Aktivieren

Igami

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Igami
Michaelas Igamaro.jpg
Informationen
Typ PflanzeIC.pngPflanze
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Michaela
Debüt SS029 Mega-Entwicklung – Sonderfolge I
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémonicon 650.png Igamaro SS029 Mega-Entwicklung – Sonderfolge I

Michaelas Igamaro mit dem Spitznamen Igami ist ein Pokémon, das Michaela von Professor Platan als Starter bekommen hat. Ähnlich wie Ashs Pikachu befindet es sich die meiste Zeit außerhalb seines Pokéballs. Sein Debüt hat es zusammen mit Michaela in der Folge Mega-Entwicklung – Sonderfolge I.

In Mega-Entwicklung – Sonderfolge II und Mega-Entwicklung – Sonderfolge III sieht man Igami ebenfalls stets in Michaelas Nähe. In der zuletzt genannten Episode beschützt es Michaela vor Eissplittern, die von Proto-Kryoge und Proto-Groudon in die Luft geworfen wurden, als diese zum bewusstlosen Alain gelangen will.

Als Alain Michaela in Mega-Entwicklung – Sonderfolge IV verbietet, weiter mit ihm zu reisen, um sie insgeheim zu schützen, bittet diese Igami sie einen Moment alleine zu lassen. Daraufhin sieht es sich in Flordelis’ Labor um und folgt zwei Wissenschaftlern, die einen Zygarde-Kern in ihrer Obhut haben und grausame Experimente mit ihm durchführen. Igami kann ihm bei der Flucht helfen, fällt aber die durch Blobby freigesetzte Naturenergie ins Koma. Als Michaela davon erfährt, ist sie am Boden zerstört. Igami wird von Flordelis’ Team behandelt. Alain sammelt deshalb im Auftrag von Flordelis mehr Mega-Entwicklungsenergie, da dieser ihm sagt, dass Igami dadurch wieder gerettet werden könne.

In Ein Treffen von großer Bedeutung! erkundigt Alain sich bei Flordelis über den Gesundheitszustand und erfährt, dass dieser unverändert sei. Währenddessen sieht man Michaela an Igamis Krankenbett ausharren. In Der Synchron-Test! führt Michaela mit Alain ein Videotelefonat, wobei man auch Igami sieht, welches immer noch im Koma liegt, doch Michaela spricht ihrem Freund Mut zu.

In Der Tag vor dem großen Finale! sieht man Igami in der Erinnerung Michaelas, als diese Citros Igamaro begegnet.

Als ab Ein feuriges Finale! Flordelis wahre Pläne offenbart werden, bricht Michaela mit Serena und Professor Platan auf, um Igami aus dem Labor zu retten. In Der richtige Held für den richtigen Job! wird es befreit, dann aber in Gemeinsam stark! von dem von Flordelis erschaffenen Megalith-Zygarde absorbiert, da es Zygardes Energie noch in sich trägt. In Perfekte Einheit! können Ash, Ash-Quajutsu, Alain und Glurak es schließlich retten. Das künstliche Zygarde absorbiert Zygardes Energie aus Igami, wodurch dieses wieder zu Bewusstsein gelangt. Michaela und Igami sind daraufhin sehr glücklich, einander wieder zu haben. In Ein unbeschriebenes Blatt! und Der erste Tag vom Rest deines Lebens! sind beide zusammen zu sehen und helfen die Stadt wieder aufzubauen. In Was für eine wunderbare Zeit! tröstet es Citros Igamaro, als dieses bei der Verabschiedung weint.

Attacken

Einsatz von Toxin Attacke Erstmals benutzt in
Igami Toxin.jpg
Nadelrakete SS029 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge I
Rankenhieb SS029 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge I
Toxin SS029 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge I