Aktivieren

Harrison (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harrison

ja ユウジ (Hazuki)en Harrison

Harrison.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Wurzelheim
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Harrison ist ein männlicher Charakter und ein Rivale von Ash.

Geschichte

Harrison ist ein verhältnismäßig erfahrener Pokémon-Trainer aus der Hoenn-Region. Sein Starter-Pokémon, Flemmli, hat er von Professor Birk erhalten. Nachdem er durch Hoenn gereist ist, entschied er sich nach Johto zu gehen, um seine Fähigkeiten gegen Pokémon-Trainer aus dieser Region zu testen.

Harrison ist eine ruhige und zurückhaltende Person. Außerdem ist er sehr freundlich, eifrig und immer bestrebt anderen zu helfen.

Sein Debüt hat er in der Episode Ein Sniebel geht um, wo er Ash und dessen Freunde vor dem Ho-Oh-Schrein trifft. Der Schreinwärter bittet Ash darum, Pilger, die sich der Flamme nähern möchten, vor einem unbekannten Wesen, das dies verhindern möchte, zu schützen. Harrison hört dies mit an und bietet ebenfalls seine Hilfe an. So kommen die Kinder ins Gespräch. Später erfahren sie, dass ein Sniebel dahinter steckt und Harrison plant dieses zu fangen. Während er und Misty Sniebels Handlanger Machollo und Maschock ablenken, soll Ash sich der Flamme nähern. Sniebels Stärke wird jedoch unterschätzt, sodass sich die Trainer zurückziehen und sich einen neuen Plan ausdenken müssen. Mit seinem Hundemon und Ashs Phanpy können Machollo und Maschock besiegt werden. Nach einem kurzen Zusammentreffen mit Team Rocket wird Sniebel von Lohgock besiegt und Harrison kann es fangen. Am Ende des Tages verkündet Harrison, dass er und Ash sich während der Silberkonferenz wiedersehen werden.

Während der Meisterschaft sieht man ihn immer wieder kurz während der Qualifikationskämpfe. In Alte Rivalen wünscht er Ash viel Glück für seinen Kampf gegen Gary. In In der Hitze des Gefechts muss er schließlich in der Runde der letzten Acht gegen Ash antreten und gewinnt das hart umkämpfte Match zwei Episoden später nur dadurch, dass sich sein Lohgock eine Weile länger noch auf den Beinen halten kann als Ashs Glurak. Er verliert dann gegen Jon Dickson im Halbfinale, da Lohgock im Kampf gegen Glurak so verletzt wurde, dass es im weiteren Turnierverlauf nicht mehr eingesetzt werden kann.

Nach dem Kampf gibt Ash sich die Schuld für Harrisons Niederlage, doch dieser widerspricht ihm. Er berichtet die Kinder von Professor Birk und rät Ash nach Hoenn zu reisen, da es dort noch viel zu entdecken gäbe. Er selbst beschließt nach Kanto zu reisen, um an der dortigen Indigo Liga teilzunehmen.

Seine Pokémon

Harrisons Lohgock.jpg Lohgock
Stufen: Flemmli ⇒ Jungglut ⇒ Lohgock
Debüt in Ein Sniebel geht um
Ruckzuckhieb
Flammenwurf
Feuerschlag
Feuerfeger
→ Hauptartikel: Harrisons Lohgock

Lohgock ist sowohl Harrisons stärkstes Pokémon als auch sein Hauptpokémon. Er erhielt es noch als Flemmli von Professor Birk.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harrison Hundemon.png Hundemon
Stufen: Hundemon
Debüt in Ein Sniebel geht um
Flammenwurf
Kopfnuss
Konter
Biss
Hundemon hilft dabei Maschock und Machollo zu besiegen, als sie sich mit einem Sniebel zusammen bei der Flamme des Ho-Oh herumtreiben. Hundemon kämpft in der Johto-Liga gegen Ash. Es besiegt sein Relaxo und verliert gegen Lorblatt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harrison Sniebel.png Sniebel
Stufen: Sniebel
Debüt in Ein Sniebel geht um
Kratzfurie
Finte
Spukball
Metallklaue
Sniebel greift Ash und seine Freunde an, weil sie versuchen die heilige Flamme des Ho-Oh für den Start der Johto-Liga zu holen. Erst nachdem Harrison sein stärkstes Pokémon Lohgock einsetzt, kann er es besiegen und fangen. Sniebel kämpft in der Silberkonferenz gegen Ash. Es besiegt Pikachu und verliert gegen Karnimani.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harrisons Kecleon.png Kecleon
Stufen: Kecleon
Debüt in Spiel mit dem Feuer!
Schlecker
Psystrahl
Kecleon kämpft in der Johto-Liga gegen Ash. Es verliert gegen Ashs Pikachu.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harrisons Hypno.png Hypno
Stufen: Hypno
Debüt in Spiel mit dem Feuer!
Hypnose
Psychokinese
Traumfresser
Hypno kämpft in der Johto-Liga gegen Ash. Es besiegt Karnimani und verliert gegen Relaxo.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harrison Stahlos.png Stahlos
Stufen: Stahlos
Debüt in Spiel mit dem Feuer!
Sandsturm
Schaufler
Eisenschweif
Wickel
Knirscher
Stahlos kämpft in der Johto-Liga gegen Ash. Es besiegt Noctuh und verliert gegen Relaxo.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harrison Miltank.png Miltank 
Stufen: Miltank
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Vitalglocke
Über Miltank ist nicht viel bekannt. Es schlichtet mit Vitalglocke den Streit von Bisasam und Schiggy, die sich mit Meganie und Azumarill angelegt haben.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Hoenn und Johto

Harrison hat genug Orden gesammelt, um an der Hoenn-Meisterschaft und der Silberkonferenz teilzunehmen.

Meisterschaften

Bild Region Ergebnis Gegner
Hoenn-Meisterschaft Teilnahme
Es ist bekannt, dass er teilgenommen hat.
EP274.jpg Johto-Silberkonferenz
am Silberberg
Ausgeschieden – Besten 4
Harrison besiegt Ash, verliert aber im Halbfinale gegen Jon Dickson.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Katsumi Toriumi
  • Englisch:
    • Wayne Grayson