Galapaflos (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Galapaflos
Informationen
Typ Wasser Gestein
Episodendebüt EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)
Filmdebüt M14 – Weiß – Victini und Zekrom
Debüts der Formen
Galapaflos EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)

Galapaflos hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1).

Auftritte

Galapaflos tauchen im Anime nur in der Doppelfolge Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) und (Teil 2) auf. Dort begegnen Ash und seine Freunde dem Archäologen Ferris, welcher in einer Höhle ein Schildfossil ausgräbt. Er berichtet ihnen von einem Erlebnis seiner Kindheit, als er angeblich durch einen Riss in die Zeit in die Vergangenheit gelangt sei, wo er Galapaflos und viele andere Urzeitpokémon fand und sich mit einem der Pokémon anfreundete. Zunächst glauben sie ihm nicht. Doch als später Team Rocket das Fossil wiederbelebt und es für Chaos sorgt, finden sie heraus, dass genau dieses Exemplar das mit Ferris befreundete Pokémon ist. Team Rocket öffnet später einen weiteren Spalt in die Urzeit, Galapaflos entwickelt sich zu Karippas und hilft dabei, den Plan zu vereiteln.

Im Film Weiß – Victini und Zekrom sieht man mehrere Exemplare.

In Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln! sieht man ein Galapaflos, das dem Schildkrötenmeister gehört. Dieser besitzt diverse Pokémon, die - wie der Name verrät - auf Schildkröten basieren. Es schließt sich dem Wettrennen zwischen Chelast und Kamehaps an und rast dabei durch den Sandkasten. Dabei stößt es jedoch gegen die Wand des Sandkastens und muss sich so aus dem Rennen zurückziehen. Später sieht man es an der Seite seines Trainers, als dieser seine anderen Pokémon zurückruft.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP735 Ashs Galapaflos – Das Urzeitkröte-Pokémon. Galapaflos kann in Tiefen von bis zu 1000m abtauchen und kann auch an Land antreffen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Lake Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Antik-Kraft EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) wild
Lake EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) wild physisch
EP735 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2) wild physisch
EP1145 – Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln! Schildkrötenmeister physisch
EP1221 – Alles fest im Griff! Vision
In Filmen
M14 – Victini und Zekrom wild physisch