Expedition auf die Onix-Insel!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP745 – Ganz wie in alten Zeiten! Alle Episoden Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief! – EP747 →
Expedition auf die Onix-Insel!
ja イワークの島でサバイバル!
en Expedition to Onix Island!
Informationen
Episodennummer 746 (15.39 / BW087)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 5. Juli 2012
Erstausstrahlung US 10. November 2012
Erstausstrahlung DE 29. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 案浦達哉 Tatsuya Annoura
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Expedition auf die Onix-Insel! ist die 87. Folge von Best Wishes! und die 746. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Sonnenstrahlen glänzen auf der Wasseroberfläche, als Ash mit seinem Ottaro ein Kampftraining absolviert. Doch nicht nur Ash, sondern auch Lilia und Benny trainieren für den bevorstehenden Junior Cup am Strand vor Cynthias Ferienhaus.

Die Pokémon sind bereit für etwas Spaß

Nur Lucia hat keine Lust und möchte die Onix-Insel besuchen. Die unbewohnte, kleine Insel mit traumhaften Stränden zieht auch Benny und Lilia in ihren Bann, Ash jedoch möchte weiter trainieren. Lucia kann ihn aber schlussendlich mit einem besonderen Onix, welches auf der Insel sein soll, begeistern.

Auch Meloetta möchte ein Teil der Expeditionsgruppe sein. Besonders erfreut darüber sind Plinfa und Ottaro, welche ständig um die Zuneigung von Meloetta streiten. Johann startet das Boot und lässt es auf die hohe See. Auf der Fahrt erzählt Johann, auf der Insel gäbe es viele Onix, doch eines sei „besonders“.

Derweil fliegt Team Rocket über das Wasser per Helikopter zum „Punkt X“.

Das Boot läuft am Strand der Insel ein und Johann verspricht sie rechtzeitig wieder abzuholen. Pikachu, Plinfa, Ottaro, Milza und Vegimak genießen den trainingsfreien Tag am Strand, während Ash vor Hunger fast umkommt. Benny bereitet das Essen zu und Ash, Lilia, Lucia und deren Pokémon verbringen eine schöne Zeit am Strand und im Wasser.

Beim Essen erzählen Lucia und Ash eine Menge über ihren alten Freund Rocko. Ottaro und Plinfa aber streiten derweil, wer sein Essen mit Meloetta teilen darf. Die Meinungsverschiedenheit muss von Milza, Pikachu und Vegimak geschlichtet werden. Nach dem Essen machen sie sich auf den Weg zum besonderen Onix.

Am Eingang einer Höhle fasst Ash Mut und betritt diese. Dabei fliegt ihm ein Schwarm Fleknoil entgegen. Von Lucia und Lilia wird er deshalb „kleines Kind“ genannt. Das amüsante Gespräch wird von einer Erschütterung unterbrochen. Ein Onix ist in Anmarsch und drängt sie in die Tiefe der Höhle.

Die Onix greifen an

Am Ausgang in Sicherheit wundern sich Lucia, Lilia und Milza über die Trennung von den Jungs. Der Weg zurück in die Höhle bleibt ihnen aufgrund der Onix darin verwehrt. Also gehen sie zum Strand, in der Hoffnung, dort würden sich Ash und Benny befinden.

Ash, Benny, Pikachu, Plinfa, Ottaro und Meloetta finden sich im Wald wieder. Auch ihnen bleibt der Weg durch die Höhle versperrt. Bei der Suche nach dem Strand treffen sie auf ein Onix im Wald. Plinfa und Ottaro können es kurzfristig mittels Wasserattacken abwehren. Meloetta spürt eine weitere Gefahr und macht sich unsichtbar. Kurz danach kommen drei Onix aus dem Boden empor. Zum Schutz vor ihnen verwandelt sich Meloetta in seine Tanzform und verscheucht die Onix durch eine Nahkampfattacke.

Lucia und Lilia haben derweil das Problem, wer von ihnen den Weg bestimmen darf. Lucia setzt sich mit ihrem Bauchgefühl durch, doch beide kommen zum erneuten Mal zu einer Sackgasse. Nun setzt Lilia ihren Willen durch, aber auch unter ihrer Führung gelangen sie beide zu einer Klippe. Lilia findet Gefallen an einem für sie unbekannten Magnetilo. Nachdem Lilia von Magnetilo angegriffen wird, entdeckt Lucia ein für sie unbekanntes Tarnpignon, welches Lucia paralysiert. Lilia kommt nun auf die Idee, per Liane weiterzukommen. Lucia zeigt sich ungeschickt und fällt in einen Busch. Ein Onix gerät in Aufruhr und verfolgt Lilia, Lucia und Milza.

Streit um Meloetta

Auch Ash, Benny, Pikachu, Ottaro, Plinfa und Meloetta versperren große Felsbrocken den Weg durch eine Schlucht. Die vermeintlichen Felsbrocken entpuppen sich als Onix, die die Verfolgung aufnehmen. Während der Verfolgungsjagd treffen Ash, Benny, Plinfa, Ottaro, Pikachu und Meloetta auf Lucia, Lilia und Milza, gemeinsam werden sie von den Onix in eine weitere Sackgasse gezwängt. Zum Schutz setzen Ottaro und Plinfa Aquaknarre und Blubbstrahl ein, jedoch zeigt es fast keinen Nutzen. Durch eine Wasserdüse- und Kopfnussattacke werden Plinfa und Ottaro nur verwirrt. Meloetta ermutigt die beiden weiter zu kämpfen. Ottaro verwendet eine neu erlernte Hydropumpe, dennoch hilft es nichts. Meloetta versucht sein Lied zu singen, auf die Onix hat es aber keine Wirkung. Das Lied erweckt das besondere Onix auf dem Plateau der Klippe und es verscheucht die anderen Onix. Die Freude über das besondere Onix ist groß.

Als die Abendsonne am Horizont scheint, holt Johann die Gruppe ab. Auf der Fahrt zum Festland singt Meloetta sein Lied.

Am Ende wirft Team Rocket Sonden ab, um eine Ruine in den Tiefen des Meeres zu finden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Lucia Jana Julie Schölermann
Wichtige Nebencharaktere
Johann Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Stalobor Christoph Jablonka
Vegimak Julian Manuel
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Expedition auf die Onix-Insel!
Englisch Expedition to Onix Island!
Japanisch イワークの島でサバイバル! Iwark no Shima de Survival!
Französisch Expédition à l’île des Onix !?
Italienisch Spedizione all'isola degli Onix!
Chinesisch 大岩蛇島野外求生!

Trivia

Es ist Onix!
← EP745 – Ganz wie in alten Zeiten! Alle Episoden Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief! – EP747 →
In anderen Sprachen: