Forina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Forina
ja ファウンス(Faunsu)
en Forina
Allgemeine Informationen
Auftritte

Forina ist ein Tal im zentralen Hoenn, das sich vor allem durch seinen wilden Bewuchs und einzigartige säulenartige Felsformationen auszeichnet. Das Tal wird von seltenen Pokémon wie beispielsweise Tropius und Absol bewohnt. In der Zeit, in der der Millennium-Komet nicht am Himmel erscheint, hält sich das Mysteriöse Pokémon Jirachi in einer Höhle im Untergrund des Tals auf. Einer Legende nach soll Jirachi die Energie, die es vom Millennium-Kometen absorbiert, langsam in eintausend Jahren Schlaf an die Erde abgeben, durch die ganz Forina weiterhin wachsen und gedeihen kann.

In Pokémon 6 - Jirachi: Wishmaker

Zu Beginn des 6. Films sieht man Butler und Diane in einer Höhle unter Forina, in der sie das schlafende Jirachi finden.

Das künstliche Groudon

Nachdem Ash, seine Freunde und Diane Forina erreichen, werden sie von Butler, der sie bereits erwartet hat, eingesperrt. Mithilfe von Jirachis Fähigkeit saugt er die Energie des Millennium-Kometen ab und erschafft mit einer Maschine ein künstliches Groudon. Dieses Groudon beginnt sämtliche Energie aus dem Boden zu absorbieren und alle Lebewesen zu verschlingen, um noch stärker zu werden. Doch mit Butlers Hilfe gelingt es Ash und Max, das Groudon zu besiegen und Jirachi zu retten.

In Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew

Im Abspann des 8. Films ist Forina erneut zu sehen. Neben Diane und Butler ist auch Kidd anwesend, die mal wieder versucht, das Geheimnis, das sich hinter der Region verbirgt, zu lüften.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher acht Sammelkarten erschienen, die die Stadt Forina thematisieren.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Faunsu no Konohana Pflanze Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Faunsu no Kinogassa Pflanze Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Faunsu no Tropius Pflanze Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Faunsu no Jirachi Psycho Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Faunsu no Massuguma Farblos Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Faunsu no Flygon Farblos Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Faunsu no Tyltalis Farblos Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Faunsu no Absol Finsternis Eiga Kōkai Kinen VS Pack, ADV-P Promotional cards
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: