Aktivieren

Ein neuer Rivale!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein neuer Rivale!
ja ライバルバトル3本勝負! 明日に向かって!! (Rival Battle Sanbon Shōbu! Asu ni Mukatte!!)
en Rivals: Today and Tomorrow!
XY075.jpg
Informationen
Episodennummer 876 (18.26 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY075 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 4. Juni 2015
Erstausstrahlung US 8. August 2015
Erstausstrahlung DE 20. Dezember 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 木村哲 Tetsu Kimura
Regisseur 関野昌弘 Masahiro Sekino
Animationsleitung 西谷泰史 Yasushi Nishitani
黒石崇裕 Takahiro Kuroishi
堤舞 Mai Tsutsumi
新村杏子 Kyōko Niimura
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ガオガオ・オールスター
Episodenbilder bei Filb.de

Ein neuer Rivale! ist die 75. Folge von XY und die 876. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Team Rocket findet Sawyers Notizbuch

Nachdem Ash in der letzten Episode den Arenakampf gegen Valerie gewonnen hat, entfernen er und seine Freunde sich gemeinsam mit Sawyer von der Arena. Als Letzterer auf einer Holzbrücke stolpert, fällt ihm sein Notizbuch hin, da er es in der Hand hält und seine Notizen aus dem Arenakampf anschaut. Sawyer steht unverletzt wieder auf, vergisst aber sein Notizbuch. Dieses wird wenig später von Mauzi aufgehoben. Die Team Rocket-Mitglieder blättern es durch und sehen ein Foto von Troy Trumm. James erkennt sofort, dass er der Champ der Hoenn-Region ist. Währenddessen machen die Kinder eine Mittagspause und Serena versrgt alle mit Süßigkeiten und Pofflés, die auch Sawyers Geckarbor schmecken. Sawyer drückt seine Bewunderung für Ashs Kampfstil aus, woraufhin der Trainer betont, dass die Leistungen seiner Pokémon ihn den Orden ermöglicht haben.

In diesem Moment bemerkt Sawyer, dass sein Notizblock fehlt. Er wird panisch und erinnert sich daran, dass er es auf der Brücke verloren haben muss. Jessie, James und Mauzi vermuten derweil, dass dieses von Troy selbst sein muss.
Sawyer ist geschockt, als er seinen Verlust bemerkt
Während James und Mauzi eher an den notierten Kampfstrategien interessiert sind, träumt Jessie davon, irgendwann mit Troy zu heiraten und Teil der Devon Corp. zu werden. Währenddessen sich Ash und die Anderen wieder an der Brücke und suchen dort das Buch. Sie teilen sich auf. Als sie sich am Pokémon-Center treffen, haben sie immer noch nicht wiedergefunden. Sawyer sagt, dass er nach jedem Kampf mit Geckarbor akribisch Notizen gemacht habe, sodass er aus seinen Kämpfen lernen kann. Er erzählt auch, sein Idol Troy getroffen und von ihm viele Hinweise erhalten zu haben, die er dort festgehalten hat. Dementsprechend geknickt ist der Junge. Heureka bittet Citro eine Erfindung zu machen, die das Notizbuch aufspüren kann, doch Citro erklärt, dass dies nicht möglich sei, da er nicht mal den Geruch des Buchs vorliegen habe. Plötzlich springt Sawyer aufgeregt auf und holt ein Sabbaione aus seinem Pokéball, da dieses mit seinem exzellenten Geruchssinn dieses aufspüren könnte. Geckarbor erklärt ihm alles, woraufhin Sabbaione versucht, das Buch aufzuspüren. Als die Gruppe das Notizbuch tatsächlich entdeckt, studiert James es immer noch. Sabbaione schnappt das Buch und läuft davon, verfolgt von Team Rocket.
Sabbaiones Geruchssinn soll helfen
Als die Gauner auf die Kinder stoßen, erkennen diese, dass Team Rocket das Buch entwendet hat. Sawyer korrigiert sie, als sie erklären, dass das Buch Troy gehören würde und auf dessen Unterschrift, die ein Autogramm ist, hinweisen. Erzürnt wegen dieser Nachrichten entscheiden Jessie und James wie üblich die Pokémon der Kinder zu stehlen. James' Iscalar und Jessies Irrbis werden in den Kampf gerufen und treten gegen Geckarbor und Pikachu an. Mit Donnerblitz und Kugelsaat können die Gauner schnell in den Ofen geschossen werden.

Nachts erfährt Serena durch einen Nachrichtenbeitrag im Pokémon-Center, dass der nächste Pokémon-Showcase in Frescora stattfinden wird und entscheidet dort teilzunehmen. Sie informiert Ash und zeigt ihm die Stadt auf der Karte, wobei klar wird, dass Fluxia City mit seiner Arena auf dem Weg liegt, wo Ash seinen siebten Orden gewinnen will. Sawyer hingegen will nach Tempera City reisen, um dort gegen Amaro anzutreten. Am nächsten Morgen fordert der Junge Ash erneut zu einem Drei-gegen-Drei-Kampf heraus, den er akzeptiert, da der letzte nicht beendet wurde.

Pikachu vs. Kindwurm

Zunächst tritt Pikachu gegen Kindwurm an. Pikachu startet mit Ruckzuckhieb, der stärker als Kopfnuss ist. Nachdem Feuerodem und Donnerblitz kollidiert sind, durchbricht Pikachu mit Eisenschweif die gegnerische Drachenklaue und besiegt Kindwurm. Nun wird Pikachu gegen Resladero ausgetauscht, das gegen Sabbaione kämpfen muss. Als dieses Elektroball einsetzt, weicht Resladero aus und greift mit Karateschlag an. Als Sawyer abgelenkt ist, da er im Notizbuch blättert, besiegt Resladero seinen Kontrahenten mit Flying Press.

Reptain vs. Amphizel

Ash fordert Sawyer auf, während eines Kampfes ruhig zu bleiben, da die Pokémon genauso wie ihre Trainer empfinden würden. Sawyer erinnert sich an Ashs Arenakampf zurück und erkennt, dass er Recht hat. Er schickt Geckarbor in den Kampf, Ash Amphizel. Sawyer ist überrascht, als sein Starter-Pokémon mit Aero-Ass getroffen wird, lässt dann aber mit Kugelsaat zurückschlagen. Amphizel kann den meisten Samen ausweichen. Sawyer schafft es, ruhig zu bleiben. Geckarbor wird durch den Einsatz seiner Fähigkeit schneller, wird aber trotzdem von Aquawelle getroffen. Daraufhin entwickelt es sich jedoch zur Überraschung aller zu Repatain. Mit seiner neuen Attacke, Laubklinge greift es an, um Doppelteam zu kontern, wird aber mit Aero-Ass getroffen. Beide greifen sich immer wieder mit hoher Geschwindigkeit an. Schließlich wird Reptain besiegt, sodass Ash ohne Niederlage den Kampf gewinnt. Sawyer ist sicher, dass er und Reptain durch hartes Training stärker werden können und dass er Ash zum Rückkampf herausfordern wird. Die Kinder verabschieden sich dann, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Troy Trumm Niko Macoulis
Monsieur Pierre Marcantonio Moschettini
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Rutena Lea Kalbhenn
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Sabbaione Katharina Iacobescu
Schwalbini Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Serenas Pokédex Sonja Reichelt

Trivia

Es ist Reptain!

Fehler