Aktivieren

Kaumalats Drachentrubel!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaumalats Drachentrubel!
ja フカマルとりゅうせいぐん!! (Fukamaru to Ryūseigun!!)
en A Meteoric Rise to Excellence!
DP156.jpg
Informationen
Episodennummer 624 (12.52 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP156 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JP 17. Dezember 2009
Erstausstrahlung US 8. Mai 2010
Erstausstrahlung DE 17. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Kaumalats Drachentrubel! ist die 156. Folge von Diamond & Pearl und die 624. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während Ash und seine Freunde weiterreisen, entdecken sie, wie die Attacke Draco Meteor eingesetzt wird, die nur Drachen-Pokémon beherrschen. Bald treffen die Kinder Oma Ma, eine ältere Dame, und ihr starkes Altaria, welche von einem Kaumalat verfolgt werden, welches die Attacke erlernen will. Auf Grund seines Äußeren wird deutlich, dass es männlich ist. Obwohl Kaumalat schlechte Manieren hat und ihm in den Kopf beißt, nimmt Ash es in seine Fittiche und will ihm helfen, die Attacke zu erlernen. Zuvor erzählt Oma Ma jedoch die Geschichte von Kaumalat und von der Anwendung von Draco Meteor. Kaumalat schafft es nicht, die Attacke richtig einzusetzen und der Meteor stürzt auf Lucias Plinfa, welches nicht ausweichen kann und deswegen wütend wir. Kaumalat beißt es jedoch in den Kopf. Plinfa springt in Lucias Arme und Oma Ma massiert Kaumalat, welches das weinende Plinfa gehen lässt. Oma Ma bemerkt, dass Kaumalats Versuch mehr als nur ein einfacher Fehlschlag war.

Plötzlich beißt Kaumalat Ash erneut in den Kopf und Rocko bemerkt, wie schwer es sei, Kaumalats Gedankengänge nachzuvollziehen, da es immer den gleichen Ausdruck habe. Aus dem nichts fallen Steine vom Himmel und alle laufen los. Lucia fragt, ob dies Draco Meteor sei und Oma Ma erklärt, dass dies nicht die Attacke ist. Eine Blase kommt ebenfalls vom Himmel und schnappt Altaria, welches mit einer Klaue hochgehoben wird. Team Rocket ist aufgetaucht, um es zu stehlen. Sie stellen sich Oma Ma vor und beginnen mit der Flucht. Aus den fallen gelassenen Steinen kommt Rauch und Plinfas Blubbstrahl und Pikachus Donnerblitz können Altaria nicht befreien.

Ash und Lucia nehmen die Verfolgung auf, während Rocko gezwungen ist, Oma Ma zu tragen. Kaumalat folgt ihnen unterirdisch mit Schaufler. Schließlich gibt Rocko vor Erschöpfung auf und überlässt seinen Kameraden die Verfolgung. Kaumalat taucht auf und Ash fordert es auf, sie zu Team Rocket zu führen, da dieses die Umgebung gut kennt. Kaumalat kann sie jedoch nur zu einem Beerenbusch führen und Ash und Lucia gehen ohne es weiter. Kaumalat scheint zwischen seinen neuen Freunden und dem Snack hin und her gerissen zu sein, doch der Busch siegt. An einer Klippe angekommen, sind Ash und Lucia derweil gezwungen, zu klettern, wovon Lucia nicht besonders begeistert zu sein scheint. Lucia rutscht ab, kann aber rechtzeitig Mamutel rufen, welches sie und Plinfa auffängt. Ash fällt ebenfalls, entdeckt aber Kaumalats Flosse, da Kaumalat mit Schaufler die Klippe entlang saust. Ash schnappt sie und er und Pikachu werden in die Luft geschleudert. Sie landen ziemlich unglücklich. Ash muss nun alleine weitergehen und dankt Kaumalat. Dieses muss sich wieder entscheiden, ob es mitgehen will oder nicht.

Ashs Staraptor, welches zur Suche eingesetzt wurde, erreicht Team Rockets Ballon und wird mit einer Netzfalle, die Mauzi gestellt hat, aufgehalten. In der Nähe freuen sich die Gauner über ihren Sieg und rollen mit dem Altaria-Roboter, in welchem Altaria gefangen ist, davon. Dieses setzt Eisstrahl ein, aber kann sich nicht befreien. Erst als es zu Flammenwurf greift, scheint dies zu wirken. Der Wechsel zwischen Kälte und Hitze bringt das Gefängnis zum Brechen und Altaria rammt die Blase an unterschiedlichen Stellen, sodass der Roboter gegen einen Felsen steuert. Kaumalat, welches unter der Maschine war, hört den Aufprall und entdeckt das Trio. Ash entdeckt derweil Staraptor und versucht, ihm zu helfen, als Lucia, Rocko und Oma Ma auch auftauchen.

Team Rocket will derweil verhindern, dass Altaria sich befreit, als sie Kaumalat entdecken. Jessie will es weglocken, aber Kaumalat beißt in ihre Haare und Mauzi, James und Jessies Woingenau versuchen ihr zu helfen. Kaumalat schickt sie jedoch alle zu Boden. Zum Schrecken aller beginnt Kaumalat auch noch damit die Maschine zu verspeisen, sodass nur noch die Blase übrig bleibt. Jessie schickt Vipitis in den Kampf, doch Kaumalat kann seinen Attacken ausweichen, bevor es Draco Meteor einsetzt, welcher nicht funktioniert. Am Ballon wissen die Kinder derweil nicht, wo sie Team Rocket suchen sollen, bis sie die fehlgeschlagene Attacke sichten. Kaumalat verwendet derweil Drachenpuls und als es erschöpft zu sein scheint, will Vipitis Biss einsetzen, wird aber von Donnerblitz aufgehalten. Ash und die anderen tauchen auf und werden von Pikachu und Plinfa angeführt.

James ruft Venuflibis zur Verstärkung, doch Plinfa und Pikachu können Vipitis und Venuflibis leicht besiegen, bevor Pikachu Altaria mit Eisenschweif befreit. Kaumalat will noch etwas unternehmen und verwendet Draco Meteor, der diesmal trifft und die Gauner wegschleudert. Alle sind von der Vorführung beeindruckt und Kaumalat verwendet nochmal die Attacke, trifft aber erneut Plinfa. Zurück im Wald führt Oma Ma die Kinder Richtung nächste Stadt und Ash fragt sich, wo Kaumalat abgeblieben ist. Sie verabschieden sich von der Dame und Altaria und reisen weiter, als Kaumalat aus einem Busch auftaucht und sie fortgehen sieht. Es scheint so, als wüsste es nicht, ob es den Kindern folgen soll oder nicht.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

Fehler

  • Das Kaumalat ruft in einer Szene seinen englischen Namen: Gible.