Flapteryx (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flapteryx
Informationen
Typ Gestein Flug
Episodendebüt EP695 – Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit!
Filmdebüt M14 – Schwarz – Victini und Reshiram
Debüts der Formen
Flapteryx EP695 – Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit!

Flapteryx hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit!.

Auftritte

Flapteryx hat seinen ersten und größten Auftritt im Anime in der nach seiner Weiterentwicklung benannten Episode Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit!. Dort gelingt es Professor Esche und Vivian mit einer von Traumdunst betriebenen Maschine, ein Flapteryx aus einem Federfossil wiederzubeleben, welches sie eifrig studieren möchten. Das kleine Pokémon jedoch ist nicht zu bändigen und es wird schnell klar, dass die Pflanzen, von denen es sich ernährt, ausgestorben sind. Einige Samen sind mit ihm versteinert worden, die es durch Schreie zum Wachsen bringt. Als es eine der Früchte verspeist, entwickelt es sich zu Aeropteryx. Es schließt sich später einer Schar Artgenossen an, die es ebenfalls durch Schreie anlockt und die an einem unbekannten Ort überlebt haben.

Einen kleineren Auftritt haben mehrere Flapteryx in der Doppelfolge Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) und (Teil 2). Dort begegnen Ash und seine Freunde dem Archäologen Ferris, welcher in einer Höhle ein Schildfossil ausgräbt. Er berichtet ihnen von einem Erlebnis seiner Kindheit, als er durch einen Riss in die Zeit in die Vergangenheit gelangt ist, wo er Flapteryx und vielen anderen Urzeitpokémon begegnete. In beiden Episoden tauchen die Flapteryx nur in Rückblenden auf.

Im Film Schwarz – Victini und Reshiram sieht man im Intro mehrere Exemplare.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Feuerodem Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Feuerodem EP695 – Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit! wild
Flügelschlag EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP695 – Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit! wild physisch
EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) wild Rückblick
EP735 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2) wild Rückblick
In Filmen
M14 – Victini und Reshiram wild Opening