Feuer und Eis

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP077 – Ring frei zur Runde 1 Alle Episoden Hopp oder top – Die Runde 4 – EP079 →
Feuer und Eis
ja こおりのフィールド!ほのおのたたかい!
en Fire and Ice
Informationen
Episodennummer 078 (1.78 / EP078)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 24. Dezember 1998
Erstausstrahlung US 6. November 1999
Erstausstrahlung DE 23. Februar 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Feuer und Eis ist die 78. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt mitten in Ashs zweitem Qualifikationskampf gegen einen Trainer, dessen Name nicht genannt wird. Der Kampf findet auf dem Gesteinsfeld statt und die Kontrahenten haben beide nur noch ein Pokémon: Ash Schiggy, der Gegner ein Nidorino. Beide legen einen guten Kampf hin, doch Schiggy gewinnt mit Schädelwumme, weshalb Ash die dritte Runde erreicht.

Ash und seine Freunde suchen nach einem Pokémon-Center, sodass Ash seine verletzten Pokémon heilen kann, bevor er den nächsten Kampf bestreiten muss. Die Center sind alle überfüllt und überall auf der Straße befinden sich Schwester Joys und Officer Rockys. Rocko explodiert fast, weil er sich in eine nach der anderen verliebt. Team Rocket nutzt ihre Chance und eröffnen ein Fake-Center. Nachdem sie Ashs Pokémon gestohlen und ihre Identität preisgegeben haben, wollen sie fliehen, doch Rockos Onix verhindert dies und Ash erhält sie zurück.

Pete Pebbleman

Nachdem Onix ein Loch in den Ballon gebissen hat, fliegen die Verbrecher fort. Nun erlangen die Kinder die Nachrichten, dass wieder Pokémon bei den Centers abgegeben werden dürfen und Ash kann die Pokémon heilen. In der dritten Runde tritt Ash gegen Pete Pebbleman auf dem Eisfeld an.Der erste Kampf zwischen ihnen wurde nicht gezeigt. Ash setzt nun Kingler ein, während Pete sich auf Austos verlässt. Ash lässt Kingler Krabbhammer einsetzen, doch Austos setzt Panzerschutz ein, weshalb Kingler es nicht verletzen kann. Kingler wird durch das dauernde Einsetzen der Attacke langsam erschöpft. Misty und Rocko ermutigen Ash jedoch, weiter anzugreifen, weil Austos trotz seiner hohen Verteidigung verletzt wird. Schließlich bricht Austos' Schale und es wird besiegt. Pete ruft es zurück und setzt ein Arkani ein.

Kingler gegen Austos

Kingler versucht es mit einer Blubber-Attacke, doch Arkani weicht aus und besiegt es mit Drachenwut. Ash setzt nun Pikachu ein. Dieses setzt Agilität ein, aber Arkani kann es mit Feuersturm aufhalten, da dieses das Feld schmelzt. Pikachu taucht unter Wasser und setzte Donnerblitz ein. Durch das Wasser wird die Attacke zusätzlich verstärkt und Arkani besiegt. Somit erreicht Ash die vierte Runde.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Gary Niko Macoulis
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Kommentator Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Feuer und Eis
Englisch Fire and Ice
Japanisch こおりのフィールド!ほのおのたたかい! Kōri no Field! Honō no Tatakai!
Französisch Le feu et la glace?
Italienisch Ghiaccio e Fuoco?
Niederländisch Vuur en IJs
Chinesisch 冰之場地!火炎之戰!

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Smogon zu sehen.
  • Als Ash einen Ort zum Essen sucht, geht er an einem Kino vorbei, an dem ein Plakat von Pokémon in Love, den Film den er mitproduziert hat, hängt.
  • Misty erwähnt Kraftpunkte erstmals im Anime. Dies ist nur in der übersetzten Version der Fall.
  • Rockos Fähigkeit Schwester Joys zu identifizieren wird erstmals bekannt.
← EP077 – Ring frei zur Runde 1 Alle Episoden Hopp oder top – Die Runde 4 – EP079 →
In anderen Sprachen: