Komplettlösung Pokémon Ranger: Finsternis über Almia/Teil 3

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Teil 2 Mission 9 bis Mission 16
Ranger 2

Die Zahlen in Klammern hinter Pokémon geben die Zuneigung, die man für den Fang braucht, an, während die Zahlen hinter Attacken angeben, wie viel Schaden man ohne FangKom-Powerups erhält.

Du wirst zum Ranger-Rang 10 befördert. Jetzt warten neue Aufgaben auf dich! Du kannst die Fang-Arena betreten, neue Pokémon fangen und 20 neue Aufträge annehmen. Am besten beginnst du mit letzterem.

Die Fangarena

Man kommt zur Fangarena, indem man von dem Haruba-Dorf westlich zum Steg geht. Dort wartet dein alter Freund Wailord auf dich, nachdem du bestätigt hast, das du auf ihm reiten willst, bringt es dich zur Fangarena. Infos folgen

Aufträge nach dem Spiel

Auftrag 41: Moritz’ Ranger-Wettkampf

In der ersten Etage der Ranger-Vereinigung wartet Moritz. Sein Auftrag für dich ist der Ranger-Wettkampf. Du sollst alle sieben Weiterentwicklungen eines Evolis fangen. Glaziola findest du beim Eissee, Folipurba im neuen Teil des Briseforstes, der durch Flussgleiten erreichbar ist, Aquana im Altru-Turm, Blitza in der Haruba-Wüste, Flamara in der Vulkanhöhle, Psiana im Hippoterus-Tempel und Nachtara in den Chroma-Ruinen. Schau auf den entsprechenden Karten nach. Tipp: Fang Aquana als letztes, weil du mit allen sieben im Team nicht mehr Fliegen etc. einsetzen kannst. Vom Altru-Tum aus kommst du am schnellsten wieder zur Vereinigung. Als Belohnung gibt es Stärkedauer

Auftrag 42: Roserade: Rot oder Blau?

Im 2. Stock der Ranger-Vereinigung steht Rhythmia. Sie bittet dich, ein Roserade zu bringen, um die Blütenfarbe festzustellen. Roserade findest du auch im neuen Teil des Briseforstes. Nach einer wunderschönen Szene erhältst du Käferabwehr.

Auftrag 43: Die geladenen Drei

In der 1. Etage der Vereinigung befindet sich Nageno, der gerne Raichu (Eissee), Luxtra (Ölfeldversteck) und Ampharos (Altru-Turm) für seine Forschungen haben möchte. Bringst du ihm alle, erhältst du Elektroabwehr.

Auftrag 44: Dringe in das Eisschloss ein

Frau Winter bittet dich, drei Eisblöcke vor Schloss Almia zu entfernen. Dazu brauchst du 2x Brand. In den Brodellanden solltest du die schnell zusammen bekommen. Als Belohnung gibt es Flugabwehr.

Auftrag 45: Muttis Rezept

Deine Mutti bittet dich, ihr das Rezept am Kühlschrank vorzulesen. Einfach! Doch erst wenn du Mampfaxo als Partner hast, ist dieser Auftrag verfügbar. Du erhältst Kampfabwehr.

Auftrag 46: Weißes Pokémon für Frieden?

Ein Mädchen von der Bühne im Altru-Park möchte das „weiße Pokémon des Friedens“ sehen. Es handelt sich um Togekiss und ist auf der Spitze des Altru-Turms. Übrigens: Auf der Spitze steht auch Insomnio, der dir erlaubt, den Finalkampf noch mal zu durchleben. Nachdem du dem Mädchen Togekiss gezeigt hast, erhältst du Giftabwehr.

Auftrag 47: Versteckspiel von Pachirisu

Hast du Pachirisu als Partner-Pokémon gewählt, ist dieser Auftrag NICHT verfügbar. Frl. Mai steht im Lehrerzimmer und möchte, dass du ein herumstreunendes Pachirisu fängst. In der 1. Etage ist eine Kiste. Zerstöre sie mit Bidiza und Pachirisu kommt zum Vorschein. Es wird nach dem Fang dein Partner-Pokémon. Außerdem sind im Schulhaus "Pachirisu" verteilt, aber diese sind nur Plüschtiere.

Auftrag 48: Dinge, die „Rumms“ machen…

Hast du Mampfaxo als Partner-Pokémon gewählt, ist dieser Auftrag NICHT verfügbar. Besuche dein Schwesterchen in euerm Haus. Sie bittet dich ein Mampfaxo zu fangen. Geh die Treppe hoch und fange das Mampfaxo, das daraufhin dein Partner-Pokémon wird.

Auftrag 49: Staralili hat sich verirrt

Hast du Staralili als Partner-Pokémon gewählt, ist dieser Auftrag NICHT verfügbar.Besuche den Hippoterus-Tempel um einen Forscher zu finden. Dieser bittet uns einem Staralili zu folgen. Mache dies, damit es sich dir nach dem Fangen als Partner anschließt! Es könnte etwas kniffelig sein, ihm auf den Rutschfeldern zu folgen.

Auftrag 50: Was geschah mit Machollo?

Ein alter Mann steht vor der Ranger-Vereinigung und bittet dich, Machollo zu retten. Dazu musst du in Wagnisklippen. Schnappe dir bei den Skorgla das Aerodactyl (neu nach Ende) und zertrümmere mit ihm den Felsbrocken, hinter dem Machollo fest sitzt. Nach dem Fang wird es dein Partner.

Auftrag 51: Auf der Nase von Hippoterus

Ein Junge im Haruba-Dorf bittet dich, dem Hippopotas zu helfen. Es befindet sich auf der Nase des Tempels. Nach dem Fang wird es dein Partner.

Auftrag 52: Das Ansinnen des Pelippers

Eine alte Dame in den Brodellanden erzählt dir von einem aufgeregten Pelipper. Gehe in die Ostseite der Vulkanhöhle und folge dem Pelipper. Es führt dich zu einem Kaumalat, das nach dem Fangen dein Partner wird.

Auftrag 53: Bring die Oase zurück!

Eine alte Frau in einem Haus im Haruba-Dorf bittet dich, das Turtok aus Mission 3 zu bringen. Sie bittet dich, es hinter ihrem Haus einzusetzen. Geh bis zur Stelle, wo das „?“ erscheint und setze Regentanz ein. Als Belohnung gibt es Auffrischung!

Auftrag 54: Wunsch für den Briseforst

Dieser Auftrag ist erst verfügbar, nachdem alle anderen Aufträge abgeschlossen sind. Reise nach Schikolingen und gehe in das Haus unten rechts. Ollis Mutter möchte, dass du mit Olli redest, der im Briseforst sein soll. Gehe also zum Briseforst bis zu der Stelle, wo du damals Turtok eingesetzt hattest um den Wald mit Regentanz zu retten. Nehme am besten auch ein Dodu mit (du wirst es brauchen!). Hier ist Olli und es folgt eine Szene. Gehe von Olli aus nach links, schnappe dir das Bojelin und folge dem Weg bis zum Ufer. Steige dort auf Bojelin und surfe nach links. Gehe bei der zweiten Möglichkeit wieder an Land, woraufhin eine Szene mit Celebi folgt. Laufe dann dem Celebi nach links unten hinterher. Steige auf dein Dodu und eile dem Celebi hinterher. Nicht ganz einfach, aber wenn du dicht um den mittleren Wald läufst und das hohe Gras meidest, solltest du Celebi schnappen können. Fange es dann. Es folgt eine Szene und du bekommst die Superabwehr, die alle Schadensarten um 1 reduziert.

Auftrag 55: Das Geheimnis der Drei

Direktor Lambert steht im Lehrerzimmer. Er erzählt dir von einem Geheimnis. Um es zulüften, brauchst du Rameidon aus den Wagnisklippen, wo damals der Bosskampf war. Fange es und beseitige mit ihm den Gelöbnisstein, um eine herrliche Szene zu sehen. Du erhältst Drachenabwehr.

Auftrag 56: Schnee für die Brodellande

Dieser Auftrag ist erst verfügbar, wenn du Auftrag 30 erfüllt hast. Die Enkelin des Dorfältesten möchte, dass du ihr Frosdedje und Firnontor aus dem Schloss Almia bringst. Schau auf der Karte nach und bringe die beiden zu ihr. Du erhältst Eisabwehr.

