Events/1. Generation/Japan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Einige IDs und OTs fehlen noch, sind nicht auf Bulbapedia zu entnehmen DerMaxaxStyler Diskussionsseite 21:12, 20. Jul. 2021 (CEST)
Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation8. Generation9. Generation
Japan Nordamerika Europa • Australien
Jährliche Events Pokémon Kids Tour (2014 bis 2017)Pokémon Days (2005 bis 2013)
Pokémon Festa (2002 bis 2008)Pokémon-Weltmeisterschaften (seit 2004)
Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursSymphonic EvolutionsPoké-PostPokémon-Winterleuchten


Fett markierte Attacken kann ein Pokémon nicht auf normalem Weg erlernen

Virtual Console 2016 Mew

 Mew
Allgemein
Spitzname:
ミュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
in schicksalhafter Begegnung mit Lv 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
ゲーフリ
ID-Nr.:
22796
Attacken
Zeitraum:
19. März 2016 bis 8. Mai 2016

Nintendo Space World 1999 Mew

 Mew
Allgemein
Spitzname:
ミュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
in schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
マクハリ
ID-Nr.:
00001-65535
Attacken
Zeitraum:
27. August 1999 bis 29. August 1999

Pokémon Stamp Kampagne 1998

Bei diesen Pokémon handelt es sich um die Lieblings-Pokémon des Vorsitzenden des Pokémon-Fanclubs in Orania City. Sie wurden in verschiedenen Magazinen verteilt, die von Shōgakukan veröffentlicht wurden.

Beide hatten außerdem die Attacke Zahltag, welchen sie in den Editionen nicht erlernen konnten.

Allgemein
Spitzname:
オニドリル
Level:
25
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 25 erhalten
Trainer-Daten
OT:
?
ID-Nr.:
?
Zeitraum:
August 1998
Allgemein
Spitzname:
ギャロップ
Level:
40
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 40 erhalten
Trainer-Daten
OT:
?
ID-Nr.:
?
Zeitraum:
August 1998

Pokémon Battle Tour 1998 Pikachu

Allgemein
Spitzname:
ピカチュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
イマクニ
ID-Nr.:
00001-65535
Zeitraum:
19. Juli 1998 bis 23. August 1998

Tamamushi University Karpador

Dieses Karpador beherrschte die Attacke Drachenwut, welche es nicht erlernen kann. Das Karpador wurde an 20 Spieler über die "Tamamushi University Hyper Test"-Kampagne zusammen mit einer seltenen Sammelkarte für das Sammelkartenspiel verteilt.

Allgemein
Spitzname:
コイキング
Level:
15
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 15 erhalten
Trainer-Daten
OT:
?
ID-Nr.:
?
Zeitraum:
Juli 1998

World Hobby Fair 1997/1998 Mew

Dieses Mew wurde auf der "7th Next Generation World Hoyy Fair" verteilt um das "National Dome Cup Tornament" zu bewerben, das an fünf verschiedenen Orten in Japan stattfand. Die Spieler mussten eine Postkarte mit einem Bewerbungsticket einsenden. Details sowie die Eintrittskarten für die Veranstaltung in Fukuoka wurden in der November-Ausgabe 1997 des CoroCoro Comics ausgegeben. Für die Veranstaltung in Tokio, Osaka, Sapporo und Nagoya wurden diese in der Januar-Ausgabe 1998 ausgegeben. In Tokio wurden 20.000 Mew verteilt, an jedem anderen Veranstaltungsort wurden 10.000 Mew verteilt.

 Mew
Allgemein
Spitzname:
ミュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
Siehe unten
ID-Nr.:
00001-65535
Attacken

OT und Verteilungszeitraum

Der OT des Mew richtete sich nach dem Verteilungsort.

Fukuoka 7. Dezember 1997 フクオカFukuoka
Tokio 10. Januar bis 11. Januar 1998 トウキョー Toukyō
Osaka 1. Februar 1998 オーサカ Ōsaka
Sapporo 8. Februar 1998 サッポロ Sapporo
Nagoya 15. Februar 1998 ナゴヤ Nagoya

Nintendo Space World 1997 Mew

Die "Mew Machine" die zur Verteilung von Mew genutzt wurde

Dieses Mew wurde auf der Nintendo Space World 1997 verteilt. Die Verteilung wurde in der Oktober-Ausgabe 1997 der CoroCoro Comics angekündigt. Bei der Verteilung wurde die Cartridge an eine Mew-Maschine angeschlossen. Auf dem Bildschirm wurde das Bild eines Mews angezeigt, das durch ein Kabel zum Spiel übertragen wird. Um ein Mew zu erhalten, mussten die Spieler eine Postkarte mit einem Bewerbungticket (das über die CoroCoro-Comics erhältich war) oder einen offiziellen Flyer einreichen. Nur 100.000 Spieler konnten dieses Mew erhalten. Ursprünglich sollte die Aktion bis zum 23. November 1997 laufen, jedoch wurde die Verteilung um einen Tag verlängert.
Alle Mew hatten festgelegte Individuelle Stärken: Kraftpunkte: 5, Angriff: 10, Verteidigung: 1, Initiative: 12, Spezial: 5

 Mew
Allgemein
Spitzname:
ミュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
マリオ Mario
クッパ Kuppa
ルイージ Luigi
ピーチ Pīchi
ヨッシー Yosshī
ドンキー Donkī
ID-Nr.:
00001-65535
Attacken
Zeitraum:
22. November 1997 bis 24. November 1997

Nintendo 64 Surfer Pikachu

Dieses Pikachu wurde an 10.000 Spieler verteilt. Käufer einer Nintendo 64 erhielten im Paket ein Lotterie-Ticket, mit denen die Gewinner ausgelost wurden.

Allgemein
Spitzname:
ピカチュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
in schicksalhafter Begegnung mit Lv 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
ニンテン
ID-Nr.:
00001-65535
Zeitraum:
21. September 1997 bis 31. Oktober 1997

Coro Coro Pikachu

Die Verteilungen des fliegenden und des surfenden Pikachu wurden in der September-Ausgabe 1997 des CoroCoro Comics angekündigt. Für beide Verteilungen mussten die Spieler bis zum Einsendeschluss eine Postkarte an Shogakukan verschicken. 20 Spieler wurden per Zufallsprinzip ausgelost.

Fliegendes Oktober Pikachu

Allgemein
Spitzname:
ピカチュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
コロコロ
ID-Nr.:
?
Zeitraum:
Oktober 1997

Surfendes September Pikachu

Allgemein
Spitzname:
ピカチュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
In schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
コロコロ
ID-Nr.:
?
Zeitraum:
September 1997

World Hobby Fair 1996 Mew

 Mew
Allgemein
Spitzname:
ミュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
in schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
コロコロ
ID-Nr.:
?
Attacken
Zeitraum:
23. August bis 24. August 1996

Legendary Pokémon Offer 1996 Mew

 Mew
Allgemein
Spitzname:
ミュウ
Level:
5
Wesen:
zufällig
Item:
Keines
Bänder:
Keine
Ball:
Begegnung:
in schicksalhafter Begegnung mit Lv. 5 erhalten
Trainer-Daten
OT:
コロコロ
ID-Nr.:
00001-00020
Attacken
Zeitraum:
15. April 1996 und 14. Mai 1996
In anderen Sprachen: