Diskussion:Tentantel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses PKMN erlernt ja auf Lv. 1 gleich 5 Attacken! WIE GEHT DAS??? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AttelinoDiskussionBeiträge)

Das sind die Attacken die das Pokémon immer kann, egal auf welchem level man es fängt es hat dann nur die unterersten 4 aber die fehlende kann man wieder bei bringen lassen --Hanmac 16:46, 4. Jan. 2011 (CET)

Eintrag

Wo kann man den Eintrag von Tentantel bekommen??--609.gif 10:49, 12. Jun. 2011 (CEST)

Frag ich mich auch. -.- Gibt es keinen Trainer, der das besitzt? ×Impoleon xy× 20:30, 3. Nov. 2011 (CET)
Mal überlegen...Ach ja, man kann ja Kastadur entwickeln. mfG 196.gif Lombrero Dis 21:43, 3. Nov. 2011 (CET)

Namensherkunft

Kann es sein, dass das "k" in Tentakel bei dem Pokémon durch das "nt" von plant (also eng.: Pflanze) ersetzt wurde? (Bin mir nicht sicher, deswegen frage ich lieber hier.) Trasla12 00:15, 17. Okt. 2011 (CEST)

Möglicher Fehler in dem Abschnitt ,,Statuswerte,,

Hallo, ich habe mir ein 31 KP DV, 208 KP FP Tentantel gezüchtet. Nach der Tabelle müsste es jetzt 176 KP auf Level 50 haben, es hat allerdings nur 175. Die DV und FP sind über Richter und Tabulara-Sack nachgeprüft. Entweder ist mein Spiel fehlerhaft (was ich bezweifle) oder diese Anzeige ist falsch. | Edit: Bei Pokémon Showdown kommt dasselbe raus es scheint also daran zu liegen das es hier falsch ist. Bitte beheben^^

G3ngar 094.gif 16:49, 4. Dez. 2015 (CET)

Hier ist doch gar kein Wert für Level 50 bei 208 FP angegeben, oder übersehe ich etwas? :D
Theoretisch dürfte aber auch nichts falsch sein, da die Werte in jedem Artikel automatisch berechnet werden.--★☆★ Pk-fan 18:09, 4. Dez. 2015 (CET)
Die Tabelle zeigt nur die Werte für 252 FP 31 DV an, die auch dem Spielwert und der Showdown-Angabe für diesen Wert entspricht (176 steht auch nirgendwo als Wert in der Tabelle). Noch zwei Punkte zu deiner FP-Verteilung:
  • 208 FP sind auf Level 50 eine fehlerhafte Verteilung, da du exakt genauso viele Punkte erhältst wie bei einer Verteilung von 204 FP. Das liegt daran, dass auf Level 50 nur die ersten 4 FP, danach alle 8 FP einen Punkt geben. Mit 204 FP erhältst du auf Level 50 26 Bonuspunkte (4 + 200 -> 1 + 25), mit 208 FP 26,5 Punkte, was zu 26 Punkten abgerundet wird. Wenn du 176 KP willst, musst du weitere 4 Punkte in die KP investieren oder aber die 4 Punkte entfernen und auf einen anderen Wert verlegen.
  • KP sollten bei Tentantel IMMER und ohne Ausnahme auf 252 FP sein. Das liegt vor allem daran, dass es hohe Verteidigungen und geringe Basis-KP besitzt, somit also immer am Meisten durch einen KP-Boost profitiert.

--Saywhaat (Diskussion) 18:35, 4. Dez. 2015 (CET)

Vielen Dank, das wusste ich noch gar nicht! :)

G3ngar 094.gif 19:04, 4. Dez. 2015 (CET)