Aktivieren

Geschenke, die von Herzen kommen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschenke, die von Herzen kommen!
ja サトシとセレナ初デート!? 誓いの樹とプレゼント!! (Satoshi to Serena no Hatsu Date!? Chikai no Ki to Present!!)
en Under the Pledging Tree!
XY059.jpg
Informationen
Episodennummer 860 (18.10 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY059 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 5. Februar 2015
Erstausstrahlung US 18. April 2015
Erstausstrahlung DE 20. August 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 山口頼房 Yorifusa Yamaguchi
Regisseur 山口頼房 Yorifusa Yamaguchi
Animationsleitung 斉藤圭太 Keita Saitō
篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Geschenke, die von Herzen kommen! ist die 59. Folge von XY und die 860. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode registriert Serena sich bei Schwester Joy im Pokémon-Center für den kommenden Showcase und freut sich anschließend mit Serenas Pam-Pam, Fynx und ihren Freunden über den beginnenden Start ihres Abenteuers. Als die das Gebäude verlassen, damit Serena trainieren kann, sehen sie, wie die Einwohner von Tempera City mit ihren Pflanzen-Pokémon die Straßen und Häuser dekorieren. Als sie Amaro und Chevrumm begegnen, erklärt er, dass sie alles für ein jährlich stattfindendes Festival vorbereiten würden, bei dem die Freundschaft zwischen Trainern und ihren Pokémon gefeiert wird, indem die Trainer sich an dem riesigen Baum der Stadt versammeln und bei Sonnenuntergang ihren Partnern Geschenke überreichen. Diese Tradition begann mit einer Legende: Ein Mann reiste auf seinem Chevrumm gemeinsam eine weite Strecke, bis sie die Stelle erreichten, an der später Tempera City stehen würde, und dort einen Baum pflanzten, der mittlerweile ein Riese ist. Ash und die Anderen finden diese Idee toll und wollen ebenfalls am Fest teilnehmen. Ash und Serena wollen für ihre Pokémon deshalb Geschenke suchen, während Citro und Heureka bei den Pokémon, die aus den Bällen gelassen werden, im Pokémon-Center bleiben, da Citro dort selbst ein Geschenk zusammenbauen möchte und Heureka sich um die Pokémon kümmern mag. Ash und Serena machen sich auf den Weg, wobei sich Serena unwohl fühlt mit ihrem Schwarm alleine zu sein. Team Rocket beobachtet sie und plant während der Abwesenheit der beiden Trainer alle Pokémon zu stehlen.

Aus der Magnetbahn heraus, betrachtet Ash die Stadt und Serena freut sich, ihn so glücklich zu sehen. Auf der Shoppingmeile angekommen, interessiert sich Ash eher für unpraktische Geschenke, während Serena sich jedes Geschäft genau anschaut und Ash erklärt, wieso seine Ideen nicht so gut seien. Schließlich entscheidet Ash alleine nach einem Geschenk zu suchen und verspricht sich später an der Magnetbahn-Station zu treffen. Serena wirkt enttäuscht, bis sie in einem Schaufenster ein Kleid entdeckt. Derweil will Heureka die Pokémon kennen und gibt Viscora Wasser, damit es wieder frisch ist. Während Citro weiter an seinem Geschnek bastelt, versucht Heureka einen weiteren Streit zwischen Pam-Pam und Citros Igamaro zu schlichten. Am Nachtmittag treffen sich Ash und Serena wie ausgemacht wieder. Während Serena für ihre Pokémon Geschenke gefunden hat, hatte Ash weniger Glück und ist besorgt, nicht das richtige für seine Freunde zu finden. Als Ash als erstes durch die Bahnschrank geht, wird er von Konfetti umgeben und das Bahnpersonal ehrt ihn als Millionster Besuch der Bahn. Als Geschenk erhält er ein blaues Band, wie Serena und Ash in der Bahn freudig sehen. Dann fragt Serena ihren Freund, was er sich als Geschenk wünschen würde, da seine Pokémon ihm sehr ähneln würden und er so herausfinden könnte, was die passenden Geschenke seien. Ash denkt nach, scheint eine Eingebung zu haben und läuft in den Wald, der die Stadt umgibt, um dort auf die Suche zu gehen. Serena ist derweil zu ihren Freunden ins Center zurückgekehrt. Heureka entscheidet gerührt, auch ein Geschenk zu bastelt und entscheidet sich, ein Bild von allen Pokémon zu malen. Derweil entdeckt Ash im Wald ein Dummisel und möchte es fangen, was jedoch nicht geht, da er keinen Pokéball mit sich führt. Frustriert macht er sich weiter auf die Suche nach Geschenken.

Als sich Citro, Serena und Heureka auf dem Weg zum Baum machen, kommt Ash mit einem großen Sack zu ihnen und ist erleichtert, das Geschenk gefunden zu haben. Am Baum angekommen, legen sie alle ihre Geschenke ab. Als Amaro schließlich die Zeremonie beginnt, werden die Geschenke mit einem riesigen Staubsauger eingesaugt. Ashs Amphizel feuert Aquawelle ab und verhindert, dass der Sauger weiterhin Unheil stiftet. Außerdem fällt Team Rocket vom Baum, das hinter dem ganzen steckt, und verkündet das typische Motto. Mauzi verwendet nun nochmal den Sauger, doch Piakchus Eisenschweif zerstört die Maschine und den Sack, sodass die Geschenke dort hinausrutschen. Jessies Irrbis wird in den Kampf gerufen und deren Spukball mit Aquawelle abgewehrt. Scoppel wehrt Iscalars Attacke mit Lehmschuss ab. Pikachu, Fynx und Igamaro schießen die Gauner dann gemeinsam in den Ofen. Alle erhalten ihre Geschenke zurück und Amaro bedankt sich bei den Kindern.

Nun werden die Pokémon beschenkt, nachdem Amaro die Lichterketten, die den Baum schmücken, angeschaltet hat. Heureka zeigt das Bild, über das sich alle freuen, Serena schenkt Fynx eine Schleife und Pam-Pam eine Sonnenbrille. Citro hat für seine Pokémon einen Musikkasten mit Figuren von ihnen gebastelt. In Ashs Sack befinden sich verschiedene Beeren, über die sich seine Pokémon hermachen. Alle freuen sich und genießen den Abend. Team Rocket hängt derweil im Baum und als Jessie und James ihren Pokémon Geschenke übergeben, beginnt Mauzi gerührt zu weinen und springt auf sie, um sie zu umarmen. Als Jessies Woingenau ihm jedoch nacheifert, wodurch sie sich jedoch nicht auf dem Ast halten können und hinunterfallen.

Am Ende der Zeremonie erkennt Serena, dass noch ein Paket unter dem Baum liegt. An ihm ist ein Schild mit ihrem Namen befestigt, sodass sie es öffnet. Sie entdeckt darin ein Kleid, das sie in ihrem Showcaseauftritt tragen soll. Schwester Joy erklärt, dass es zum Center geschickt wurde und eine Überraschung ihrer Mutter sei. Zurück im Center ruft Serena deshalb Primula an und dankt ihr. Schließlich endet das Fest mit einem Feuerwerk und Ash überreicht ihr ebenfalls eine Geschenkschachtel als dank für ihre Hilfe bei der Auswahl der Geschenke. Darin befindet sich das blaue Band, welches er in der Magnetbahn gewonnen hat. Serena dankt ihm und verspricht es in Ehren zu halten. Dann schauen sich die Trainer und ihre Pokémon wieder das Feuerwerk an, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Amaro Claus Brockmeyer
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Primula Elisabeth von Koch
Bahnangestellter Henry Engels
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dartignis Angela Wiederhut
Resladero Claus Brockmeyer
Viscora Daniela Arden
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Knuddeluff Sabine Bohlmann
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Under the Pledging Tree! (Unter dem Baum des Versprechens!)
Japanisch サトシとセレナ初デート!? 誓いの樹とプレゼント!! Satoshi to Serena no Hatsu Date!? Chikai no Ki to Present!!  (Ashs und Serenas erstes Date!? Der Baum des Versprechens und die Geschenke!!)

Trivia

Es ist Dummisel!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Dummisel zu sehen.
  • Citro liest den Titel dieser Episode vor.
  • Kurz nachdem Ash das blaue Band bekommt, sagt er im Zug, dass er nie gedacht hätte, etwas zu gewinnen, aber die Kappe, die er während seiner Kanto-Reise trug, war ebenfalls aus einem Gewinnspiel.
  • Ash bekommt von dem Händler eine Delegator-Puppe und einen Beulenhelm angeboten.
    • Erstmals sieht man im Anime also einen Delegator-Ersatz. Normalerweise funktioniert die Attacke im Anime ohne diesen Ersatz, der in den Spielen, Schaden einsteckt.