Netzwerk

Kampf um Togepi

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kampf um Togepi
ja トゲピーはだれのもの!? (Togepy wa Dare no Mono!?)
en Who Gets to Keep Togepi?
EP050.jpg
Informationen
Episodennummer 050 (1.50 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP050 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JP 25. Juni 1998
Erstausstrahlung US 27. März 1999
Erstausstrahlung DE 4. November 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf um Togepi ist die 50. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt damit, dass Ash und seine Freunde im Pokémon Center sitzen und Ash einen Anruf von Professor Eich erhält. Dieser informiert ihn, dass sein PokéDex ein Upgrade erhalten kann, welches sich Ash besorgt. Ash, Misty und Rocko sitzen anschließend an einem Tisch und diskutieren, was für ein Pokémon wohl aus dem Ei schlüpfen wird, das Ash im Fossilcannyon gefunden hat. Misty wünscht sich ein Wasser-, Rocko ein Gesteinpokémon. Nach der Diskussion verlassen sie alle gemeinsam das Center und treffen auf das als Eisverkäufer verkleidete Team Rocket. Diese haben Eier die dem von Ash ähneln und bieten ihm einen Tausch an, welchen er ablehnt. Das Trio wirft daraufhin die Fakeeier zu Boden und das richtige Ei, das Rocko festhält, wird in dem ganzen Durcheinander gestohlen.

Team Rocket kann fliehen. Ash und seine Freunde kümmern sich derweil um ein falsches. In Team Rockets Versteck kümmert sich Mauzi um das Ei. Mauzi schläft mit ihm, singt ihm etwas vor, isst mit ihm und beschützt es, damit ihm nicht passiert.

Die Kinder folgen in der Zwischenzeit der Spur von zerbrochenen Eierschalen, bis sie das Versteck erreichen. Sie wollen dort einfallen, obwohl dies gefährlich sein könnte, damit sie das Ei retten können. Ash setzt Tauboga, Misty Sterndu und Rocko Kleinstein ein, welche ins Versteck gelangen und das Trio überraschen. James schickt Smogmog in den Kampf, welches mit Rauchwolke angreift, weshalb alle Husten müssen. Alle wollen das Ei schnappen, welches wie ein Fußball auf und abspringt. Schließlich erhält Pikachu und gibt es Ash. In diesem Moment beginnt es zu leuchten und das Ei schlüpft.

Misty, die neugierig ist, drängt alle aus dem Weg, um näher zu kommen. Ein neuartiges, unbekanntes Pokémon kommt aus dem Ei. Ash und die anderen sind überrascht, vor allem aber Team Rocket, die es direkt stehlen wollen. Ash holt seinen aufgewerteten Dex heraus und identifiziert es als Togepi. Zu Rockos und Ash Enttäuschung gewöhnen sich Togepi aber nicht an jeder Person, sondern nur an die, die sie als erstes sehen, was in diesem Falle Misty ist. Togepi hält diese für seine Mutter.

Es kommt zum Streit in der Truppe. Ash denkt, dass er das Ei haben sollte, da er es gefunden hatte, Rocko, weil er sich um es gekümmert hat, Mauzi, da es sein Nachfolger war. Jessie und James wollen es einfach so. Mauzi betont jedoch, dass sie ihm nicht geholfen haben. Misty denkt, sie sollte es behalten, da es sie am meisten mag. Ein Turnier soll über den Besitzer entscheiden.

Mauzi gerät in Panik, da es keine Pokémon hat und fragt Jessie und James nach ihren. Sie weigern sich, da es sie nicht teilnehmen lässt und Mauzi muss so selbst antreten.

Der erste Kampf findet zwischen Mauzi und Rockos Onix statt. Onix wird mit Hilfe von Wassereimern besiegt, worüber sich Rocko beschwert. Da vor dem Kampf aber keine Regeln festgelegt wurden, muss Rocko die Niederlage akzeptieren. Der nächste Kampf findet zwischen Misty und Ash statt, der erste zwischen ihnen seit Ashs Arenakampf. Ash setzt Bisasam ein, Misty Enton, obwohl sie Sterndu in den Kampf schicken wollte. Misty will, dass es gegen Entons Kopf läuft, damit seine Psychokräfte stärker werden, doch Ash lässt Bisasam Enton lecken, damit es vor Lachen zurück in den Ball geht, was auch gelingt. Mauzi und Pikachu treten dann gegeneinander an und Pikachu gewinnt. Ash ist somit der Sieger. Jessie und James ziehen Mauzi weg. Togepi will aber bei Misty bleiben, was diese erfreut, weshalb sie nun die Besitzerin von Togepi ist.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Als Rocko erzählt, er würde sich freuen, wenn ein Duflor aus dem Ei schlüpfen würde, wird stattdessen aber ein Geowaz gezeigt.
  • Als Team Rocket sich verkleidet hat und Ash, Misty und Rocko die Eier zeigen, sind die Eier in einer Szene ohne Muster.
  • Bisasam setzt die Kitzel-Attacke gegen Enton ein, die es jedoch gar nicht gibt.