Aktivieren

Gilbert

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gilbert

ja ゲンキ (Genki)en Gilbert

Gilbert.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Gilbert tritt bei den Hoenn-Liga-Meisterschaften an und kämpft in der Folge Übermauzische Kräfte! in der ersten Vorrunde gegen Ash.

Er setzt sein Kicklee ein und ist zuversichtlich Ashs Pikachu besiegen zu können. Doch wegen dessen Geschwindigkeit trifft Kicklee es nicht mit Turmkick, sondern verletzt sein Bein. Gilbert erlangt einen leichten Vorteil, als Pikachu mit Megakick getroffen wird, doch das Kampfpokémon verliert schließlich.

Gilbert scheidet wegen seiner Niederlage aus dem Turnier aus.

Seine Pokémon

Gilberts Kicklee.png Kicklee 
Stufen: Kicklee
Debüt in Übermauzische Kräfte!
Fegekick
Turmkick
Megakick
Kicklee wird von Gilbert während des Vorrundenkampfes gegen Ashs Pikachu eingesetzt. Es setzt seinen Fegekick ein um Pikachu zu verletzten, doch dieses benutzt Eisenschweif, um es abzuwehren und verletzt es so. Auch der darauffolgende Turmkick verfehlt, weshalb Kicklee sich das Knie verletzt. Kicklee will ein weiteres Mal zurückschlagen, wird aber von einem weiteren Eisenschweif endgültig besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: