Hopp oder top – Die Runde 4

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP078 – Feuer und Eis Alle Episoden Echte Freundschaft – EP080 →
Hopp oder top – Die Runde 4
ja くさのフィールド!いがいなきょうてき!
en The Fourth Round Rumble
Informationen
Episodennummer 079 (1.79 / EP079)
Staffel Staffel 1
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 1. Januar 1999
Erstausstrahlung US 13. November 1999
Erstausstrahlung DE 24. Februar 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Hopp oder top – Die Runde 4 ist die 79. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Gary verliert seinen vierten Kampf gegen Melissa und scheidet somit aus der Ligawettbewerb aus. Er kommt somit unter die Besten 32.
  • Gary kehrt nach Alabastia zurück.
  • Es wird bekannt, dass Ashs Sleimok Bodyslam beherrscht.
  • Ash gewinnt in der vierten Vorrunde der Indigo-Liga gegen Jeanette Fischer.

Inhaltsangabe

Garys Gegnerin Melissa

Ash, Pikachu, Misty und Rocko schauen sich Garys vierten Kampf auf dem Gesteinsfeld gegen Melissa an. Garys Nidoking tritt dabei gegen ihr Geowaz an. Nidoking setzt Hornattacke ein, doch Geowaz packt das Horn und setzt Geowurf ein, weshalb es den Gegner besiegt. Gary verliert und scheidet somit aus dem Turnier aus. Ash ist geschockt. Er denkt, dass er ebenfalls den vierten Kampf verlieren wird und wird nervös, doch Misty und Rocko sprechen ihm Mut zu. Er findet später dank Professor Eich heraus, dass alle Bewohner von Alabastia ihn anfeuern, weshalb er noch nervöser wird.

In der Zwischenzeit haben Jessie, James und Mauzi ein Snackstand eröffnet, sodass sie Geld verdienen können. Sie verdienen ebenfalls gefälschte Orden, die Mauzi aus James' Kronkorken gebastelt hat, doch ihre wahre Intention ist es Trainerpokémon zu stehlen.

Auf dem Grasfeld muss Ash nun gegen Jeanette Fischer antreten. Rocko verliebt sich in diese und beginnt für sie zu jubeln, weshalb Misty ihn bestraft. Ash beginnt mit Bisasam während Jeanette Bibor einsetzt. Das Käfer-Pokémon versucht Bisasam mit Giftpuder zu treffen, doch dieses weicht aus. Es setzt Rasierblatt ein, doch Bibor kontert mit Duonadel, der Bisasam erneut ausweichen kann. Misty hofft, dass Ashs Rivalin nicht mehr Pokémon wie dieses besitzt und Rocko hofft, dass sie keinen Freund hat. Misty wird daraufhin wieder wütend. Ash setzt Egelsamen ein, um Bibor Energie abzuzapfen. Rocko wird besorgt, weil Bibor dabei ist zu verlieren, doch Misty erinnert ihn, für wen sie sein müssen. Bisasam besiegt Bibor mit Tackle, weshalb Jeanette es zurückrufen muss.

Ashs Sleimok gegen Knofensa

Sie setzt als nächstes ein Sichlor ein. Bisasam verwendet Rasierblatt, doch Sichlor weicht mit Doppelteam aus. Sichlor landet einige Treffer, bis Ash auf die Idee kommt, Rankenhieb auf alle einzusetzen und somit das Original treffen muss. Dies gelingt und Sichlor ist besiegt.

Jeanette setzt ihr letztes Pokémon ein - ein Knofensa. Ash lacht nun und sagt, dass sie verzweifelt sein müsse, ein so schwaches Pokémon einzusetzen. Bisasam setzt Tackle ein, aber Knofensa kann sich mit Leichtigkeit wegbiegen, packt Bisasam und rammt es in den Boden. Bisasam ist nun kampfunfähig.

Ash ist schockiert. Rocko realisiert, dass Knofensa auf einem sehr hohen Level sein muss. Ash ruft Pikachu in den Kampf. Seine Donnerattacken wirken jedoch nicht, da Knofensa immun gegen diese ist, weil seine Wurzeln im Boden verankert sind und die Elektrizität ableiten. Mit einem starken Rankenhieb kann es Pikachu ebenfalls besiegen.

Ash muss sein letztes Pokémon einsetzen. Er überlegt kurz und schickt schließlich Sleimok in die Arena. Misty und Rocko sind erstaunt, dass Ash es von Professor Eich abgeholt hat. Sleimok kann Knofensas Attacken absorbieren und setzt Bodyslam ein, mit dem es Knofensa einschleimt und besiegt. Ash ist glücklich und freut sich mit Sleimok, welches ihn umarmt. Er hat alle Qualifikationskämpfe bestanden und erreicht die Hauptrunde.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Gary Niko Macoulis
Jeanette Ditte Schupp
Professor Eich Achim Geisler
Delia Marion Hartmann
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Kommentator Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Hopp oder top – Die Runde 4
Englisch The Fourth Round Rumble
Japanisch くさのフィールド!いがいなきょうてき! Kusa no Field! Igaina Kyōteki!
Französisch Quatrième tour décisif?
Italienisch Una nuova vittoria?
Niederländisch Het Vierde Ronde Gerommel
Chinesisch 草之場地意外的強敵

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Knofensa zu sehen.
  • In Japan ist Melissa ein Junge, in den USA und Europa allerdings ein Mädchen.
  • Der Kampf mit Knofensa erinnert an eine Szene aus Asterix erobert RomWikipedia-Icon, wo Bombastik, ein vermeintlich schwacher Kämpfer, sich auf ähnliche Weise behaupten kann: Er nutzt die Kraft des Gegners und wendet sie gegen ihn an, außerdem wirft es den Gegner auf die gleiche Weise hin und her.

Fehler

← EP078 – Feuer und Eis Alle Episoden Echte Freundschaft – EP080 →
In anderen Sprachen: