Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP862 – Eine Oase der Hoffnung! Alle Episoden Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege! – EP864 →
Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft!
ja サイエンスの未来を守れ!電気の迷宮!!
en The Future Is Now, Thanks to Determination!
Informationen
Episodennummer 863 (18.13 / XY062)
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JA 26. Februar 2015
Erstausstrahlung US 9. Mai 2015
Erstausstrahlung DE 28. August 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 前園文夫 Fumio Maezono
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft! ist die 62. Folge von XY und die 863. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Illumina City durchqueren Ash und seine Freunde immer noch die Illumina-Steppe und machen eine Pause. Ash und Citro erinnern sich dann an das Versprechen, dass Citro persönlich in seiner Arena gegen Ash kämpfen wird.

Als die Kinder weitergehen, sehen sie in der Ferne das Kalos-Kraftwerk, an dessen Bau Citro mitgeholfen hat. Beim Gebäude erkennt Citro, dass die Antennen nicht so ausgerichtet sind, wie sie es sein sollten.

Pikachu, Dedenne und Luxio sind nicht mehr sie selbst

Kurz darauf schreien Pikachu, Dedenne und Luxio vor Schmerz auf und versprühen Funken, bevor ihre Augen rot aufleuchten, sie ihre Trainer angreifen und zum Kraftwerk laufen. Am Eingang zum Kraftwerk warten weitere Elektro-Pokémon mit roten Augen. Plötzlich öffnet sich das Eingangstor und die Pokémon betreten das Gelände. Durch ein Lüftungsrohr können auch die Freunde in das Kraftwerk eindringen. Aus dem Entlüftungsschacht sieht Citro in einem Raum drei gefesselte Mitarbeiter. Nach ihrer Befreiung erklären die Arbeiter, dass Gauner sie ausgetrickst hätten, und die Freunde erkennen, dass das Team Rocket-Trio dahintersteckt. Es wird klar, dass Team Rocket die im Kraftwerk erzeugten Mikrowellen manipuliert haben muss, um daraus Kontrollwellen zu erschaffen. Die Arbeiter sollen vom zweiten Kontrollraum aus helfen und Citro will derweil eine Überlastung erzeugen, sodass die Pokémon freikommen.

Citro und Luxtra steigen in den Helikopter

Als die Trainer den Kontrollraum betreten, befiehlt Team Rocket den Elektro-Pokémon sie anzugreifen. Citro geht auf Luxio zu und umarmt es. Er wird in die Schulter gebissen, doch Citro erklärt seinem Partner, dass er bei ihm sei und wisse, welche Schmerzen es erleide. Luxio hört seine Stimme. Der Konduktorring leuchtet in diesem Moment rot auf und Citro nutzt seinen Greifarm, um die Elektrizität, die Luxio abgibt, in den Boden zu leiten. Es kommt zu einer Überlastung und alle Pokémon werden aus Team Rockets Kontrolle befreit. Citro droht vor Erschöpfung umzufallen, doch Luxio lässt ihn auf seinen Rücken landen.

Als James die Kontrolle über das System wieder hergestellt hat, entwickelt sich Luxio zu Luxtra. Mit Elektrofeld zerstört es die Antennen im Raum und stärkt die Elektroattacken der anwesenden Pokémon. Gemeinsam schießen die Elektro-Pokémon das Trio in den Ofen.

Am Abend verabschieden sich die Kinder von den Arbeitern, jedoch entschließt sich Citro dazu, diese mit dem Helikopter nach Illumina City zu begleiten, wo sie von dem Vorfall berichten wollen. Citro will die Zeit dort nutzen, um zu trainieren, damit er Ash einen würdigen Arenakampf bieten kann. Er steigt mit Luxtra in den Helikopter ein und fliegt davon.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Watt Tobias John von Freyend
Connie Jacqueline Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dartiri Angela Wiederhut
Resladero Claus Brockmeyer
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Serenas Pokédex Sonja Reichelt

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft!
Englisch The Future Is Now, Thanks to Determination!
Japanisch サイエンスの未来を守れ!電気の迷宮!! Science no Mirai o Mamore! Denki no Meikyū!!
Französisch Le moment où la détermination va ouvrir la voie !?
Italienisch Oggi trionfa la determinazione! Il futuro è qui!
Chinesisch 守護科學的未來!電的迷宮!!

Trivia

Es ist Luxtra!
← EP862 – Eine Oase der Hoffnung! Alle Episoden Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege! – EP864 →
In anderen Sprachen: