Feeli

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feeli
ja ぶいぶいen Veevee
Typ Fee
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Y
Fähigkeit Charmebolzen
Wesen Zart
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Spezial-Episode 2 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Spezial-Episode 2 Evoli
Spezial-Episode 2 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Spezial-Episode 2 Feelinara

Feeli ist das Feelinara von Y, was sie noch als Evoli als zweites Pokémon in ihr Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 47.

Geschichte

Feeli als Evoli

Es hat seinen ersten Auftritt in Spezial-Episode 2, als Y versucht sich mit dem Evoli anzufreunden, nachdem sie es am Tag zuvor in einem Wald gefangen hat. Y zeigt ihm verschiedene Gesichtsausdrücke, doch ihr Pokémon zeigt sich nicht besonders begeistert. X verliert den Glauben an die Technik und sagt Y, das Pokémon solle ihr nicht nachmachen, sondern sie dem Pokémon. Y versucht dann, mit Hilfe des Schaumes von Froxy dem Evoli den Weg zu versperren, damit es nicht weglaufen kann. Doch Evoli kann dem Schaum leicht ausweichen und greift Froxy mit Kulleraugen an, wodurch das Froxy es nicht übers Herz bringt, dass Evoli anzugreifen. Daraufhin zieht sich Evoli von selbst in seinen Ball zurück, um eine Runde zu schlafen. Sie entscheidet sich dazu, dem Evoli den Spitznamen Feeli zu geben.

Wenig später füttert Y Feeli mit Pofflés, wodurch das Evoli zu Y freundlicher zu sein scheint als zuvor. Danach läuft das Evoli zu einer Mini-Spiel-Ecke, wo Trainer mit ihren Pokémon Beerenernte, Kopfball und Puzzle-Platten spielen können. Um Freundschaft mit Feeli zu schließen, entscheidet sich Y, daran teilzunehmen. Als erstes beginnt sie mit Kopfball, woran sie mit Tiri, Froxy und Feeli teilnimmt. In dem Spiel müssen die Pokémon ein fallendes Garnbündel wieder in die Luft katapultieren, wobei Y den Pokémon Anweisungen erteilt, wann sie den Ball treffen sollen. Nachdem sie am Ende nur drei Punkte erreicht, meint sie wütend, sie will das nächste Spiel, Puzzle-Platten, ausprobieren. Danach geht Y zum letzten Spiel über, Beerenernte. Dabei soll sie Beeren finden, die ihr Pokémon verlangt. Y ist so gut, dass sie selbst erraten kann, welche Beeren Feeli sich wünscht. Plötzlich erscheint ein Viscargot, das zwei Team Flare Rüpeln gehört, und greift Y an. Team Flare droht, eine ätzende Flüssigkeit des Viscargot auf sie abzugeben, wenn X seinen Mega-Ring nicht an sie übergibt. Um sie zu retten, greift Feeli an, doch Viscargot beschießt es mit seiner Flüssigkeit und klebt es an einen Ast. Aus der Flüssigkeit heraus greift Feeli erneut an, wobei es sich nun zu Feelinara entwickelt hat. Feelinara besiegt das Viscargot mit einem Diebeskuss und schlägt Team Flare in die Flucht. Dann umarmt Y Feeli und weint vor Erleichterung.

In Scherox nimmt das Duell an setzt Y Feeli gegen ein wildes Absol ein, dass sie fangen möchte. Y setzt aber keine Feen-Attacken ein, sondern will es lieber mit Sternschauer und Ruckzuckhieb schwächen. Nachdem Feeli das Absol mit seinem Bändern angegriffen hat und Y es dazu überredet sich ihr anzuschließen, schafft sie es, dass wilde Pokémon zu fangen.

In Mewtu wird zornig wird Feeli neben Ys Absol in der Nähe des Pokémon-Dorfes gegen Aliana eingesetzt und tritt gegen ihr Grebbit und Irrbis an. Y greift mit Feelinaras Säuselstimme an, doch Aliana schlägt mit Samenbomben ihres Irrbis zurück. Da die Attacke mit Grebbits Pflüger verstärkt wurde, trägt Feelinara großen Schaden davon. Trovato beteiligt sich ebenfalls am Kampf und greift mit Flabébés Rasierblatt an, das Grebbit mit einem Schlag besiegt. Später nutzt Y es, um X im Kampf gegen Flordelis zu unterstützen. Sie befehlt ihrem Feelinara Nebelfeld, damit Xs Mega-Glurak X die effektiven Drachen-Attacken von Zygarde übersteht.

Y und Feeli

Charakter und Verhalten

Am Anfang war Feeli für Y etwas schwierig zu handhaben, da es ständig wegrannte und Ys Versuche, sich mit dem Pokémon anzufreunden, fehlschlugen. Aber nachdem Y Feelis Vertrauen gewonnen hat, verhält es sich sehr fürsorglich und schützend gegenüber Y, da es sich in den Kampf stürzt, um seine Trainerin zu retten. Feeli ist ein starkes Pokémon, dass oft an Ys Seite zu sehen ist und häufig in Kämpfen eingesetzt wird.

Attacken

Einsatz von Kulleraugen & Säuselstimme Attacke Erstmals benutzt in

Kulleraugen Spezial-Episode 2
Diebeskuss Spezial-Episode 2
Sternschauer Scherox nimmt das Duell an
Ruckzuckhieb Scherox nimmt das Duell an
Säuselstimme Mewtu wird zornig
Nebelfeld Zygarde wütet


  • Sternschauer und Ruckzuckhieb werden lediglich erwähnt, aber nicht eingesetzt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Feeli Von Feelinara
Englisch Veevee Von Eevee, Evolis englischem Namen
Japanisch ぶいぶい Vuivui Von Eievui, Evolis japanischen Namen
Chinesisch 布布 Bùbù Von Yībù, Evolis chinesischem Namen
Im Team
Freigelassen
Geliehen
In anderen Sprachen: