Helden von Wunsch und Wirklichkeit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Held der Wirklichkeit und Held der Wünsche

ja 真実勇者 und 理想勇者en Hero of Truth und Hero of Ideals

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Tiefland
Familie König des Tieflandes (Vater)
Charakter
Pokémon-Typ Drache
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Der Held der Wirklichkeit (jap.: 真実勇者) und der Held der Wünsche (jap.: 理想勇者) sind Charaktere aus der Vorgeschichte von Pokémon Schwarz und Weiß, die beide auch in Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram bzw. Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom auftreten.

In den Spielen

In den Spielen treten sie nicht selbst auf, sondern werden nur von Lysander erwähnt. Sie gründeten gemeinsam mit einem legendären Drachen die Einall-Region, der sich später in Reshiram und Zekrom aufteilte, als die Brüder sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Ideale, nämlich Wünschen und Wirklichkeit, zerstritten und bekämpften. Der Kampf endete unentschieden, da Reshiram und Zekrom gleich stark waren. Daraufhin schloss sich Reshiram dem Held der Wahrheit an, während Zekrom dem Held der Wünsche folgte.

Einer der Brüder hat auch den Alten Palast als Zentrum der Zivilisation Einalls vor über 2500 Jahren errichtet, dort kann je nach Generation auch der Lichtstein (in Pokémon Schwarz) oder der Dunkelstein (in Pokémon Weiß) gefunden werden.

Im Anime

Im Anime sind die Zwillingsbrüder die Söhne des Königs des Tieflandes und lebten vor 1000 Jahren im Tiefland. Eines Tages begannen die Brüder, sich über ihre Ideale und Wertvorstellungen zu zerstreiten, was schließlich in einen Krieg ausartete. Dies verwüstete das Königreich und setzte große Mengen an Drachenenergie frei, die das Königreich ins Chaos stürzte und das Land zerstörte. Dadurch, dass das Schwert des Tieflandes vom König versetzt wurde, konnte die freigewordene Drachenenergie schließlich eingedämmt werden. Daraufhin versteckten die Brüder die zu Lichtstein und Dunkelstein verwandelten erschöpften Drachen in einer Höhle unter dem Schwert des Tieflandes.

Pokémon

Hauptartikel: Reshiram (Anime) Reshiram wurde vom Held der Wirklichkeit im Kampf gegen seinem Bruder verwendet. Nach einem langen und erschöpfenden Kampf mit Zekrom wurde es in einen Stein verwandelt, um es zu retten, bis es in der Zukunft wieder erweckt wurde.

Hauptartikel: Zekrom (Anime) Zekrom wurde vom Held der Wünsche im Kampf gegen seinem Bruder verwendet. Nach einem langen und erschöpfenden Kampf mit Reshiram wurde es in einen Stein verwandelt, um es zu retten, bis es in der Zukunft wieder erweckt wurde.

Im Manga

Vor den Geschehnissen des Schwarz und Weiss Arc waren die Helden von Wunsch und Wirklichkeit Zwillingsbrüder, die die Einall-Region gemeinsam mit einem mächtigen Drachen-Pokémon geschaffen hatten. Letztlich stritten sich die beiden jedoch darüber, wer Einall regieren sollte, wobei der Ältere der Realität folgte und der Jüngere den Idealen. Das Drachen-Pokémon konnte keine Seite wählen, und so teilte es sich in zwei Pokémon. Reshiram stellte sich an die Seite des älteren Bruders, während Zekrom sich mit dem jüngeren verband. Nachdem die beiden Brüder sich gegenseitig bekämpften, verwandelten sich Reshiram und Zekrom schließlich in den Licht- und Dunkelstein.

Trivia

  • Der Zeitpunkt, an dem die Zwillinge gelebt haben, weicht in den Spielen gegenüber dem Anime um etwa 1500 Jahre ab.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: