Aktivieren

Ein Streit mit schlimmen Folgen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Streit mit schlimmen Folgen!
ja サトシとアイリスが絶交!?別れの1本道!! (Satoshi to Iris ga Zekkō!? Wakare no Ipponmichi!!)
en The Path That Leads to Goodbye!
BW131.jpg
Informationen
Episodennummer 790 (16.34 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW131 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 16
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 20. Juni 2013
Erstausstrahlung US 21. September 2013
Erstausstrahlung DE 25. Oktober 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening 夏めく坂道
Japanisches Ending 手をつなごう
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Streit mit schlimmen Folgen! ist die neunte Folge von Best Wishes! Season 2 Decolora Adventure! und die 790. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash versucht ein Dummisel zu fangen, hat aber keinen Erfolg.

Inhaltsangabe

Ash, Lilia und Benny sind auf dem Weg nach Kanto und bereisen deshalb weiterhin die Decolor-Inseln. Direkt zu Beginn sieht man, wie Lilia und Ash streiten und die Trainerin ihren Freund ein Kind nennt und ihm vorwirft sie verletzt zu haben, während er sagt, dass sie immer ohne Grund wütend werden würde. Sie brechen mit einander und Lilia und Milza verlassen die Truppe.

Benny und Pikachu sind bedrückt und Benny erinner sich wie der Tag begonnen hat: Porter erklärt, dass sie sich auf der größten Insel des Archipels, der Soriesig-Insel, befinden, wo viele Pokémon leben, und legt ihnen nahe den Pfad über die Insel zu nutzen, der zu einer weiter Fähre Richtung Kanto führt. Auf dem Weg entdeckt Lilia Blumen und freut sich über sie, während Ash genervt ist und befürchtet, dass sie ihnen verloren gehen wird. Dann raschelt das Gras und ein Dummisel erscheint, das gescannt wird. Ash will gegen es kämpfen, um es zu fangen, doch als Pikachu Donnerblitz einsetzen will, wird dies mit Kreideschrei verhindert. Als Ash Pikachu Elektroball befiehlt, läuft Milza versehentlich gegen es, sodass die Attacke nicht eingesetzt werden kann und Dummisel fliegt davon. Ash ist zunächst geknickt und dann wütend auf Milza, weshalb er Lilia anschreit. Diese verteidigt Milza und Ash sieht, dass die von Milza gepflückten Blumen kaputt gegangen sind, als er Lilia unabsichtlich zu Boden geschubst hat.

Dann sagt Benny, dass sich Ash beruhigt und es scheint einsichtig zu sein und ist auch bedrückt. Als sie einigen Beeren entdecken, werden auch Lilia und Milza welche von Ash zugeworfen, doch Lilia findet sie zu bitter, weshalb Ash lachen muss, genauso wie Benny. Lilia denkt, dass Ash dies absichtlich gemacht habe und bewirft ihn. Sie streiten und schreien sich an, während Benny schlichten will und angeschrien wird. Die Trainerin sagt, dass sie nicht mehr mit ihnen reisen will und Ash sagt, dass sie ruhig gehen kann. Nachdem Lilia weggegangen ist, probiert Benny eine Frucht und erkennt, dass sie echt sauer ist. Sie erkennen, dass alle Beeren am Baum anders schmecken und Lilia eine bittere gegeben wurde.

Nun wird aus Mauzis Sicht die Geschichte erzählt und man sieht, dass Team Rocket Pikachu schnappen will. Benny denkt derweil, dass sie beide zusammen weiterreisen müssen, da es nur einen Weg gibt, weshalb es wieder zum Streit kommt und Lilia den Pfad verlässt. Als die Jungen ihr Lager aufschlagen, werden alle Pokémon aus den Bällen gelassen und Ashs Zurrokex merkt als erstes, dass Milza, sein guter Freund, fehlt. Ash erklärt, dass Lilia und es alleine weiterreisen, sodass es traurig wird und auch die anderen Pokémon machen sich Sorgen. Benny versucht sie zu beruhigen, da sie alle auf dasselbe Ziel zusteuern und Ash deckt für drei Leute den Tisch. Lilia und Milza sitzen derweil auf einem Ast und Lilia beißt in eine Frucht, während Milza keinen Hunger hat und deprimiert ist. Seine Trainerin beschwert sich über Ash. Es fängt an zu regnen und Ash will seine Partner zurückrufen, die jedoch nicht zurück wollen und auf einem Felsen sitzend in die Ferne schauen, da sie hoffen, dass Lilia und Milza nichts geschieht. Ash klettert auf einen Baum, um dort zu schlafen und Benny sagt Pikachu, dass er nachdenken muss. Lilia kann nicht schlafen und weckt Milza, welches sie trösten will, doch sie erinnert es an ihre Anfänge und sagt, dass alles großartig sei.

Am nächsten Tag wacht Zurrokex auf und will etwas unternehmen. Pikachu folgt ihm und auch Ashs Serpifeu ist sich unsicher, ob sie dürfen, was Benny, der ebenfalls wach ist, erlaubt. Team Rocket beobachtet den Pfad und entdeckt Pikachu und Zurrokex, während Ash aufwacht und bemerkt, dass sie fort sind. Serpifeu drängt Ash dazu etwas zu unternehmen und Benny fragt Ash, ob er seine Pokémon wegen eines Streites freilassen würde, was er vehement verneint. Ash erkennt, dass er seine gute Freundin nicht im Stich lassen darf und seine Pokémon und Benny sagen, dass sie ihn unterstützen werden. Ash will sich entschuldigen. Team Rocket taucht derweil vor Pikachu und Zurrokex auf und verkündet ihr Motto. Die Gauner feuern aus einem Kanonenwerfer ein Netz ab, treffen zunächst aber auch nicht und auch die Pokémon können keinen treffer landen. Beim zweiten Versuch werden die Beiden jedoch geschnappt. Ash und Benny erscheinen und werden mit einem weiteren Netz geschnappt, bevor sie Hilfe holen können. Die Gauner fliehen mit dem Ballon, doch dann befiehlt Lilia Milza Drachenwut und Lilia rettet Pikachu und Zurrokex, bevor sie sie aus dem Netz holt. Mit Elektroball werden die Gauner in den Ofen geschossen. Ash und Lilia stehen sich nun gegenüber und können sich nicht überwinden sich zu entschuldigen, doch dann beginnt Ash und auch Lilia bittet um Vergebung. Alle sind wieder Freunde und auch die Pokémon sind zufrieden. Milza reicht Lilia eine Beere, Pikachu Ash eine Blume und beide Trainer tauschen die Geschenke aus. Ashs Frucht ist süß und Lilia sagt, dass sie halt die Beerenexpertin sei, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Porter Jakob Riedl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Ferkokel Gerhard Jilka
Zurrokex Gerd Meyer
Vegimak Julian Manuel
Castellith Michael Schwarzmaier
Flunschlik Wolfgang Schatz
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Dummisel!