Flower Power

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP123 – Pokémon Illusion! Alle Episoden Attacke Webarak! – EP125 →
Flower Power
ja キレイハナのバトルダンシング!
en Flower Power
Informationen
Episodennummer 124 (3.06 / EP124)
Staffel Staffel 3
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 18. November 1999
Erstausstrahlung US 11. November 2000
Erstausstrahlung DE 24. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Flower Power ist die 124. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko erreichen das Stadt Floranda und Misty schlägt vor, sich dort zu erholen und die Stadt zu genießen. Wie immer ist Rocko aufgeregt all die hübschen Mädchen dort zu sehen. Als sie die Stadt betreten, finden sie heraus, dass dort eine Ausstellung stattfindet, bei der verschiedene Pokémon-Shows gezeigt werden. Ash und seine Begleiter wollen alle sehen und Ash will auch mit seinen Partnern teilnehmen. Misty und Rocko stimmen zu mit ihm eine Liveshow zusammenzustellen, doch Ash ist für eine Fernsehshow, einer Idee, von der Misty nicht begeistert ist.

Betty

Dann schauen sie sich verschiedene Auftritte an und bemerken einige Blubella, die auf und ab springen. Misty will sie sich näher anschauen und die Freunde sehen wie sie beeindruckend tanzen. Als eines der Blubella jedoch eine besondere Übung vorführen soll, geht diese schief und es landet in Ashs Armen, sodass er zu Boden fällt. Das Mädchen, das die beiden anleitet, läuft zu ihm und fragt ihm, ob es ihm gut ginge. Sie dankt ihm, Blubella gefangen zu haben. Ash und die anderen loben sie für ihren Auftritt und das Mädchen stellt sich als Betty vor, bevor sie ihre Blubella Bella und Belle vorstellt. Ash und die anderen stellen sich ebenfalls vor und Rocko flirtet direkt, bis Misty ihn wegzieht. Ash fragt Betty, ob sie morgen denselben Trick vorführen würden, doch diese sagt, dass sie Probleme mit der Spezialübung hätte.

Team Rocket taucht ebenfalls auf, um Geld zu machen und nutzt Mauzis Talent zu sprechen, um Menschen anzulocken. Es bekommt jedoch Lampenfieber und enttäuscht die Zuschauer. Jessie fragt wütend, was sein Problem sei und gibt ihm einige Witze, die es erzählen soll. Alle sind überrascht Mauzi sprechen zu sehen, doch die Witze sind schrecklich und alle gehen weiter. Jessie sagt schnell, dass der Auftritt nicht kostenlos anzuschauen gewesen sei, doch alle weigern sich Geld dafür zu zahlen. James erklärt, dass Mauzi sich nur aufgewärmt hätte und gibt ihm einen neuen Witz, den Mauzi jedoch vermasselt. James und Mauzi beginnen zu streiten und Jessie sagt, dass sie und James eine bessere Tanzdarbietung zeigen könnten. Ash findet, dass dies eine gute Idee sein und Betty fragt wer sie seien, woraufhin das Trio sein Motto verkündet. Ash will sie mit Pikachu wegschleudern, doch Betty und die anderen Künstler wollen sich selbst ihrer entledigen. Ein Simsala schmeißt sie mit Psychokinese um. Jessies Arbok und James’ Sarzenia werden gerufen und die Blubella weichen mit ihren Tanzbewegungen aus, bevor sie Schlafpuder einsetzen, sodass die Gauner abziehen. Alle haben den attraktiven Kampfstil gemocht und Betty wird zu applaudiert. Ash und die anderen schließen sich ihrer Performance an und wollen ihr assistieren.

Team Rocket ist später in einem dunklen Tal Fleischbällchen. Dann geben sie zu, dass sie wegen ihrer Pläne verschuldet sind. Als sie einen Flyer von der Ausstellung sehen, entscheiden sie, die Pokémon dort zu stehlen. Derweil spielen die Blubella mit Pikachu und Togepi und Betty sagt, dass sie die beste Performerin aller Zeiten werden will. Ash will wissen, wie die Blubella den Attacken Team Rockets ausweichen konnten und sie erklärt, dass tanzen wie kämpfen sei, da ähnliche Fußbewegungen genutzt werden. Dann bringt sie Pikachu bei, sich ebenfalls wie ihre Blubella zu bewegen. Als sie ihren Spezialmove einüben will, geht dieser erneut daneben. Blubella ist enttäuscht, doch Betty sagt, dass es sich keine Sorgen machen müsse, da dies bei der Show gut gehen würde.

Team Rocket taucht erneut auf und stiehlt alle Pokémon. Als sie fliehen wollen, setzt Ash Skaraborn ein, um Pikachu in die Luft zu werfen, von wo es Donnerblitz einsetzt, um sie zu stoppen. Ash fordert sie auf die Gefangenen zurückzugeben, doch sie setzen Arbok und Sarzenia ein. Pikachu nutzt die erlernten Bewegungen aus der Tanzstunde und weicht aus, bis Sarzenia Wickel um Pikachus Fuß verwendet und Arbok Biss einsetzt. Betty kann ihre Blubella befreien und befiehlt ihren Spezialmove, der diesmal funktioniert. Arbok muss zurückgerufen werden und Pikachu greift mit Donnerblitz an, während die Blubella mit ihrem Tornadotwister eingreifen, sodass das Trio weggeschleudert wird. Betty ist überglücklich mit der Arbeit ihrer Partner. Am Ende der Episode sagt der Erzähler, als der Tag endet, dass Ash von diesem Auftritt lernen kann.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Betty Beate Pfeiffer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Flower Power
Englisch Flower Power
Japanisch キレイハナのバトルダンシング! Kireihana no Battle Dancing!
Französisch Le pouvoir des fleurs?
Italienisch Il potere della danza?
Chinesisch 美麗花的戰鬥之舞

Trivia

Fehler

  • James sagt in einer Gasse, dass sie keinen einzigen Euro mehr besäßen, obwohl die richtige Währung Pokédollar ist. Der Euro war zur Erstausstrahlung der Folge in Deutschland noch nicht als Bargeld eingeführt, wurde jedoch seit 1999 schon für Bankgeschäfte benutzt.
← EP123 – Pokémon Illusion! Alle Episoden Attacke Webarak! – EP125 →
In anderen Sprachen: