Kenny

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenny

ja ケンゴen Kenny

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 (zu Beginn seiner Reise)
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Kenny ist ein weiterer Rivale von Lucia in der Sinnoh-Region. Sein Starter-Pokémon war Plinfa, das sich mittlerweile zu Impoleon weiterentwickelt hat. Auch er kennt Lucia seit ihrer gemeinsamen frühen Kindheit, weswegen er sie öfter mit „Loosie“ anredet.

Werdegang

Kenny in seinem Wettbewerbsoutfit

Kenny hat seinen ersten Auftritt in Wer wird denn Bammel haben?, wo er, wie auch Lucia, am Wettbewerb in Flori teilnimmt. Beide schaffen es ins Finale, doch nach einem harten Kampf wird sein Pliprin von Lucias Plinfa besiegt.

Kenny taucht auch in Ein unerwarteter Tausch! im Fernseher auf und man sieht, wie er mit seinem Pliprin sein zweites Band gewinnt. Außerdem taucht er in Eine Reise – Icognito! und Fehler machen klüger! mit seinem neu gefangenem Kapilz auf. Er nimmt mit ihm am Trostu-Wettbewerb teil, den Jessie gewinnt.

In Probe aufs Exempel und Nerven bewahren! sieht man Kenny ebenfalls, wie er den Wassili-Cup am Fernseher mitverfolgt. In Außer Rand und Band! taucht er in einem Nachrichtenreport von Marian auf und man erfährt, dass er ein weiteres Band gewonnen hat.

In der Episode Stopp! Im Namen der Liebe! erfährt man, dass er und Barry beste Freunde sind. In der nächsten Folge nimmt er am Wettbewerb teil, besiegt Lucias Ambidiffel im Finale und gewinnt so sein viertes Band.

In Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! wird schließlich das Geheimnis um Lucias Spitznamen gelüftet: Kenny gab ihr den Namen, weil Lucia von Minun und Plusle geschockt wurde und deshalb ihr Haare funkelten. Er rief ihren Namen, andere Kinder stimmten mit ein, und Lucia weinte. Ihren Spitznamen hasst sie bis heute, da sie diese Geschichte verfolgt.

In Das Große Festival beginnt! nimmt Kenny am Großen Festival teil. Dort wird bekannt, dass sich sein Pliprin zu Impoleon entwickelt hat und er nun ein Bojelin besitzt. Während der Vorführungsrunde setzt er beide ein und während anfangs alles gut läuft, setzt Impoleon eine Attacke ein, die zu stark ist und Bojelin trifft. Deshalb schafft Kenny es nicht in die nächste Runde und scheidet aus. Enttäuscht entscheidet sich Kenny dazu, nicht zu bleiben, verabschiedet sich von Lucia und den anderen und wünscht ihr Glück und beginnt damit weiter zu trainieren. In Die Entscheidung! hat Kenny einen kurzen Auftritt, bei dem man sieht, wie er Lucia während des Finalkampfes gegen Zoey beobachtet.

In der Episode Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! taucht Kenny gemeinsam mit Jasmin, die ihn trainiert, auf, welche Ash und Rocko schon in Johto kennengelernt haben. Nachdem Jasmin mit ihrem Stahlos einen Kampf gegen Ignaz' Panferno verloren hat, macht er Lucia das Angebot mit ihm zu reisen, wenn er Ash in einem Kampf besiegt. Er tritt darauf mit Impoleon gegen Ashs Bamelin an und gewinnt den Kampf. Nach dem Kampf entschließt sich Lucia jedoch dazu, erst nach der Sinnoh-Liga zu entscheiden, was sie machen möchte.

Charakter und Verhalten

Als Kindheitsfreund von Lucia mag Kenny es gerne, diese aufzuziehen. Deshalb nennt er sie noch immer bei dem Spitznamen, den er früher erfunden hat, um sich über sie lustig zu machen. Er erzählt auch liebendgerne peinliche Kindergartengeschichten von Lucia. Dennoch sorgt er sich um sie, was man etwa in Fehler machen klüger! sieht, als er besorgt wirkt, weil Lucia enttäuscht ist die nächste Runde des Wettbewerbs in Trostu nicht erreicht zu haben.

Obwohl sie sich schon lange kennen, habe Lucia, wie Kenny erzählt, nie wahrgenommen, dass er sich auch für Wettbewerbe interessiert. In Lucias große Chance!? sagt er, dass er froh sei, sich für diesen Weg entschieden zu haben, da die beiden sich nun häufiger in Rahmen von Wettbewerben sehen können.

In Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! kämpft er mit Ash sozusagen um Lucia, da er diese im Falle eines Sieges als Begleiterin haben möchte. Dies lässt vermuten, dass er vielleicht mehr für sie empfinden könnte. Dabei versucht er sie sozusagen mit seinem Kampftalent zu beeindrucken und sie in einem ehrenhaften Duell für sich zu gewinnen. Als sich Lucia trotz Kennys Sieg dagegen entscheidet, ist er allerdings nicht enttäuscht, sondern sagt, dass es okay sei, sofern sie sich weiterhin bei Wettbewerben sehen. Dies zeigt, dass er sie wirklich mag.

Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Kennys Impoleon
Impoleon ist Kennys Hauptpokémon. Er erhält es am Anfang seiner Reise als Plinfa, doch bei seinem Debüt ist es bereits ein Pliprin. In Das Große Festival beginnt! sieht man, dass es sich zu Impoleon weiterentwickelt hat.

Simsala nimmt für Kenny an der ersten Runde des Flori-Wettbewerbs teil. Mit einer Kombinationen seiner Attacken bringt es seinen Trainer eine Runde weiter. Dies ist sein einziger Auftritt.

→ Hauptartikel: Kennys Kapilz
Kapilz ist das dritte Pokémon, das Kenny zeigt. Es kämpft bei den Trostu-Ruinen gegen Ashs Chelast und hilft ihm später beim Erlernen von Energieball. Später wird es auch in der Vorführungsrunde des Wettbewerbs von Trostu eingesetzt.

Maschock nimmt gemeinsam mit Kenny beim Helmkrautach-Wettbewerb teil und zeigt dort eine Vorführung, die seinen Trainer in die zweite Runde bringt. Dies ist sein einziger Auftritt.

→ Hauptartikel: Kennys Bojelin
Bojelin taucht erstmals in der Folge Das Große Festival beginnt! gemeinsam mit Kennys Impoleon beim Großen Festival von Sinnoh auf. In Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! trainiert es mit Kenny, bevor Team Rocket es stehlen will. Dies gelingt den Gaunern jedoch nicht.

Kämpfe

Bild Folge(n) Ergebnis
(Vor) Lucias große Chance!? Verloren
Zoeys Pokémon: Charmian
Kennys Pokémon: Pliprin
Lucias große Chance!? Verloren
Lucias Pokémon: Plinfa
Kennys Pokémon: Pliprin
Alte Rivalen, neue Tricks! Gewonnen
Lucias Pokémon: Ambidiffel
Kennys Pokémon: Pliprin
Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! Gewonnen
Ashs Pokémon: Bamelin
Kennys Pokémon: Impoleon

Wettbewerbsteilnahmen

Pokémon-Wettbewerbe

Sinnoh

Großes Festival

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Claudia Schmidt (Staffel 10, 11 & 13)
Tobias John von FreyendWikipedia-Icon (Staffel 12)
Englisch Rhonda Krempa (bis Folge 629)
Erica SchroederWikipedia-Icon(en) (ab Folge 642)
Japanisch Yūko MitaWikipedia-Icon

Trivia

  • Er ist der erste Hauptcharakter, der beim Großen Festival in der ersten Runde ausgeschieden ist.


Koordinatoren in der Pokémonwelt
Im Anime
Kanto Brianna | Jeremy | Jessie | Mollie | Nicolette | Solidad
Johto Krista
Hoenn Anthony | Chaz | Drew | Erica | Grace | Harley | Janet | Joshua | Juan | Kelly | Maike | Robert | Savannah | Sannie | Serena | Timmy Grimm | Wassili | Xenia
Sinnoh Johanna | Kenny | Kyle | Lamina | Lucia | Nando | Ursula | Zoey
In den Spielen
Hoenn Clett | Wassili | Xenia
Sinnoh Daria | Jasmin | Katrin | Lamina
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: