Diskussion:Trophäengarten

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Ich hab grade hier mit dem Besitzer gesprochen und der hat gesagt es gibt Formeo, aber dann finde ich erst Formeo und dann ein Porygon!!! Kann mir wer helfen?

Celebri Pixelmeisterhttp://www.kapitec.net.ms/celebi.gif 20:50, 8. Nov. 2007 (CET)

Ja, vermutlich hat er dir vorher bereist einmal ein Porygon "freigestaltet", das verbleibt dann im Garten bis du es gefangen hast :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 20:52, 8. Nov. 2007 (CET)

Hab ich ja schon ;) Und schon 1 Formeo besiegt und dann noch eins getroffen. Celebri Pixelmeisterhttp://www.kapitec.net.ms/celebi.gif 20:54, 8. Nov. 2007 (CET)


Frage zum Hausinneren

Da stehen ja 2 Frauen vor zwei Ausgängen. 1. Warum wurde dieser Weg versperrt? 2. Was befindet sich dahinter?--264.pngLegendärer Meister Diskussion 19:16, 3. Dez. 2007 (CET)

1. Keine Ahnung; 2. Keine Ahnung. Das weiß keiner bisher. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:23, 3. Dez. 2007 (CET)


doch Daniel weiss es und hat es im chat oft gesagt, dahinter ist nix die beiden dinen nur der Optik damit die villa nicht so klein ausieht. Soll heissen ist nur Deko nix weiter.--Kenoureo 04:07, 4. Dez. 2007 (CET)

Könnt ja stimmen.. Hab bei YouTube 'n Video gesehen. Da hatte jemand den "Durch-Wände-gehen"-Cheat aktiviert. Der ist dann in die Frau gelatscht, da kam dieser Pfeil, einen Schritt weiter und er stand in der Wand! Bei beiden Ausgängen war das so. Ich hab gedacht, dass es nur nicht funktioniert, weil er einen Cheat benutzte... Na, auf jeden Fall danke--264.pngLegendärer Meister Diskussion 17:06, 4. Dez. 2007 (CET)

Aber was anderes. Die Statue, wo der Polizist vorsteht, die kann man ja zwischen 01:00 und 05:00 Uhr oder so anfassen. Was bringt das?--264.pngLegendärer Meister Diskussion 13:41, 7. Dez. 2007 (CET)

Freischalten und verschwinden - temporalbedingt oder aktionsbedingt?

Es verschwindet ja bekanntlich am dritten Tag das davor freigeschaltete Pokémon. Ist dies temporalbedingt, also wenn ich heute Evoli freischalte, am nächsten Tag nichts freischalte und am nächsten Tag auch nichts, befindet sich dann Evoli noch dort? Oder bedeutet "am dritten Tag", dass beim dritten Freischalten das erste gelöscht wird (von mir aktionsbedingt getauft^^)? --Salamix 19:46, 2. Mai 2008 (CEST)

Ich hab diese Info reingesetzt, ich werde es wissen. Nehmen wir an, du schaltest heute Evoli frei. Morgen schaltest du keins frei, und dann ist es übermorgen verschwunden, unabhängig von der Anzahl der freigeschalteten Pokémon. Ich hoffe, du hast es verstanden.--Ich jage die Legenden! 483.pngLegends Hunter (Kommt Frage, kommt Antwort!) 19:59, 2. Mai 2008 (CEST)

Trophäengarten oder Pkmn-Landgut

aalso das grundstück heißt Pokémon-Landgut und der garten trophäengarten. wäre es nicht richtig, den artikel nach Pokémon-Landgut zu verschieben und ihn dementsprechend umzuschreiben? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:24, 25. Mai 2008 (CEST)

eigentlich nicht, da das landgut ja nur der kurtze weg vor der villa ist.--Kenoureo 23:43, 25. Mai 2008 (CEST)
das Pkmn-Landgut ist der bereich, der von der mauer umgeben ist. auf diesem landgut befindet sich der garten und die villa. somit müsste man den artikel verschieben ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:13, 26. Mai 2008 (CEST)
Wäre ich auch dafür, vor allem weil in diesem Artikel auch diese Zofen behandelt werden könnten, wenn er Pokémon-Landgut heißen würde :) [Gruß,mewX (TALK)] A 21:41, 17. Jun. 2009 (CEST) 

Beweis für "seltener"?

Hallo,

sowohl hier als auch auf anderen Seiten befindet sich die Aussage, dass ein Pokemon seltener auftaucht, wenn ein neues in den Trophäengarten gebracht wurde.

