Aktivieren

Eine Hand wäscht die andere!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Hand wäscht die andere!
ja ユキワラシをつかまえろ! (Yukiwarashi o Tsukamaero!)
en Let It Snow, Let It Snow, Let It Snorunt
AG108.jpg
Informationen
Episodennummer 384 (8.16 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG108 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 8
Jahr 2004
Erstausstrahlung JP 23. Dezember 2004
Erstausstrahlung US 14. Januar 2006
Erstausstrahlung DE 18. Oktober 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Eine Hand wäscht die andere! ist die 108. Folge von Advanced Generation und die 384. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde betreten, kurz bevor ein langerwarteter Schneesturm aufkommen soll, ein Pokémon-Center. Während sie mit Schwester Joy reden, betritt ein Schneppke das Gebäude. Die Krankenschwester erklärt den Kindern, dass dieses eine Art Unruhestifter sei, da es regelmäßig Gegenstände von Besuchern des Pokémon-Centers nimmt. In diesem Moment bemerken die Freunde, dass das Schneppke Ashs Ordenbox festhält. Joy beruhigt Ash und sagt, dass es immer die Gegenstände zurückbringt, doch Ash will nicht warten und verfolgt es mit Pikachu und Krebscorps. Als sie es umzingelt haben, fordert Ash Schneppke auf, ihm die Box zurückzugeben. Es gibt ihm einen der Orden und setzt Doppelteam ein, um mit den restlichen zu entkommen.

Derweil läuft Team Rocket durch den Schnee und ist hungrig. Jessie bricht schließlich zusammen und James entdeckt das Pokémon-Center. Die Gedanken, an das viele Essen dort, bringen Jessie dazu, wieder aufzustehen. Ash, Rocko, Maike, Max und Schwester Joy suchen derweil nach Schneppke und finden dabei einen weiteren Orden, der auf dem Boden liegt. Ash mag den Gedanken nicht, dass es ihm einen nach dem anderen zurückgibt. Plötzlich rennt Krebscorps los und die anderen, die denken, es habe Schneppke erspürt, folgen. Sie kommen in der Küche an und finden nichts. Verwirrt taucht Team Rocket auf, die denken, Ashs Rufe haben ihnen gegolten. Sie halten die Hände vor den Mund, da sie vollgefressen sind. Sie sagen, dass sie nichts mit den fehlenden Orden zu tun hätten und auch nichts falsch gemacht hätten. Sie seien nur eingebrochen und hätten ohne Erlaubnis etwas gegessen. Maike und Joy sind trotzdem noch noch sauer auf sie.

Schneppke taucht hinter einem Stapel Boxen auf und lenkt alle Aufmerksamkeit auf sich. Team Rocket, welches es nicht mag ignoriert zu werden, beginnen zu rufen, um auf sich aufmerksam zu machen. Sie haben Erfolg und Joy klagt sie an, die Nahrungsmittel gestohlen zu haben. Schneppke wird wütend und greift die Gauner an. Gemeinsam besiegen es und Pikachu die Gauner und Pikachu schleudert sie weg, wozu Schneppke ein Fenster öffnet.

Ash dankt Schneppke für die Hilfe und fragt nach seinen Orden. Es sieht so aus, als wolle es Ash die Box übergeben, setzt dann aber Eissturm ein und springt aus dem Fenster. Ash befreit sich und folgt ihm. Die anderen sind besorgt, da bald der Schneesturm aufkommen wird und wollen ihn zurückholen. Ash holt Schneppke am Rande eines steilen Hügels ein, wo es herumtanzt, um ihn zu provozieren. Das Eis dort bricht jedoch und es rutscht den Hügel hinunter. Ash rutscht hinterher, holt es ein und rettet sie, bevor sie gegen einen Fels prallen, indem er sich dreht und mit seinem Rücken dagegen rutscht, um Schneppke zu schützen.

Ash ist kurzzeitig bewusstlos, doch sein neuer Freund kann ihn aufwecken. Der Schneesturm hat nun begonnen. Rocko, Maike und Max kehren ohne Erfolg ins Pokémon-Center zurück. Ash erkennt derweil, dass er mit Schneppke in einer Schneehöhle ist. Er dankt ihm für die Rettung und es gibt ihm einen Apfel, den sie teilen. Danach bekommt er noch mehr Äpfel. Schneppke nimmt seine Mütze und wandert hinaus in den Sturm.

Es bringt die Kappe ins Pokémon-Center. Sobald der Sturm sich gelegt hat, führt es die Kinder zu Ash. Sie benutzen dafür Schneemobile. Als sie ihn entdecken, sind alle glücklich. Ash dankt Schneppke nochmal und erhält seine Ordenbox zurück. Dann kommt jedoch eine riesige Hand zum Vorschein und schnappt Pikachu und Schneppke. Team Rocket sind natürlich wieder einmal die Übeltäter. Die Gefangenen werden in Boxen gesperrt. Pikachu will sich mit Elektroattacken befreien, was jedoch nicht gelingt. Jessie lacht und sagt, dass sie elektrosicher seien. Als Schneppke Eissturm einsetzt, lacht wiederum James und erklärt, dass sie auch stark dagegen seien, wird dann aber unterbrochen, da seine Box bricht. Schneppke setzt nochmals Eissturm ein und Jessies Woingenau schützt sie mit Spiegelcape, sodass die Gauner mit ihrem Ballon mit Pikachu entkommen können.

Das Schurkentrio ist nicht sonderlich enttäuscht, dass ihr Plan halb schiefgelaufen ist. Schließlich haben sie Pikachu. Dann entdecken sie jedoch, dass sie von Joy und den Kindern mit Schneemobilen verfolgt werden. Team Rocket gibt mehr Gas, doch Joy weiß, wie sie sie einholen können. Die Truppe verlässt den Pfad und durchquert einen Wald. Dann steuern sie über eine Art Rampe, als der Ballon vorbeikommt. Ash wirft Schneppke in den Ballon. Schneppke friert Jessie, James, Mauzi, Woingenau und den Ballon selbst ein und springt dann mit Pikachu hinaus. Ash befreit seinen Freund aus der Box und gemeinsam mit Schneppke besiegt es Team Rocket und schleudert sie davon.

Schneppke will die Orden immer noch nicht zurückgeben. Die Truppe vermutet, es habe Angst, dass Ash dann weggeht und nicht mehr mit ihm spielen würde. Ash versucht, das Problem zu lösen, indem er es einlädt, sein Team zu begleiten. Schneppke will dazu mit ihm kämpfen. Ash setzt Pikachu ein. Nach einem längeren Kampf gewinnt letzteres und kann ihm die Ordenbox wegschlagen. Ash wirft einen Ball und fängt Schneppke. Im Pokémon-Center wird der neue Freund den anderen Pokémon vorgestellt. Krebscorps wirkt etwas aggressiv und wird deswegen eingefroren. Jungglut taut es mit Feuerwirbel auf und Ash redet mit seinem neuen Mitstreiter über sein schlechtes Benehmen, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia