Diskussion:Zobiris

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Hallo Zusammen !

Leider ist in der Beschreibung der Fundort nicht vermerkt worden. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Pokémon fangen kann ?

Viele Grüße

Annatar


Hi Es steht inzwischen eigentlich da, aber du kannst es zum Beispiel in Saphir in der Granithöhle finden. wo es sich in den anderen edis befindet weiss ich nicht aber das steht ja im artikel. -mfg poketoni95


Namensbedeutung & Ursprung

Ich wollte fragen, ob es nicht auch möglich ist, dass Zobiris auf einem Zobel anstatt auf einem Zombie basiert? Zwar sieht es einem Zombie ziemlich ähnlich, aber mit etwas Fantasie kann man kleine Ähnlichkeiten mit einem Zobel feststellen. Der englische Name von Zobiris, sableye, hat mich darauf gebracht, denn sable heisst zobel. Ich würde gern wissen, was ihr darüber denkt. - mfg -Poketoni95 19:11, 28. Aug. 2009 (CEST)

Flunkifer?

Ist es nur eine Vermutung oder ist Flunkifer wirklich das Gegenstück zu Zobiris?
Dafür spricht:

  • Zobiris findet man in SA Flunkifer in RU
  • Beide findet man auf der Eiseninsel. Für Zobiris benötigt man SA, für Flunkifer dagegen RU.
  • Beide findet man im Park der Freunde im Gebirge.

--271.gif Lombrero 271.gif 14:25, 1. Mär. 2010 (CET)

würde ich auch sagen ich habe auch schon damals als ich das erstemalbeide gesehen hab gesagt die haben bestimmt miteinander twas zu tun 163.png Elementment Diskussion 16:18, 1. Mär. 2010 (CET)

Topase

Wo her wisst ihr das das Topase auf seinen Rücken sind es könnte auch Citrin sein. Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 486.gif \ .Weil Citrin nur eine gelbliche Färbung hat --436.gif B1ackS0ul [Disku] 11:03, 15. Aug. 2010 (CEST)

Aber es sind nur gelbe Steine auf den Rücken die grünen sind doch Smaragdte {{ERS:Benutzer:Mega-Rayquaza/Sig3|13:50, 13. Okt. 2010 (CEST)

Artwork von Ken Sugimori

In der Infobox steht beim Mega-Zobiris-Bild "Artwork von Ken Sugimori und ORAS-Screenshot. Erstens finde ich, hier im Wiki sollten wir immernoch bei OR/AS bleiben, die Bezeichnung ORAS hat sich ja nur so in den Foren etc. etabliert, ist aber keine wirkliche Bezeichnung. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege, deshalb schreibe ich diesen Post gar nicht. Sondern wegen der Sache mit Sugimori. Ich denke nicht, dass es das Artwork ist. Wenn ein Pokémon die Mega-Evolution durchführt kommt eine Frontsicht auf das Pokémon, ja. Aber das heißt nicht, dass es das Artwork ist, es ist ja immernoch ein 3D-Modell. Beispiel ist jetzt das Bild von Troys Mega Glurak X. Von vorne sieht es anders als auf dem Artwork, man bezeichnet es auch nie als Artwork. Ich weiß auch nicht wer das geschrieben hat, wollte das nur mal so anmerken, dass das nicht stimmt. Es ist also KEIN Artwork. AmphiD 21:34, 12. Jun. 2014 (CEST)

Der Dateiname hängt mit der Infobox zusammen, wenn er anders wäre, dann würde diese Datei schlichtweg nicht angezeigt werden, außerdem ist das eine Übergangsdatei, bis die offizielle Version erscheint. Die Abkürzung ORAS ist offiziell. So heißt ein Pfad auf den offiziellen Websiten, also ist es doch eine klare Bezeichnung dafür. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:38, 12. Jun. 2014 (CEST)

Ja ist mir schon klar, dass es eine Übergangsdatei ist. Sicherlich kommt bald ein offizielles Artwork raus, aber gibt es keinen weiteren Weg das anders zu lösen? Irgendwie "Kein Artwork von Ken Sugimori sondern..." xD Ne scherz, aber man könnte vllt. die Vorlage etwas verändern, kenne mich auch nicht ganz mit der genauen Struktur der Pokémon-Infobox aus.AmphiD 21:45, 12. Jun. 2014 (CEST)

Es gibt nur einen Beschreibungsparameter... ich finde die Beschreibung gelungen, das und sagt doch schon alles aus. Wie auch immer, der Artikel wurde entschützt und du kannst deine Bearbeitungen vornehmen! :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 14:40, 13. Jun. 2014 (CEST)
Natürlich kann man die Bildbeschreibung ändern, man muss nur das bei dem Parameter "bildbeschreibung" ändern. Amphi, wie möchtest du es denn dort stehen haben? Eugen.png Blazery 15:22, 13. Jun. 2014 (CEST)
Ich sehe hier jetzt gar keinen Diskussionsbedarf, da das Parameter „bildbeschr“ damals zu Tromborks Enthüllung von Dusk eingefügt wurde, da nur eine Skizze vorlag. Wir haben einerseits Zobiris' Sugimori-Artwork und von Mega-Zobiris nur einen ORAS-Screenshot (Ja, die Abkürzung ist offiziell), womit die Bildbeschreibung so perfekt gewählt ist, ohne zu lang zu werden.--★☆ Pk-fan 262.png 15:43, 13. Jun. 2014 (CEST)

Achsooo xD ich hab erstmal nicht gecheckt, dass das "Artwork von Ken Sugimori" zu dem normalen Zobiris gehört. Okay, ich hab nichts gesagt xD AmphiD 16:16, 13. Jun. 2014 (CEST)

Trivia: Rubin

Die Rubine aus The Legend of Zelda haben genau den gleichen Schliff und die gleiche Form wie der von Zobiris. [1] In der Shiny-Form ist sogar die Farbe mit dem normalen (grünen) Rubin gleich. (und das ist bestimmt kein Zufall) [2] Darum bin ich dafür, dass diese Info in den Trivia-Abschnitt mit aufgenommen wird. --Skelabra2509 (Diskussion) 17:26, 16. Dez. 2014 (CET)

Sehe ich persönlich anders. Ansonsten könnte in der Trivia auch Vergleiche mit Aussehen zu Digimon oder anderen Wesen aus Manga, Animé etc. gezogen werden. Meine persönliche Meinung ist auch das die Melodie in der Delta-Episode, sobald Rayquaza in den Weltraum aufbricht, wie Dragon Ball klingt. Dies ist aber wie auch der Rubin aus Zelda eine Vermutung, und gehört aus meiner Sicht nicht in eine Trivia.

LG Ryu --KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 17:40, 16. Dez. 2014 (CET)

Es ist leider nur eine "Vermutung" und Vermutungen haben leider nix auf dem trivium zu suchen. So hat man mir das Damals zu einer anderen Sache gesagt und so stehts auch im Regelwerk des Triviums. Wenn Offiziel eine Verbindung bekannt gegeben wird, kannst du es gerne wieder nachtragen. 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:43, 16. Dez. 2014 (CET)

Ein Edelstein in dieser Form könnte auch genausogut aus Final Fantasy III, IV, V, oder, und jetzt kommt's, aus dem realen Leben stammen. --666h.png Jaci 19:51, 16. Dez. 2014 (CET)

Wir wissen zwar nicht, ob der Rubin den der Zelda-Serie repräsentieren soll, aber die Aussage, dass Zobiris Rubin diesem ähnelt, ist ja nicht verkehrt. Es istt dagegen ja sogar ein Fakt, dass beide sich ähneln. Der Rubin sieht (vor allem Shiny) fast genauso aus. --Skelabra2509 (Diskussion) 20:44, 16. Dez. 2014 (CET)
Es ist nicht verkehrt, aber da er auch jedem anderen geschliffenen Rubin ähnelt, ist es nichts, was in die Trivia gehört. --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:50, 16. Dez. 2014 (CET)
Also ich kann an dieser Trivia-Angabe nichts bemängeln. Gegen die Vorgaben von PokéWiki:Trivia verstößt sie ja auch nicht, weil keine typischen Wörter für eine Vermutung verwendet werden. Laut Vorgabe sollte sowas dann eigentlich auch in den Design-Abschnitt, wobei ich finde, dass das da nicht hingehört. Schließlich ist diese Information ja nicht offiziell bestätigt und besteht nur aus einer Interpretation. Wissenswert und interessant ist die Angabe aber auf jeden Fall... für mich wäre das schon ein Verlust, wenn solch eine Trivia-Angaben fehlen würde. Findet ihr das nicht interessant und irgendwas ist doch dran. http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 21:40, 16. Dez. 2014 (CET)
Wenn wir das stehenlassen, öffnen wir Tür und Tor für andere Benutzer, da jegliche Assoziationen hinzurotzen, die sie bei einem Pokémon haben. Von daher – nein. Der Vergleich zwischen Psiana und Kristallungeheuer Rubinkarfunkel hat auch nicht überlebt. --666h.png Jaci 21:53, 16. Dez. 2014 (CET)
Ich sehe es wie Jaci, das ist ein ganz normaler Stadardschliff, wie jeder Juwelier ihn häufig tätigt. Somit absolut keine Besonderheit und kein Trivium.--★☆★ Pk-fan 21:56, 16. Dez. 2014 (CET)