Mich würde nun die mathematische Grundlage dazu interessieren - zumal die Techniker bei Smogon die Information veröffentlicht haben, dass für beide Pokemon die Chance bei 5% liegt. http://www.smogon.com/forums/showpost.php?p=1821938&postcount=4

Wenn es da keine großen Gegenstimmen oder Gegenbeweise gibt, würde ich diese Information gerne bei Gelegenheit korrigieren oder korrigiert wissen.

TCCPhreak, 2009-09-03

Level?

Bei den "Pokémon, die immer auftauchen" steht, dass die Pokémon auf Level 16-18 sind. Ich habe dort aber mal ein Pikachu auf Level 22 gefangen! 474.gif Porygon-Z Diskussion 13:36, 24. Jul. 2010 (CEST)

Lv. 22 ist in Platin

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 13:44, 24. Jul. 2010 (CEST)


Hey ich bin neu hier und wollte mal was wissen: Bei mir funktioniert das mit dem Trophäengarten gar nich. Ich hab mit dem ,,Besitzer" gesprochen und der hat den Butler losgeschickt Formeo da ,,hinzusetzen" aber wenn ich jetzt in den Trophäengarten gehe finde ich da nur die pokemon die immer da auftauchen. Weiß irgendjemand weiter?? Drachen-Fänger

Vlt. wegen "Diese Pokémon tauchen erst nach Erhalten des Nationaldex auf." oder "Dieser wird eine lange Rede halten, wobei man immer zustimmen muss."? --WayneBernd 10:37, 27. Mär. 2011 (CEST)

also nationaldex hab ich und hab auch immer zugestimmt... Drachen-Fänger

Zofenkampftaktik

Die Taktik mit Mogelhieb mit einem Panferno habe ich selbst ausprobiert. Es funktioniet nicht und zwar weil Mogelhieb erst ab der 5.Generation eine Prioriät von +3 hat(somit hat es in Platin nur +1). Diese Taktik sollte auch deswegen aus dem Artikel gelöscht werden. Und eine Andere Taktik gibt es nicht, oder?--Groudon500 (Diskussion) 17:09, 14. Feb. 2013 (CET)

Ausdauer wirkt nicht auf Wettereffekte oder Statusveränderungen, daher würde ich ein Pokemon mit Hagelallarm oder Sandsturm als Fähigkeit empfehlen.--Kein (Diskussion) 00:14, 8. Okt. 2013 (CEST)
Ok habe ich in den Artikel hinzugefügt --Chaneira (Diskussion) 19:26, 27. Nov. 2014 (CET)

Keine daily pokemon??

Ich hab das Problem das es bei mir noch keine daily pokemon gibt. Wenn ich Herr Reichedel anspreche sagt er "Hallo hallo! Willkommen auf meinem prächtigen Landgut. Hier gibt es viel drinnen und draußen auf das ich sehr stolz bin... Mein größter stolz aber ist der Trophäengarten! Warum weite Reisen auf sich nehmen, wenn pokemon sich von ihm angezogen fühlen? Sie kommen, um meinen Garten zu sehen. Und du bist herzlich eingeladen Ihnen dabei Gesellschaft zu leisten!".. Mehr nicht. Ich hab 5 Orden, pokemon Perl. Was mach ich falsch? Ich hab im Haus mit allen gesprochen, paar von den normalen pokemon gefangen aber eben bisher keine daily pokemon bekommen.... Kann mir bitte jemand helfen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Nicole259DiskussionBeiträge)

Ich meine, die tauchen erst auf, nachdem man den Nationaldex hat. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, weshalb ich das mal nicht im Artikel notieren werde. Kann dies eventuell jemand anders bestätigen? --Mecanno-manMäh 09:52, 29. Dez. 2015 (CET)

Integration in Pokémon-Landgut

Hey Jones, braucht der Trophäengarten einen eigenen Artikel? Habe erst einmal die Weiterleitung des Landgut aufgehoben und alles dazu auf diese Seite verschoben. Ich denke wir können den Rest aus Trophäengarten ebenfalls in das Landgut integrieren und machen aus Trophäengarten eine WL!? Sehe so keinen Mehrwert ihn einzeln zu lassen. Bist du der gleichen Meinung? Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:11, 4. Okt. 2016 (CEST)

Denke auch, dass das alles in das Landgut passt (mit entsprechender WL). Finde zwar das Bild bzgl des Landguts nicht passend, aber das steht auf einem anderen Blatt. 491.png Jones Albtraum? 14:27, 4. Okt. 2016 (CEST)
@Jones, dann pass ich es an. Über das andere Blatt sollte man aber doch zeitnah mal Sprechen. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:22, 5. Okt. 2016 (CEST)