Kampffabrik (4. Generation)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kampffabrik
ja バトルファクトリーen Battle Factory
„Führe Leih-Pokémon in den Kampf“
Kampfdaten
Ort Kampfzone
Kampfkoryphäe Distmar
Kampfanzahl 7 Kämpfe
Teilnehmende Pokémon
Einzelkampf 3
Doppelkampf 3
Siegesdaten
Preis
Silberfoto

Goldfoto
Benötigte Siege 21 49
Benötigte Teilnahmen 3 7

Die Kampffabrik ist eine, im Nordosten liegende, Einrichtung in der Kampfzone der 4. Generation. In ihr werden nach denselben Regeln, wie sie schon in der Kampfzone von Hoenn existierten, gekämpft. Einer Fabrik sieht das blaue Gebäude mit den Rohren im Boden und in den Wänden sehr ähnlich. Hinter einer Glasscheibe vor dem Kampfraum sieht man Pokébälle außerhalb des Hauptganges liegen, in denen wahrscheinlich die verschiedenen Leih-Pokémon aufbewahrt werden. Außerdem gibt es ein elektronisches Kampffeld, dass leuchtet, bevor der Kampf beginnt. Wie in Hoenn, ist die Fabrik aufgrund der vielen Wissenschaftler eher eine Forschungsanstalt, als eine Produktion.

Vor dem Betreten der Kampffabrik muss der Spieler alle seine Pokémon vorübergehend abgeben, die gegen Leihpokémon getauscht werden. Als nächstes sucht sich der Spieler drei von sechs zur Auswahl gestellter Pokémon aus, die er im Kampf benutzen will. Nach einem Sieg werden alle Pokémon geheilt und der Spieler hat die Gelegenheit weiterzumachen, sich auszuruhen, aufzuhören oder den letzten Kampf zu speichern. Falls der Spieler weitermacht, hat er die Möglichkeit, eines seiner Pokémon gegen eines des gerade besiegten Gegners auszutauschen. Jedoch sind die Statuswerte und somit auch die Attacken nicht einsehbar, weshalb sich der Spieler auf seine gesammelten Erfahrungswerte aus dem gerade absolvierten Kampf stützen muss. Ein Wissenschaftler sagt, welche Pokémon der nächste Gegner einsetzt, doch mit steigender Anzahl der Runden bzw. Teilnahmen gibt er immer weniger preis.

Die Kampfkoryphäe der Kampffabrik ist Distmar. Er kann nach 20 Kämpfen angetroffen werden und unterliegt den gleichen Regeln, wie jeder in der Fabrik. Folglich kann nicht gesagt werden, welche Pokémon er einsetzt, denn es kann jedes bis auf die oben genannten, verbotenen Pokémon sein. Hat der Spieler ihn einmal besiegt erhält dieser das Silberfoto. Nach 48 Siegen trifft der Spieler erneut auf Distmar, wo diesmal ein Goldfoto als Gewinn winkt.

Mitarbeiter-Information

Der Wissenschaftler vor der Türe des Kampffeldes gibt Hinweise über die Pokémon bzw. die Attacken des nächsten Gegners. Doch nach jeder erfolgreichen Teilnahme gibt er weniger preis als in der vorherigen. Trotzdem ist der Wissenschaftler eine große Hilfe, denn so können Strategien ausgearbeitet werden.

Kämpfe

Einzelkampf
Runde Information
1 Name von allen 3 Pokémon
2 Name von 2 der 3 Pokémon
3 Name des ersten Pokémon und eine Attacke
4 Eine Attacke des ersten Pokémon
5 Der häufigste Typ der 3 Pokémon
Doppelkampf
Runde Information
1 Name von allen 3 Pokémon
2 Name von 2 der 3 Pokémon
3 Name der 2 ersten Pokémon und eine Attacke
4 Je eine Attacke der 2 ersten Pokémon
5 Der häufigste Typ der 3 Pokémon


Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kampffabrik
Englisch Battle Factory
Japanisch バトルファクトリー Battle Factory
Spanisch Fábrica Batalla
Französisch Usine de Combat
Italienisch Azienda Lotta
In anderen Sprachen: