Aktivieren

Fliegen ist kein Kinderspiel!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fliegen ist kein Kinderspiel!
ja 風とタマゴとオンバット! (Kaze to Tamago to Onbat!)
en A Not-So-Flying-Start!
XY076.jpg
Informationen
Episodennummer 877 (18.27 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY076 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 11. Juni 2015
Erstausstrahlung US 22. August 2015
Erstausstrahlung DE 20. Dezember 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 前園文夫 Fumio Maezono
Regisseur 能海知佳 Chika Noumi
Animationsleitung 新村杏子 Kyōko Niimura
篠原隆 Takashi Shinohara
黒石崇裕 Takahiro Kuroishi
田島瑞穂 Mizuho Tajima
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ガオガオ・オールスター
Episodenbilder bei Filb.de

Fliegen ist kein Kinderspiel! ist die 76. Folge von XY und die 877. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Frescora und Fluxia City machen Ash und seine Freunde eine Mittagspause. Während sich alle nach der gemeinsamen Mahlzeit erholen, trainiert Ashs Resladero im nahegelegenen Wald. Nachdem es einen Ast von einem Baum abgetrennt hat, sieht es etwas leuchten. Es entdeckt ein Pokémon-Ei. Als die Anderen aufbrechen wollen, bemerken sie Resladeros Abwesenheit, doch dann taucht es mit dem Ei auf. Ash und Citro erkennen, dass es sich um ein Pokémon-Ei handelt und Resladero führt alle zu der Stelle, wo es das Ei entdeckt hat. Plötzlich beginnt das Ei zu leuchten und alle erkennen, dass es schlüpfen wird. Serena schlägt vor, es zu wärmen, was Ash dann auch macht, indem er es umarmt. Auch seine Pokémon helfen mit und Dartignis nutzt seine Fähigkeit Flammkörper, wodurch der Prozess beschleunigt wird. Aus dem Ei schlüpft ein eF-eM, das von Ash gescannt wird. Als es seine Augen öffnet, sieht es zunächst Ash und dann die Anderen, die sich vorstellen. Doch eF-eM wird wegen der ganzen Aufmerksamkeit, die es erhält, nervös und verwendet Superschall, sodass allen die Ohren schmerzen. Heureka will es beruhigen, doch eF-eM setzt weiterhin die Attacke ein, bis Ash es beruhigen kann. Als es aufgehört hat zu weinen, überzeugen die Trainer es, Obst zu essen. Dedenne wählt jedoch eine Frucht aus, die eF-eM nicht essen will, nachdem es sie mit Ultraschallwellen untersucht hat. Heureka versucht es davon überzeugen, die Frucht zu essen, indem sie selbst hineinbeisst und erkennt, dass eF-eM recht hatte, da sie ekelig schmeckt. Alle Pokémon sammeln daraufhin Früchte für das Baby-Pokémon, die es jedoch alle ablehnt. Gerade als eF-eM wieder traurig wird, entdeckt es, dass der Apfel in Heurekas Hand reif ist und verspeist diesen.

Nach der Mahlzeit geht eF-eM davon und versucht zu fliegen, fällt aber direkt wieder auf den Boden. Ash muntert es auf und Serena bemerkt, dass es Ash für seinen Vater halten muss. Auch eF-eMs zweiter Flugversuch ist nicht erfolgreich, doch Ash kann es fangen, bevor es abstürzt. Team Rocket beobachtet alles von einem Baum aus und entscheidet eF-eM zu fangen, da seine Entwicklung UHaFnir ihr Team gut ergänzen würde. Währenddessen üben Dartignis und Resladero mit eF-eM zu fliegen. Auch wenn es sich schon gesteigert hat, fällt eF-eM nach wenigen Sekunden zu Boden. Citro schlägt deshalb vor, dass es zunächst lernen sollte, wie man gleitet, worin Resladero Experte ist, sodass Ash es auffordert, ihm zu helfen. Auch diesmal ist eF-eM besser, stürzt dann aber erneut ab, kann aber von Resladero aufgefangen werden. Langsam gehen den Kindern die Ideen aus, als Resladero sich an etwas erinnert und die Gruppe auf einen Hügel führt, auf dessen Kuppe ein starker Wind weht. Resladero steigt in die Luft, eF-eM und Dartignis folgen ihm. Dann werden Resladero und eF-eM jedoch mit einem Netz geschnappt. Team Rocket zeigt sich, verkündet das Motto und flieht mit dem Mauzi-Ballon, nachdem James' Iscalar Dartignis Tinte ins Gesicht gespritzt und Jessie eine Rauchbombe abgeworfen hat. Ash ist sauer und reinigt Dartignis' Gesicht, bevor er es beauftragt, die Gauner zu suchen.

Diese landen derweil im Wald und binden ihre Beute an einen Baum. eF-eMs Superschall wird durch die Ohrenschützer der Gauner uneffektiv. Als die beiden Pokémon fliehen wollen, gelingt dies nicht, da die Seile zu stark sind. Resladero erklärt eF-eM, dass sie sie durchtrennen müssen. Während James Nachforschungen über eF-eM anstellt, befreit Resladero beide mit seinen scharfen Klauen. Als sie fliehen wollen, entdeckt Jessie sie und Irrbis und Iscalar folgen den Beiden. Da eF-eM immer noch nicht fliegen kann, trägt Resladero es auf seinem Rücken. Resladero ist schneller als die Verfolgen und versteckt sich mit eF-eM in einer Höhle. Dartignis entdeckt aus der Luft die Gauner, die sich der Höhle nähern. Die Gauner befehlen ihren Partner, die entflohene Beute anzugreifen, sobald sie die Höhle verlassen. In der Höhle ist es jedoch so dunkel, dass die Gauner nichts sehen kann. eF-eM erkennt mithilfe seines Echolots die Gauner und sagt Resladero, wo sie stecken, sodass es ein Mitglied nach dem anderen ausschalten kann. Schließlich führt Dartignis Ash und die Anderen zur Höhle, wo Amphizel Iscalar und Irrbis problemlos besiegen kann. Pikachu schießt die Gauner in den Ofen und eF-eM und Resladero kommen aus der Höhle. Ash freut sich und dankt Resladero, bevor er eF-eM lobt und in den Arm nimmt. Bei Sonnenuntergang fragt Ash eF-eM, ob es weiter mit ihm reisen würde. Dieses stimmt glücklich zu und geht in den von Ash gehaltenen Pokéball. Dann ruft es Ash wieder heraus und Dartignis und Resladero trainieren weiter mit ihm, auch wenn eF-eM noch Probleme mit dem Fliegen hat, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Resladero Claus Brockmeyer
Rutena Lea Kalbhenn
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Ashs Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch A Not-So-Flying-Start! (Ein nicht so runder Start!)
Japanisch 風とタマゴとオンバット! Kaze to Tamago to Onbat! (Der Wind, das Ei und das eF-eM!)

Trivia

Es ist Altaria!