Auftrag 57: Für Klein Hein

Die resolute Ute auf Klein Heins Farm in Brisenau möchte, dass du ihr ein Bummelz bringst, um Klein-Heins Angst vor Pokémon zu lindern. Du erhältst dafür Bodenabwehr.

Auftrag 58: Moritz’ Verschwinden

Dieser Auftrag ist erst verfügbar, wenn du Auftrag 27 und Auftrag 41 erfüllt hast. Pamor in Camp Fröstel vermisst seinen Sohn Moritz. Er soll auf einmal verschwunden sein. Sprich mit Frau Winter und geh dann zum Schloss Almia. Er ist im letzten Raum, wo du Lucario bekämpft hast. Du erhältst Stahlabwehr.

Auftrag 59: Flieg hoch hinaus, Staraptor!

Volara steht vor der Vereinigung und möchte sechs Staraptor sehen! Dazu wird eine Menge Rennerei, womöglich auch mit einem Dodu, nötig sein. Wir empfehlen die Staraptor an folgenden Orten: Altru-Park, Chroma-Straße, 2x Chroma-Hochland (einmal vor den Ruinen), Briseforst und Ranger-Vereinigung. Als Belohnung gibt’s Ruhende Kraft.

Auftrag 60: Ein Lied für Albert

Melodia, welche in Havebrück wohnt, möchte, dass du ihr ein Plaudagei (Havebrück), ein Zirpeise (neuer Teil des Briseforstes), ein Klingplim (Stalagmitenhöhle) und ein Pummeluff (Stalagmitenhöhle) bringst. Schau auf den entsprechenden Karten nach.

Auftrag 61: Michels Modell

Betrete die Chroma-Ruinen und fange dort ein Voluminas (hinter einer versiegelten Tür). Bringe es zu Michel in das alte Haus am Ende der Ruinen und du erhaltest Gesteinabwehr.

Der Letzte in der Liste

Nun ist es an der Zeit, das Verzeichnis zu vervollständigen. Dazu brauchst du erst die drei Regis zu fangen: es ist von Regice, Regirock und Registeel die Rede.

Dazu braucht man drei gewisse Pokémon, und zwar Galagladi (Altru-Turm), Magbrant (Brodelvulkan) und Knakrack (Hippoterus-Tempel).

Die drei befinden sich in verschiedenen Orten.

  • Regirock ist in der Höhle im Briseforst, wo man das Celebi gefangen hat; zerbrecht die Steinsäule und Regirock erscheint.
  • Regice ist in Schloss Almia, im selben Raum von Traunmagil; schmelzt die Säule nieder und Regice erscheint.
  • Registeel ist in den Chroma-Ruinen, genau im Korridor bevor man zur Halle des Kristalls kommt; zerschneidet die Statue und Registeel erscheint.

Wenn alles vollbracht ist, behaltet die drei und macht euch wieder auf den Weg zum Hippoterus-Tempel und kommt zum Zentrum des Pfeil-Labyrinths, wo gleich Treibsand anfängt, zu wirbeln, und dich eine Stimme ruft. Fallt in den Sand und geht in den nächsten Raum, wo euch der König höchstpersönlich erwartet: Regigigas!

Das wird euer schwierigster Fangversuch, denn es ist unmöglich, ihm zu nahe zukommen, weil jeder Schritt den es macht, den Boden erschüttert und Schaden anrichten kann. Dazu beherrscht es noch alle Fähigkeiten der Regis und kann einen Strahl abfeuern; nehmt euch in Acht, denn jeder Angriff erzeugt enormen Schaden!!

Wenn es euch gelungen ist, dann gratuliert euch nicht nur Regigigas, sondern auch die gesamte Ranger-Vereinigung, denn sie haben es schon herausgefunden, dass ihr euer Verzeichnis vervollständigt habt.

Nun ist es aus, dir ist frei zu machen, was du willst, denn das Spiel ist zu Ende!!!

In anderen Sprachen: