kann es daher nicht bestätigen), so wird der Name wohl nur falsch ausgesprochen und nicht falsch ausgeschrieben, denn Pokito, RTL2 oder die, die für die Verhunzung/Synchro verantwortlichen sind, werden wohl kaum irgendwo etwas schreiben wie "Eigentlich heißt die Person Stefan, aber wir nennen sie ab und zu auch (irgendeine Variante von Stephan/Steffen/Stefen)", und daher kann über die Schreibweise des falsch ausgesprochenen Namens wohl nur spekuliert werden. Da Stephen/Steffen/Stefen gleich ausgesprochen werden, wären alle drei Varianten möglich, und der einzige Grund, warum man da eher Stefen nehmen könnte, wäre wohl der, dass Stefen und Stefan von der Schreibweise am ähnlichsten sind. --Bernd 02:11, 5. Dez. 2011 (CET)