Aktivieren

Komplettlösung Super Pokémon Rumble

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen.
Hierbei geht natürlich der Spielspaß verloren. Daher sollte diese Komplettlösung nur verwendet werden, wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest.

Ein brandneues Abenteuer für die Spielzeug-Pokémon beginnt

Der Wunderschlüssel wird gedreht

Pikachu wird mit dem Wunderschlüssel aufgezogen

Dein Spiel startet in der Spielzeugstadt in einem Spielzeugladen, wo dein Mii mit dem so genannten Wunderschlüssel ein Spielzeug-Pikachu aufzieht.

Hort des Auftakts

Pikachu ist dein erstes Rumble Pokémon

Dieses aufgezogene 025.png Pikachu ist dein erstes "Rumble-Pokémon", das du auch gleich steuern darfst. Das Pikachu fällt in die Spielzeugwelt und landet in einem Ort namens Hort des Auftakts. Von dort aus beginnt deine lange Reise und hier werden dir auch die Grundlagen des Spiels beigebracht.

Das Pikachu hat eine (Kampf-)Stärke von 20, 22 Kraftpunkte (KP) und beherrscht die Attacke Donnerschock auf dem "A-Knopf". Anhand von "wilden" 513.png Grillmak, 511.png Vegimak und 515.png Sodamak wird dir beigebracht wie du angreifen kannst. Durch ein rotes Katapult gelangst du in einen neuen Abschnitt, wo du auf ein 501.png Ottaro triffst. Dieses bleibt nach dem Besiegen aber liegen und du kannst es aufsammeln, so sammelst du neue Gefährten. Für jedes besiegte Spielzeug-Pokémon, dass nicht liegenbleibt, bekommst du Geld, mit dem du dir später nützliche Dinge kaufen kannst. Jetzt wird dir erklärt, wie du dein Pokémon (das du steuerst) mit einem anderen Gefährten "ablöst". So wählst du nun dein Ottaro aus, was ca. eine Stärke von 40 haben sollte und die Attacke Wasserdüse beherrscht. Du kämpfst nun mit ihm gegen 513.png Grillmak und 498.png Floink weiter, wobei auch wieder ein Floink liegen bleibt. Mit 498.png Floink wird dir nun der Typenvorteil und Typennachteil erklärt. So kann das Floink mit Attacken vom Typ Feuer.pngFeuer leicht gegen Vegimak und 495.png Serpifeu bestehen, da sie vom Typ Pflanze.pngPflanze sind, aber nicht gegen Ottaro, welches vom Typ Wasser.pngWasser ist. Auch ein Serpifeu kannst du aufsammeln und mit ihm auf das Katapult springen und die bevorstehenden 501.png Ottaro, 559.png Zurrokex und 498.png Floink besiegen.

Endboss Zekrom

Als letztes musst du noch ein 494.png Victini besiegen, welches du auch als Gefährten gewinnen wirst. Mit ihm an deiner Seite kannst du auf das gelbe Katapult mit einem fetten schwarzen "!" springen, was immer soviel wie "Endboss" oder "Boss" bedeutet.

Der Endboss dieses Gebietes ist 644.png Zekrom, das "Reine Schwarz", mit einigen 599.png Klikk. Du kannst Zekrom so lange attackieren wie du willst, aber gewinnen wirst du nicht, denn Zekrom springt hoch, lässt einen Donnerschauer niederprasseln und das Glas unter euch zerbricht. Zekrom fliegt weg und du fällst in die Tiefe! Nun beginnt das Spiel erst richtig und das Logo: Super Pokémon Rumble erscheint.

Danach siehst du eine kurze Sequenz, wie 638.png Kobalium vor einer Art Turm steht und einen Schrei von sich gibt. Damit beginnt das erste Kapitel des Spieles!

Kapitel 1: Auf zum Battle Royale

Der Lichtbrunnen in Spielzeugstadt

Nachdem du hinuntergefallen bist sinken deine KP sehr stark. Du landest in Spielstadt. Als nächstes begrüßt dich 506.png Yorkleff und fragt dich, ob du dir den Meistertitel des Battle Royale holen willst. 559.png Zurrokex unterbricht euer Gespräch und sagt dir, dass du angeschlagen aussiehst und empfiehlt dir, dich an dem Lichtbrunnen zu erfrischen. Nun solltest du zum Lichtbrunnen gehen und den A-Knopf drücken, denn so werden du und deine Gefährten geheilt. Dann kommt 624.png Gladiantri und schimpft, wer dir erlaubt hat, dich an dem Brunnen zu bedienen. Yorkleff erwidert, dass der Brunnen für alle da ist und fragt, wer Gladiantri überhaupt ist und warum er sich so aufspielt. Gladiantri ist verwundert, dass Yorkleff nicht weiß, wer er ist und sagt, dass er jetzt zuhören soll. Er behauptet, er wäre der grandiose Gladiantri, der zukünftige Champion des Battle Royales. Danach erklärt dir Yorkleff etwas über das Battle Royale. 624.png Gladiantri lacht sofort darüber, als Yorkleff dachte du könntest der Champ werden, denn Gladiantri meint, er würde der Champ werden. Außerdem sagt dir Yorkleff, wo du zum Battle Royale gelangst. Gehe jetzt zum Stadttor (südlich) und begib dich zum Feld des Aufbruchs.

Feld des Aufbruchs (1-1)

Du befindest dich nun auf dem Feld des Aufbruchs. Am besten begibst du dich in den Grünbereich, wo du dir neue Gefährten holen kannst. Falls du den "Endgegner" 499.png Ferkokel, besiegt hast, gratuliert dir das 021.png Habitak vom Anfang des Grünbereiches. Als Gefährten kannst du hier außerdem 498.png Floink, 504.png Nagelotz, 300.png Eneco, 301.png Enekoro, 572.png Picochilla, 175.png Togepi und 019.png Rattfratz rekrutieren.

Als nächstes gehst du zum Waldbereich. Hier kannst du 172.png Pichu, 025.png Pikachu, 495.png Serpifeu, 519.png Dusselgurr, 587.png Emolga, 511.png Vegimak und selten auch 570.png Zorua finden. Der Boss ist hier ein 496.png Efoserp.

Nun bist du sicher bereit für deinen ersten Battle Royale, dafür brauchst du einen Gefährten, der mindestens Stärke 70 besitzt - und den hast du sicherlich. Wenn du beim Battle Royale ankommst möchte 504.png Nagelotz deine Gefährten sehen. Es werden dir auch die Regeln des Battle Royale erklärt: Du musst alle Pokémon besiegen, die in der Arena sind, denn wer als letztes steht - gewinnt! Hier befindet sich auch der erste Attackenautomat, der nicht in der Stadt ist. Bei Attackenautomaten außerhalb der Städte kannst du dir die Attacke kaufen, die angegeben ist. Nun nimmst du am Battle Royale teil.
An diesem Battle Royale nehmen nur die Pokémon teil, die du auch in den beiden Bereichen getroffen hast. Kurz bevor du alle Pokémon besiegt hast kommen ein 610.png Milza und ein 559.png Zurrokex in "blau-schimmernd" hinzu. Hast du alle besiegt und gewonnen, öffnet sich das Tor zum Seebriesenpfad (1-2). Du wirst aber notgedrungen erstmal zur Spielstadt zurückgehen müssen, wo 506.png Yorkleff dir erzählt, dass der Lichttau aus dem Brunnen gestohlen wurde. Zurrokex denkt, dass es Gladiantri und seine Bande gewesen seien. Trotz allem Übel geht es für dich nun beim Seebrisenpfad weiter.

Seebrisenpfad (1-2)

624.png Gladiantri merkt, dass du den Battle Royale gewonnen hast. Nachdem er sich mit dir unterhalten hat, wendest du dich am besten 529.png Rotomurf zu, der dir einen Tunnel zu Spielstadt gräbt. Hier gibt es einen Grünbereich und einen Strandbereich. Am besten benutzt du ein Pokémon mit einer Kampf.pngKampf-Attacke für den Grünbereich und Pflanze.pngPflanzen-Pokémon für den Strandbereich. Für den Battle Royale hier brauchst du einen Gefährten mit einer Stärke von 120 oder höher.

Im Grünbereich triffst du auf 021.png Habitak, 261.png Fiffyen, 187.png Hoppspross, 188.png Hubelupf, 572.png Picochilla, 427.png Haspiror und 506.png Yorkleff. Der Boss ist ein 507.png Terribark.

Der Strandbereich beherbergt 501.png Ottaro, 580.png Piccolente, 418.png Bamelin, 515.png Sodamak, 223.png Remoraid, 278.png Wingull und 116.png Seeper. Hier ist der Boss ein starkes 502.png Zwottronin.

Der Battle Royale hier ist dein erster Battle Royale auf Zeit. Für jeden Gegner den du besiegst, bekommst du Zeit dazu. Wieder prüft ein Pokémon die erforderte Richtstärke. Die gegnerischen Pokémon stammen wieder aus den Bereichen und später kommen 539.png Karadonis und 538.png Jiutesto dazu. Hast du den Battle Royale gewonnen, geht es nun zum Tal des Widerhalls (1-3).

Tal des Widerhalls (1-3)

Wieder kommt 624.png Gladiantri und sagt, dass er sich auf das nächste Battle Royale vorbereitet. Vom Lichttau habe er aber keine Ahnung. Nun warten auch die ersten Battle Royales auf dich, wo du nur mit einem bestimmten Typ, hier Pflanze.pngPflanze, Feuer.pngFeuer und Wasser.pngWasser, kämpfen kannst. Nachdem du wieder mit dem 529.png Rotomurf gesprochen hast, kannst du dich den drei Bereichen, Waldbreich, Strandbereich und Höhlenbereich, zuwenden.

Im Waldbereich findest du 511.png Vegimak, 285.png Knilz, 585.png Sesokitz, 265.png Waumpel, 043.png Myrapla, 191.png Sonnkern und 440.png Wonneira. Der Boss ist ein 512.png Vegichita.

Der Strandbereich bietet 072.png Tentacha, 515.png Sodamak, 456.png Finneon, 366.png Perlu, 501.png Ottaro, 278.png Wingull, 120.png Sterndu und 222.png Corasonn. Hier ist der Boss ein 516.png Sodachita.

Der Höhlenbereich beherbergt 513.png Grillmak, 527.png Fleknoil, 498.png Floink, 037.png Vulpix, 360.png Isso, 240.png Magby und 058.png Fukano. Als Boss steht dir hier ein 514.png Grillchita gegenüber.

Jetzt sind die drei Battle Royales an der Reihe.

Im "Pflanze.pngPflanze-Battle Royale" kämpfst du erst gegen 001.png Bisasam, 152.png Endivie, 252.png Geckarbor und 387.png Chelast, später kommen dann 002.png Bisaknosp, 153.png Lorblatt, 253.png Reptain und 388.png Chelcarain dazu.

Im "Feuer.pngFeuer-Battle Royale" kämpfst du erst gegen 004.png Glumanda, 155.png Feurigel, 255.png Flemmli und 390.png Panflam, später kommen dann 005.png Glutexo, 156.png Igelavar, 256.png Jungglut und 391.png Panpyro dazu.

Im "Wasser.pngWasser-Battle Royale" kämpfst du erst gegen 007.png Schiggy, 158.png Karnimani, 258.png Hydropi und 393.png Plinfa, später kommen dann 008.png Schillok, 159.png Tyracroc, 259.png Moorabbel und 394.png Pliprin dazu.

Wenn du in allen drei Battle Royales gewonnen hast, gratuliert dir eines der Pokémon und erzählt dir, dass Gladiantri und seine Bande einfach durch das Tor durchspaziert sind, als das Tor geöffnet wurde. Auch du musst nun durch das Tor gehen, um zur Heldenarena (1-4) zu gelangen.

Heldenarena (1-4)

Du bist nun in der Heldenarena. Hier gibt es wieder einen neuen Bereich. Beim Grünbereich - und Waldbereich solltest du Feuer.pngFeuer-Pokémon wegen den Käfer.pngKäfer und Pflanze.pngPflanzen-Pokémon benutzen. Dieser Battle Royale ist ein besonderer, denn hier musst du 2-Mal kämpfen (2 Runden). Da begrüßt dich auch wieder 624.png Gladiantri. Hier musst du ihn und seine Bande als Endgegner besiegen. Danach kommt die 2. Runde. Nachdem du das geschafft hast gehst du zurück zur Spielstadt...

Wieder in der Spielstadt

506.png Yorkleff schluchzt als du ankommst und erzählt, dass fast der ganze Lichttau gestohlen wurde. 624.png Gladiantri behauptet er hätte ein 553.png Rabigator gesehen. Dieses solle gesagt haben, dass der Lichttau leicht zu stehlen sei und dass er zu Oststadt geht. Du gehst jetzt den Weg nach Oststadt. Nun wird dir eine Spielszene mit dem Anführer 638.png Kobalium gezeigt.

Kapitel 2 Der Raub des Lichttaus

Es wird dir eine Spielszene gezeigt wie sie den Lichttau stehlen. Danach stellt sich Mebrana dir vor und möchte dass du den Lichttau zurückbringst. Rechts bei den Sitzkissen kannst du nun zu Städten wechseln die du bereits besucht hast.

Passwörter die du zurzeit einsetzen kannst:

Pokémon Passwörter Fundort
025.png Pikachu (Elektro-Plus) 75805216 Karstebene (3-1)
498.png Floink (Feuer-Plus) 54870833 Nebelufer (2-2)
495.png Serpifeu (Pflanze-Plus) 49416440 Rastufer (2-3)
501.png Ottaro (Poké-TC) 80848937 Glitzersee (2-4)
494.png Victini 90827838 Schattenspielufer (2-1)
475.png Galagladi (Kombiklopper) 42910125 Immergrünes Tal (4-2)
472.png Skorgro 71824825 Sonnenküste (4-3)
571.png Zoroark 61501893 Frostebene (4-1)
641.png Boreos 98166460 Fuß des Vulkans (3-2)
642.png Voltolos 11890516 Feuerspuckender Berg (3-3)

Diese Passwörter kannst du im Südosten bei 517.png Somniam eingeben

Schattenspielufer (2-1)

Hier findest du zwei neue Gebiete: Der Forstbereich und der Seebereich. Im Seebereich solltest du wegen den Wasser.pngWasser-Pokémon Pflanze.pngPflanze-Pokémon nehmen. Für die die Forstebene solltest du Feuer.pngFeuer-Pokémon nehmen, wegen den vielen Käfer.pngKäfer-Pokémon. Und für den Kampf mit 553.png Rabigator und anderen solltest du Wasser.pngWasser-Pokémon nehmen. Wenn du gewonnen hast gewinnst du 1500 Pokédollar.gif. Nach dem Sieg wird auch bekannt dass 553.png Rabigator kein bisschen Lichttau hat. Nun musst du zum Großen Lichtbrunnen. Der ist aber sehr weit weg.

Nebelufer (2-2)

Hier gibt es ein Battle Royale, wo du eine Teamschleuder gewinnen kannst, die Teamschleuder hilft dir dabei bei Burgen als Dreierteams teilzunehmen. Hier gibt es auch so eine Burg. Für den Grünbereich könntest ja das Passwort-494.png Victini nehmen, oder zahlreiche Flug.pngFlug-Pokémon, denn da leben besonders viele Pflanze.pngPflanze und Käfer.pngKäfer-Pokémon. Für den Felsbereich solltest du am besten Wasser.pngWasser-Pokémon benutzen, dort leben Feuer.pngFeuer, Boden.pngBoden, Gestein.pngGestein-Pokémon. Im Spukbereich benutzt du am besten Unlicht.pngUnlicht-Pokémon, denn dort leben viele Geist.pngGeist-Pokémon. Bevor du zu Burg Schmuddelstein gehst, musst du am Battle Royale teilnehmen und gewinnen (mit einem Geist.pngGeist-Pokémon, dein Endgegner ist 442.png Kryppuk), damit du die Teamschleuder gewinnst, deine Pokémon sollten etwa Stärke 430-450 haben. Das gilt auch für Burg Schmuddelstein. Dein Endgegner ist dort 569.png Deponitox, also solltest du dich mit einem Boden.pngBoden-Gefährten teilnehmen. Du kannst nun zum Rastufer (2-3) gehen.

Rastufer (2-3)

Hier solltest mit Pokémon von Stärke 560-580 kämpfen. Im Seebereich solltest du den Typ Pflanze.pngPflanze nehmen wegen den Wasser.pngWasserBoden.pngBoden Pokémon. Für den Turmbereich am besten Geist.pngGeist und Unlicht.pngUnlicht-Pokémon nehmen, dort leben fast nur Pokémon vom Typ Psycho.pngPsycho, und für den Forstbereich solltest du Feuer.pngFeuer Pokémon nehmen wegen den vielen Käfer.pngKäfer Pokémon. Für den Battle Royale musst du Käfer.pngKäfer Pokémon benutzen. Nach dem Sieg gewinnst du den Turboaufsatz, damit kannst du in der Oberwelt und in den Städten schneller laufen. In Burg Grünau hast du den Endgegner 625.png Caesurio deshalb solltest du Kampf.pngKampfoder Feuer.pngFeuer Pokémon benutzen. Du kannst nun zum Glitzersee (2-4).

Glitzersee (2-4)

Wenn du ankommst begrüßt dich sofort 533.png Strepoli vom Trio, er sagt dass es bis zum großen Lichtbrunnen nicht mehr weit ist. Im Höhlenbereich solltest du Wasser.pngWasser-Pokémon mitnehmen, wegen den Boden.pngBoden und Gift.pngGift-Pokémon. Am besten das Passwort 501.png Ottaro. Am Forstbereich solltest du wie immer Feuer.pngFeuer-Pokémon nehmen. Und am Seebereich die Pflanze.pngPflanze-Pokémon. Am Battle Royale solltest du Kampf.pngKampf-Pokémon mitbringen wegen den 133.png Evoli und den Endbossen 134.png Aquana 135.png Blitza 136.png Flamara 196.png Psiana 197.png Nachtara 470.png Folipurba und 471.png Glaziola. Nach dem Sieg erhältst du die Frontalflagge womit du nun Frontalkämpfe bestreiten kannst. Dafür ist auch das Schlachtfeld am Ufer (Endgegner 545.png Cerapendra) da. Du musst hier A drücken und den Control Stick bewegen. Nachdem du gewonnen hast und nun am großen Lichtbrunnen angekommen bist stoppt dich 638.png Kobalium. Weil du und 638.png Kobalium Meinungsverschiedenheiten habt musst du im Teamkampf gegen ihn kämpfen, welchen du verlierst. Nach dem Kampf tritt dich Kobalium nach Weststadt.

Kapitel 3: Auf der Suche nach 638.png Kobalium

Angekommen in Weststadt begrüßen dich 627.png Geronimatz und 570.png Zorua, letzteres stottert andauernd und gehört im geheimen zu 638.png Kobalium. Du gehst nun zur Karstebene (3-1)

Karstebene (3-1)

Ab hier begegnest du Pokémon mit Profilnamen, diese haben eine besondere Fähigkeit. Du befindest dich nun in der Karstebene. Ich empfehle dir für den Strandbereich dein neues Passwort-025.png Pikachu zu benutzen. Im neuen Wüstenbereich kannst du Feuer.pngFeuer und Wasser.pngWasser-Pokémon benutzen weil es da viele Pflanze.pngPflanze Boden.pngBoden-Pokémon gibt. Und natürlich für den Felsbereich Wasser.pngWasser-Pokémon. Für den Höhlenbereich solltest du auch Boden.pngBoden-Pokémon anwenden und beim Endgegner Elektro.pngElektro. Im Battle Royale spielst nur mit Normal.pngNormal-Pokémon. Deine Endgegner sind 128.png Tauros, 573.png Chillabell, 508.png Bissbark, und 626.png Bisofank. Nach deinem Sieg hast du den Fokusmagneten womit du nun den Superfokusmodus, (nur in Teamkämpfen), du kannst diesen erst benutzen wenn die Leiste mindestens halb voll ist. In Burg Drachenschrei musst du am Ende 621.png Shardrago gegenübertreten. Deshalb empfehle ich dir mindestens ein Eis.pngEis-Pokémon zu benutzen. Nach dem Sieg kannst du weiter zu 3-2.

Fuß des Vulkans (3-2)

Solltest du auf dem Weg zur Burg sein, findest du später ein kurze Spielsequenz, wo gezeigt wird dass der Lichttau verbrennt und da das rostige Heer ist. Im neuen Magmabereich empfiehlt es sich Wasser.pngWasser-Pokémon zu benutzen. Im Herbstbereich solltest du dein Passwort 641.png Boreos benutzen. Nun zum Battle Royale: Deine Endgegner sind 565.png Karippas und 567.png Aeropteryx. Hast du gewonnen bekommst du das WeXelrad. Damit kannst du im Superfokusmodus die Steuerung eines anderen Pokémon übernehmen.Das ist manchmal sehr praktisch. Du aktivierst es wenn du X drückst (deswegen WeXelrad). Nun kannst du auch zum Feuerspuckenden Berg (3-3) gehen.

