Netzwerk

Fieberträume!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fieberträume!
ja タケシたおれる!あぶないキャンプ!! (Takeshi Taoreru! Abunai Camp!!)
en Sick Daze
EP195.jpg
Informationen
Episodennummer 195 (4.36 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP195 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 4
Jahr 2001
Erstausstrahlung JP 12. April 2001
Erstausstrahlung US 9. März 2002
Erstausstrahlung DE 10. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Fieberträume! ist die 195. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Auf dem Weg nach Oliviana City machen Ash, Rocko und Misty an einem See Rast, um etwas zu essen. Ash beendet den Abwasch und ist bereit zum Frühstück. Die Kinder schauen nach, ob der Hafer, den sie aufgesetzt haben, bereit sei und Ash beschwert sich, weil er genug von Hafer habe. Rocko antwortet nicht und Misty fragt, ob es ihm gut ginge. Als Ash ihn berührt, kippt er um und der Trainer entschuldigt sich bei seinem Freund, da er denkt, dass er wegen seiner Bemerkung umfiel. Misty fasst an seine Stirn und erkennt, dass Rocko hohes Fieber hat. Ash und Misty tragen ihren Kumpel in die Hütte und legen ihn ins Bett. Alle Pokémon schauen durch die Fenster und Türe in das Haus hinein. Ash erklärt, dass Rockos Fieber wegen Erschöpfung ausbrach und dass sie den Tag pausieren sollten, wozu Misty zustimmt. Plötzlich wacht Rocko auf und versucht aufzustehen, da er noch viel Arbeit zu erledigen habe. Als er steht, bricht er jedoch schnell wieder zusammen und Ash kann ihn gerade auffangen. Ash und Misty können ihn überzeugen den Tag auszusetzen. Rocko stimmt zu und sagt ihnen, dass sie die Notizen, die er gemacht hat, nutzen sollen, um seine Aufgaben zu erledigen.

Später teilen Misty und Ash unter sich die zu erledigen Aufgaben auf und Rockos Kleinstein und Onix kommen zu ihnen und scheinen auf etwas zu warten. Misty erinnert sich, dass dies der Tag ist, an denen Rocko die Steinpokémon poliert. Ash will sich um Onix kümmern, Misty um Kleinstein. Während Misty die Notizen liest, ruft Ash Karnimani und befiehlt Aquaknarre, damit es schneller geht. Onix kämpft dagegen an und will unbedingt ausweichen. Misty schreit Ash an und erinnert ihn an die Abneigung der Gesteinstypen gegen Wasser. Ash fordert Karnimani auf aufzuhören und er und Misty werden von Onix' Schweif umgeworfen. Währenddessen träumt Rocko von einer schönen Maid, die mit drei Blubella tanzt. Plötzlich rufen drei Frauen an seiner Seite seinen Namen. Rocko will sie erreichen, wird aber von einem Meteor gestoppt. Als Rocko aufwacht, sieht er Golbat und Tannza an seiner Seite und dankt ihnen. Dann hört er seine Freunde streiten und will ihnen helfen, doch Golbat greift ihn mit Superschall an, sodass er zurück ins Bett fällt. Er erkennt, dass seine Mitstreiter wollen, dass er sich ausruht, was ihn rührt, sodass er entscheidet auf sie zu hören.

Anschließend entscheidet Ash etwas zu Essen zu suchen. Pikachu, Bisasam, Endivie, Feurigel und Karnimani begleiten ihn dazu in den Wald, wo sie Apfelbäume, aber keine Äpfel finden. Team Rocket befindet sich in der Nähe und saugt diese mit einem Staubsauger ein, um sie zu verkaufen. Als Ash dies bemerkt, stellt er sich ihnen und die Gauner verkünden ihr Motto. Mit dem Staubsauger wollen sie Pikachu einfangen, was ihnen auch gelingt und es kommt zum Kampf. Jessies Arbok greift mit Giftstachel an, was Karnimani mit Aquaknarre verhindern kann. Mit Feurigels Flammenwurf wird Team Rocket geschmort und Pikachu befreit. Mit Donnerblitz werden die Drei dann weggeschleudert. Nun nimmt Ash die von ihnen gesammelten Äpfel mit. Zurück im Lager hat Rocko einen weiteren Traum. Er befindet sich mit einigen Smettbo in einem klaren Himmel. Dann wird er wieder von den drei Frauen des ersten Traums zu sich gerufen und rennt auf sie zu. Er fällt durch die Wolken. Als Misty und Ash die Hütte nochmals betreten, sehen sie, dass ihr Freund aus dem Bett gefallen ist und heben ihn zurück. Ash reicht ihm einen Teller mit geschnittenen Äpfeln, doch Rocko verschuckt sich, als er isst. Golbat schlägt ihm mit dem Flügel auf dem Rücken. Misty erkennt, dass es ihm besser gehen muss, da er wieder hungrig ist. Trotzdem soll er weiterschlafen. Rocko will nun schneller rennen, um zu den Frauen zu kommen.

Als es Essenszeit ist, entscheidet Misty die Aufgabe zu übernehmen und kocht nach einem Rezept Rockos, bis sie erkennt, dass sie statt Zucker Salz in den Topf gestreut hat. Togepi bringt ihr den Zucker, doch sie schüttet zu viel hinein und sucht dann das Salz, das Enton zu ihr bringt. Doch nun wird zu viel Salz hinzugefügt und sie muss wieder mehr Zucker nehmen. Da sie das Rezept zu eintönig findet, fügt sie noch Sojasauce und anderes hinzu. Als Ash und Pikachu essen sollen, sind diese nicht begeistert und Ash gibt vor, zuvor zu viele Äpfel gegessen zu haben, was sie ihm nicht glauben will. Misty probiert selber und der Ekel steht ihr im Gesicht geschrieben. Nachts entscheiden Ash und Misty draußen zu schlafen, damit Rocko seine Ruhe hat und sie reden darüber, wie hart ihr Freund immer für sie arbeitet und dass sie dankbar sein sollten. Dann schlafen sie ein. Team Rocket erscheint und will die Pokémon stehlen und James und Mauzi sehen, wie Jessie etwas ist. Als sie auch Mistys Essen probieren, sind sie aber angewidert, was Jessie nicht nachvollziehen kann. Bald werden Bisasam, Endivie, Feurigel und Karnimani von einer Stimme geweckt, die sie für Ashs halten. Sie schauen zu einem Busch und sehen einen Pappaufsteller ihrer Trainers, welchen sie für real halten. Bisasam weiß es jedoch besser und will seine Freunde aufhalten, doch es ist zu spät und alle werden mit einem Netz geschnappt. Ash und Misty hören etwas und wachen auf. Team Rocket flieht mit dem Fang und die Trainer verfolgen sie und nehmen die anderen Pokémon mit. Währenddessen träumt Rocko wieder. Diesmal ist es ein Meer, in dem mehrere Karpador leben. Die drei Frauen rufen ihn und als er sie treffen will, schlägt ihm eine Welle um und er wird ins Meer gezogen. Er wurde von Tannza und Golbat geweckt und sieht, wie siene Freunde wegrennen, als er zum Fenster geht. Er denkt sofort, dass Team Rocket dahintersteckt.

Während der Verfolgung fallen Ash und Misty in eine Fallgrube. Mit ihrem Ballon, der mit einem Jetpack ausgestattet wurde, wollen die Gauner fliehen. Mistys Sterndu, Quaputzi, Onix und Kleinstein werden mit Greifarmen ebenso geschnappt wie Pikachu. Dann erscheint Golbat und bringt mit Flügelschlag den Ballon zum Absturz, sodass alle freikommen. Rocko scheint es viel besser zu gehen. Jessies Arbok und James' Smogmog treten gegen Tannza und Golbat an. Dann verfielt er Onix Felswurf. Pikachu schleudert die besiegten Gauner anschließend mit Donner in den Ofen. Am nächsten Morgen wachen Ash und Misty auf und riechen einen leckeren Geruch in der Luft. Rocko hat für sie gekocht. Sie sagen ihm, dass der Haferbrei lecker sei und der Züchter erklärt, dass es ihm besser ginge und so wieder arbeiten könne. Ash will aber, dass er sich einen weiteren Tag erholt, wozu er ja sagt und er geht in die Hütte zurück. Dort träumt er von den drei Frauen wieder und kann sie diesmal erreichen, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia