Aktivieren

Jack Walker

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Jackie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Walker

ja ジャック・ウォーカー (Jack Walker)en Jack Walker

Jackie.png
Jackie, der Ranger
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung unbekannt
Verwandte unbekannt
Pokémon-Ranger
Ranger-Rang Ranger (Rang 9)
Partner Plaudagei
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Jack „Jackie“ Walker ist ein junger Mann mit athletischer Statur, der sich entschied ein Pokémon Ranger zu werden. Als solcher nimmt er seine Aufgaben sehr ernst. Er kommt das erste Mal in Pokémon 9 - Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres vor, als er auf Ash und seine Freunde trifft.


Im Film

Jack Walker ist ein Pokémon Ranger mit der Aufgabe, das mysteriöse Pokémon Manaphy zu beschützen, das sich innerhalb eines Eis in der Obhut der Wasser-Nomaden befindet, die Wasser-Shows in verschiedenen Städten Kantos vorführen. Er entschließt sich sich ihnen anzuschließen, solange das Pokémon noch nicht geschlüpft ist, da er dieses zusammen mit den Nomaden zum Seetempel bringen muss, da sich genau dort die Heimat der Manaphy befindet. Der Sage nach seien nur Nachfahren der Bewohner dieses Tempels in der Lage, diesen Ort zu finden, weshalb Jack auf die Hilfe der Wasser-Nomaden angewiesen ist.

Nach einiger Zeit treffen Ash und seine Freunde auf die Wasser-Nomaden und werden herzlich von diesen aufgenommen. Maike sieht das Ei durch einen Zufall und hat in der darauffolgenden Nacht einen merkwürdigen Traum, woraufhin das Manaphy schlüpft und als erstes Maike sieht, die es als seine Mutter anerkennt. Maike fühlt dasselbe für das junge Pokémon. Die beiden kommen sich so nahe, dass das Manaphy zu ihr schließlich sogar „Mama“ sagt. Jack ist entschieden gegen diese Verbindung, da er befürchtet, dass das Manaphy und Maike dadurch unzertrennlich werden würden, weshalb er anordnet, ohne Maike, Ash und die anderen mit dem Schiff von Ship die Reise weiterzuführen.

Durch die besondere Fähigkeit Manaphys jedoch tauschen Ash und Jack ihre Körper, wodurch Jack gezwungenermaßen die anderen mitnehmen muss und sich auf dem Weg zum Seetempel macht, während sich die Beziehung zwischen Maike und dem Manaphy noch weiter verstärkt.


Seine Pokémon


Kurzzeitig


Trivia

  • Die meisten Pokémon Ranger haben einen Pokémon-Partner, der ständig an ihrer Seite ist, um im Notfall zu helfen. Jackie jedoch ist der erste und bisher einzige Ranger, der überhaupt ohne einen Partner gezeigt wird.
    • Später jedoch wird das 441.png Plaudagei des Phantoms sein Partner. Phantom hat angedeutet, dass 441.png Plaudagei bei Jackie geblieben ist, da es sich mit Jackie während der Überschwemmung des Tempels so gut verstanden hat.
  • Alle Pokémon von Jackie haben den Zweittypen FlugIC.pngFlug (auch die von ihm kurz gefangenen).
Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen