Aktivieren

Fähigkeiten-Kapsel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fähigkeiten-Kapsel ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde. Im Spiel trägt es eigentlich den Namen Fähigk.-Kapsel, dies ist auf die Überlänge des Item-Namens zurückzuführen, das gleiche Phänomen tritt auch im Spanischen auf.

Effekt

Die Fähigkeiten-Kapsel erlaubt es, die Fähigkeit eines Pokémon, das über zwei unterschiedliche Fähigkeiten verfügen kann, permanent zu ändern. Danach verhält sich das Pokémon so, als hätte es schon immer die neue Fähigkeit gehabt. Es ist nicht möglich, von oder zu Versteckten Fähigkeiten zu wechseln.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
ΩRαS Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
SM Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Kampfhaus, Poké-Meilen-Club (War nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar)
ΩRαS Kampfhaus, Poké-Meilen-Club (War nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar)
SM Dome Royale, Kampfbaum

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fähigk. (Fähigkeiten)-Kapsel
Englisch Ability Capsule
Japanisch とくせいカプセル Tokusei Kapsel
Spanisch Cáps. (Cápsula) Habilidad
Französisch Pilule Talent
Italienisch Capsula Abilità


In anderen Sprachen: