Klarfeder

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Klarfeder ist ein wichtiges Objekt aus Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot. Der Spieler erhält sie von einem Pandir, nachdem er die VM Surfer in der Solarhöhle gefunden hat. Wie sich im Gespräch mit diesem Pandir herausstellt, verbirgt die Klarfeder ein Geheimnis. Nachdem Pandir den Protagonisten die Feder überlassen hat, entscheiden diese, Xatu in der Riesenschlucht dazu zu befragen. Xatu verweist im Dialog allerdings lediglich auf einen Ort namens Dreifeld, wo sich unter anderem der Dungeon Feuerfeld befindet. Dort soll sich Xatus Worten zufolge ein Pokémon aufhalten, das Näheres über die Klarfeder zu berichten weiß. Dem Spieler steht somit der Dungeon Feuerfeld erstmalig offen.

Rotfeder

Auf der letzten Ebene 30 des Feuerfelds befindet sich das Legendäre Pokémon Entei. Nachdem der Spieler es im Kampf bezwungen hat, nutzt Entei seine Kräfte, um die Klarfeder in die Rotfeder umzuwandeln. Außerdem weist er auf den Dungeon Blitzfeld hin, der daraufhin freigeschaltet wird.

Abendgoldfeder

Auf dem Blitzfeld erwartet die Protagonisten auf Ebene 30 das ebenfalls legendäre Raikou. Nach einem weiteren Kampf nutzt Raikou wie schon Entei zuvor seine Macht, um aus der Rotfeder die Abendgoldfeder zu erschaffen. Zusätzlich wird ein dritter Dungeon mit dem Namen Nordwindfeld freigeschaltet.

Regenbogenfeder

Auf der 30. Ebene des Nordwindfeldes stellt sich dem Spieler Suicune als letztes Mitglied der Legendären Bestien in den Weg. Als Belohnung für einen Sieg über es verwandelt es die Abendgoldfeder schließlich in die Regenbogenfeder, wodurch der Spieler Zugang zum Weitweitberg erhält.

In anderen Sprachen: