Aktivieren

Freunde fürs Leben!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freunde fürs Leben!
ja ピカチュウ、ロケット団に入る!? (Pikachu, Rocket-dan ni Hairu!?)
en A Scare to Remember!
AG089.jpg
Informationen
Episodennummer 365 (7.49 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG089 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JP 12. August 2004
Erstausstrahlung US 3. September 2005
Erstausstrahlung DE 21. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending いっぱいサマー!!
Episodenbilder bei Filb.de

Freunde fürs Leben! ist die 89. Folge von Advanced Generation und die 365. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ashs Pikachu bekommt eine Amnesie und schließt sich Team Rocket an.
  • Pikachu erhält seine Erinnerung zurück und schließt sich wieder Ash an.

Inhaltsangabe

Mit bester Laune sind Ash und seine Freunde auf dem Weg nach Seegrasulb City. Doch plötzlich fällt ein Baum um und droht auf das glücklich voraus laufende Pikachu zu fallen... Wie sich herausstellt, steckt natürlich Team Rocket hinter all dem. Mit einem neuen Roboter schnappen sie sich das völlig überraschte Pikachu. Ash befiehlt Pikachu einen Donnerblitz, doch dies macht dem Roboter nichts aus. Als alle sich dem Roboter nähern wollen, geraten sie in eine Fallgrube. Doch auch Team Rocket stolpert mit dem Roboter in eine der anderen Fallgruben, was letztlich zur Explosion des Roboters führt. Dabei werden alle in die Luft geschleudert und Pikachu wird vom Rest der Gruppe getrennt. Es dauert einen Moment, bis sich alle wieder daran erinnern können, was passiert ist, doch unsere Freunde beschließen schnell, sich auf die Suche nach Pikachu zu machen. Auch Team Rocket vermisst ein Teammitglied, nämlich Mauzi. Doch Pikachu benimmt sich merkwürdig. In einem Gespräch findet Mauzi heraus, dass Pikachu sich an nichts mehr erinnern kann – nicht einmal an seinen Trainer Ash. So erzählt Mauzi Pikachu, dass es seit seiner Babyzeit ein Team Rocket-Mitglied sei. Da Pikachu es nicht besser weiß, glaubt es Mauzi und folgt ihm. Als die beiden unterwegs von einem Bibor bedroht werden, rettet Pikachu Mauzi. Mauzi bekommt zwar gelegentlich kleine Gewissensbisse, doch es bleibt bei seiner Lügerei und setzt sogar noch eines drauf, indem es erzählt, es hätte damals einmal Pikachu das Leben gerettet. Dass Pikachu Mauzi unterwegs das Leben rettet, als Mauzi einen Abhang herunterkracht, scheint hier natürlich. Anschließend besorgt Pikachu noch Essen für Mauzi, welches am Verhungern war. Ash und die anderen suchen inzwischen mit Hilfe von Schwalboss und Hydropi nach Pikachu. Dabei finden sie die Stellen, wo Pikachu gegen Bibor kämpfte und Mauzi vor dem Absturz rettete.

Jessie und James haben unterdessen eine Basis errichtet, wo sie sich zurückziehen. James will zwar nach Mauzi suchen, doch Jessie denkt nur an das Essen. Als Mauzi kurz darauf eintrifft, muss Mauzi Jessie und James erst einmal erklären, was mit Pikachu passiert ist. Klar, dass Jessie und James davon begeistert sind nachdem sie Jahrelang versuchten es zu klauen. Pikachu hat natürlich keine Ahnung und vertraut nun auch Jessie und James, die es als weitere beste Freunde akzeptiert. In diesem Moment tauchen Ash und seine Freunde auf. Als Ash zu Pikachu spricht, redet Mauzi ihm ein, dass Ash ein Bösewicht und Lügner sei. Pikachu flüchtet also auf Team Rockets Seite. Gemeinsam mit Jessie, James und Mauzi stellt sich Pikachu gegen unsere Freunde, was Ash natürlich nicht verstehen kann. Ash will es einfach nicht glauben und geht näher an Pikachu heran um es zu überzeugen. Auf Kommando von James setzt Pikachu einen Donnerblitz gegen Ash ein. Von Mauzi folgt ein weiterer Donnerblitz-Befehl.

Rocko ist der erste, der der Meinung ist, dass Pikachu an Amnesie leiden könnte weil er nach der Roboter-Explosion auf den Kopf gefallen ist. Doch Team Rocket nerven die Diskussionen nur und so verschwinden alle per Heißluftballon. Ash kann sich jedoch im letzten Moment am Ballon festhalten. Beim folgenden Donnerblitz von Pikachu stürzen alle ab. Dabei gibt Ash sein Bestes Pikachu beim Absturz aufzufangen. Nachdem beide nach dem Absturz aufgewacht sind erinnert sich auch Pikachu wieder an alles und fällt Ash in die Arme. Als Team Rocket auftaucht und „ihren alten Freund“ Pikachu begrüßt, begrüßt Pikachu Team Rocket mit einem herzlichen Donnerblitz. Damit ist also alles wieder im Lot, so dass es weiter nach Seegrasulb City gehen kann...

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia