Aktivieren

Drachenenergie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Drachenenergie
Verdorbene Drachenerergie

Die Drachenenergie (jap.:竜脈 (りゅうみゃく)) ist ein wichtiges Element aus Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom. Sie ist eine kraftvolle und im Normalfall unsichtbare Energie, die durch die Erde der gesamte Pokémon-Welt fließt. Wird sie weise genutzt, kann sie dazu verwendet werden um einen Bereich zu schaffen, in dem sowohl Menschen als auch Pokémon in Harmonie und Wohlstand leben können. Wird sie jedoch falsch eingesetzt, wird die Drachenenergie zu einer zerstörerischen und brutalen Energie, die sogar in der Lage wäre, die Erde und das gesamte Leben auf ihr zu vernichten.

Geschichte

Ursprünglich wurde die Drachenenergie vom Stamm des Tieflandes dazu verwendet, um das Land zu kultivieren und den Menschen und Pokémon Frieden und Wohlstand zu bringen. Dann begannen allerdings die Söhne des Königs des Tieflandes, die Helden von Wunsch und Wirklichkeit, aufgrund ihrer unterschiedlichen Ideale gemeinsam mit Reshiram und Zekrom gegeneinander zu kämpfen, was sich schließlich zu einem Krieg entwickelte. Erst nachdem der Krieg beendet war, bemerkten die Brüder, dass ihr Kämpfen die Drachenenergie verdorben hatte und sie unkontrollierbar und zerstörerisch gemacht hatte.

Als der König des Tieflandes die durch die Drachenenergie bedingte Zerstörung sah, verwendete er die Kraft Victinis, um das Schwert des Tieflandes an den Ort zu versetzen, wo später Eindoak Town entstand. Dies konnte die Drachenenergie versiegeln, der König starb jedoch wenig später. Daraufhin war Victini zwischen den Schutzsäulen des Schlosses gefangen.

1000 Jahre später versuchte Damon, das Tiefland wieder zu seiner alten Größe zu verhelfen, und wollte dazu das Schwert des Tieflandes an seinen alten Platz zurückversetzen. Damit entsiegelte er jedoch die Drachenenergie, wodurch diese wieder außer Kontrolle geriet und zerstörerisch wurde. Um seinen Fehler wieder gutzumachen, schaffte es Damon gemeinsam mit Ash Ketchum und Victini, die Drachenenergie mit dem Schwert des Tieflandes zu absorbieren und in den Weltraum umzuleiten.

In anderen Sprachen: