Aktivieren

Folge 3 – Giovanni

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folge 3 – Giovanni

ja レポート3 サカキ (Report 3 Sakaki)en File 3: Giovanni

O03.jpg
Informationen
Episodennummer: O03
Serie/Staffel Pokémon Origins
Erstausstrahlung JP 2. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 20. November 2013 (Pokémon TV)
Erstausstrahlung DE November 2013 (Pokémon TV)
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam XEBEC
Screenplay 広田光穀 Mitsutaka Hirota
Storyboard 高橋秀弥 Hideya Takahashi
Regisseur 板倉健 Ken Itakura
能條理行 Toshiyuki Nōjō
Animationsleitung 加藤初重 Hatsue Kato
しんぼたくろう Takurō Shinbo
谷口元浩 Motohiro Taniguchi
Episodenbilder bei Filb.de

Folge 3 – Giovanni ist die dritte von vier Episoden des Animes Pokémon Origins. Seit dem letzten Mal füllt sich Rots Pokédex allmählich, die Anzahl der Orden stieg und die Pokémon gewannen an Stärke. Seine Reise führt ihn nach Saffronia City.

Handlung

Inhaltsangabe

Rot erzählt, was er seit dem letzten Mal erlebt hat: Er konnte die Arenaleiter Erika und Koga schlagen, begegnete Team Rockets Boss Giovanni, weckte ein Relaxo mit der Pokéflöte auf, erhielt eine Superangel und sein Glutexo entwickelte sich zu Glurak.

Auch Saffronia City besucht er. Dort rettet er mit seinem Rivalen Blau eine Frau, die – wie sich später herausstellt – die Frau des Präsidenten der Silph Company ist. Das ist eine Firma, die Pokémon-Artikel herstellt und von Team Rocket besetzt wird, da dieses an den dort hergestellten Meisterbällen interessiert ist. Die Meisterbälle werden von den Forschern fertiggestellt, wobei junge und kranke Pokémon zu Forschungszwecken dienen. Sie sollen Hilfe holen und sind wenig später dank Rot und Blau entkommen. In einem Waldstück versuchen der Trainer und die Frau zu gehen, aber die Frau hat sich ihr Bein verletzt und muss humpeln. Die Polizei wird von Team Rocket überwacht und so schickt Rot Blau nach Prismania City, obwohl er das nicht will. Während Blau und die Frau nach Prismania City gehen, ist Rot entschlossen, Team Rocket zu besiegen.

Rot betritt die Silph Company und befreit viele Pokémon und Forscher. Von einem bekommt er ein Lapras als Dank geschenkt. Als Rot einen weiteren Raum betritt, trifft er auf den Boss von Team Rocket, Giovanni, einen Team Rocket Rüpel und den Präsidenten der Silph Company, den Giovanni gefangen hält. Giovanni beschließt das Gebäude zu räumen, da er erfährt, dass die Polizei kommt. Zuvor will er jedoch Rot zu einem Kampf herausfordern. Glurak kämpft auf Rots Seite, während ein Nidoqueen auf Giovannis Seite kämpft. Im Verlauf des Kampfes geht die Stromversorgung aus und das oberste Geschoss des Gebäudes wird gesprengt und Rot fällt in Ohnmacht. Giovanni steigt in einen anfliegenden Helikopter und verschwindet.

Rot reist weiter und besiegt Sabrina, das Karate Dojo und Pyro. Außerdem erreicht er die Zinnoberinsel. Er hört vom Arenaleiter von Vertania City und dessen Stärke, weshalb er sich auf den Weg dorthin macht.

In Vertania City trifft er wieder auf Blau, der ihm seinen Orden von Vertania City zeigt. Nun betritt auch Rot die Arena und hat sofort ein ungutes Gefühl. Giovanni ist der Arenaleiter! Rot bezeichnet das als Witz und ist umso mehr in seinem Willen gestärkt, Giovanni zu besiegen.

Der Kampf beginnt. Giovanni ist nervös und wählt seine stärksten Pokémon. Im Kampf stehen sich Giovannis Rihorn und Rots Sarzenia gegenüber, da aber Sarzenia Rihorn nicht gewachsen ist, entscheidet sich Rot für Kabutops als nächstes Pokémon. Nach dessen Niederlage werden auch Relaxo und Blitza besiegt. Giovanni führt dabei einen inneren Monolog, in dem er sich fragt, warum Rot ihm auf irgendeine Art und Weise wichtig ist. Mit Kicklee kann Rot schließlich Rihorn besiegen, doch auch Kicklee geht K.O.. Rizeros und Rots Glurak stehen nun am Kampffeld. Die Entschlossenheit von Rot erinnert Giovanni an sich selbst und er hinterfragt das Geschäftemachen von Pokémon. Glurak scheint den Kampf zu unterliegen, jedoch kann es ihn doch noch mit einem Geowurf wenden und gewinnen. Giovanni übergibt ihm den Erdorden, der aber von Rot abgelehnt wird, weil er nichts von Team Rocket annehmen will. Kurzer Hand löst Giovanni Team Rocket auf und Rot nimmt den Orden entgegen. Im Abendrot verlässt Rot Vertania City, während Giovanni ihm nachsieht - in Gedanken noch einmal von vorne zu beginnen.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Rot Christian Zeiger
Blau Konrad Bösherz
Giovanni Oliver Siebeck
Präsident der Silph Co. Thomas Hailer
Sekretärin des Präsidenten Marion Elskis
Karatemeister Oliver Bender
In anderen Sprachen: