Diskussion:Tobutz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Ich glaube kaum, dass Nintendo ein Pokémon nach dem Butzemann benennt. --gez. Matzi (Dis) 197.png11:57, 20. Jun. 2009 (CEST)

  • Ich hab mal ein bisschen nach Wörtern mit -butz- oder -utz- gesucht, weil ich das nämlich auch nicht so recht glauben kann. Das Naheliegendste, was ich gefunden habe, ist das österreichische Butzerl, was so viel wie Baby heißt. Das könnte eher passen. Wenn man sich Tobutz mal im Anime ansieht bzw. anhört, dann fällt zumindest mir persönlich auf, dass es, vor allem im Vergleich zu Selfe und Vesprit, sehr kindlich klingt. indeed, it was 257.png Blaziken Mistress 16:24, 27. Sep. 2010 (CEST)


Attacken

Kann das Seen-Trio nicht dieselben Attacken per Tm lernen? Bei Selfie und Tobutz fehlen nämlich Eisstrahl und Blizzard. Da ich die Spiele aber nie gespielt habe, kenne ich mich da jetzt nicht so gut aus. Dennoch ist es seltsam, denn ich nicht wüsste warum sie ausgerechnet Eisstrahl und Blizzard nicht lernen können dafür aber Eishieb sowie die Gegenstücke vom Typ Elektro und Feuer. Vesprit hingegen erlernt offensichtlich Eisstrahl und Blizzard. Nobu (Diskussion) 15:28, 13. Okt. 2019 (CEST)

Zumindest in Platin passt das, hab das gerade mal nachgeprüft. Da mir keine Quelle bekannt ist, die das gegenteil für irgend ein anderes Spiel behauptet, nehme ich einfach mal an das die auch passen. --Mecanno-manMäh 16:09, 13. Okt. 2019 (CEST)