Feuerspuckender Berg (3-3)

Nun bist du am Feuerspuckenden Berg. Hier gibt es den neuen Fabrikbereich, es empfiehlt sich wegen den Elektro.pngElektro und Stahl.pngStahl-Pokémon ein Boden.pngBoden-Pokémon mitzunehmen.Am Herbstbereich ist es vorteilhaft Feuer.pngFeuer-Pokémon zu nehmen, sowie im Turmbereich Unlicht.pngUnlicht-Pokémon.Und im Magmabereich solltest du Wasser.pngWasser-Pokémon nehmen.Am Battle Royale sind deine Endgegner 604.png Zapplarang und 534.png Meistagrif. Nach deinem Sieg bekommst du die Frontalflagge 2. Damit kannst du in Frontalkämpfen mit mehr Pokémon kämpfen.Am Schlachtfeld am Bergpfad ist dein Endgegner 526.png Brockoloss.Nachdem du gewonnen hast musst du nur noch zu 638.png Kobaliums Schloss zum Teamkampf.Bevor du kämpfst gesteht 570.png Zorua das es für 638.png Kobalium arbeitet.Dein Endgegner hier ist 571.png Zoroark.Ab hier stören dich die Lampen bei den Teamkämpfen.Nun gehst du weiter.Dort findest eine Spielszene mit dir und 638.png Kobalium, er erzählt dir was über die Herzsäule.638.png Kobalium stört es dass du ihn verfolgst und zerstört deinen Schlüssel

Die Weltensäule und das Geheimnis des Wunderschlüssels

Du bist nun in Nordstadt, es begrüßt dich 605.png Pygraulon. Er erklärt dir das deine Ablösemanöver nun länger dauern, wenn du aber zum Schlüsseltempel am Battle Royale mitmachst kannst du einen Tempelschlüssel gewinnen. Dazu musst du zur Frostebene (4-1).

Frostebene (4-1)

Da hier der Eisbereich neu für dich ist, solltest du dich mit Feuer.pngFeuer-Pokémon ausrüsten, denn dort leben Eis.pngEis-Pokémon. Am Schlüsseltempel sind dein Endgegner ist 623.png Golgantes,Der ganze Battle Royale besteht aus Geist.pngGeist und Psycho.pngPsycho-Pokémon, daher ist es sehr vorteilhaft dein Passwort571.png Zoroark mitzunehmen. Hast du gewonnen gewinnst du den neuen Tempelschlüssel, mit dem du schneller Wechseln kannst. 622.png Golbit sagt dir dass 638.png Kobalium Richtung Norden gegangen ist. Er hat aber die Brücke hinter sich zerstört.Um die Brücke zu reparieren musst alle Battle Royales gewinnen.Bei jedem Battle Royale wird ein Stück wiederhergestellt. In der Burg von 638.png Kobalium ist der Endgegner 589.png Cavalanzas, daher solltest du Feuer.pngFeuer-Pokémon benutzen. Dahinter liegt der Immergrüne Tal (4-2)

Immergrünes Tal (4-2)

Nun bist du im Immergrünen Tal, hier gibt es sogar 5 Bereiche. Für den Waldbereich am besten Feuer.pngFeuer-Pokémon. Für den Spuk- und Höhlenbereich Unlicht.pngUnlicht-Pokémon. Und für den Seebereich Pflanze.pngPflanze-Pokémon.In einem Battle Royale spielst du mit Flug.pngFlug-Pokémon, dort sind deine Endgegner 142.png Aerodactyl und 468.png Togekiss, und einen mit Gift.pngGift-Pokémon, dort sind deine Endgegner 089.png Sleimok und 110.png Smogmog. Hast du beide geschafft kannst du zu 638.png Kobaliums Burg 2 in der Frostebene. Dein Endgegner ist 617.png Hydragil. Nachdem du das geschafft hast kannst du nun zu 4-3.

Sonnenküste (4-3)

Da wärst du, in der Sonnenküste,wie immer wäre es vorteilhaft am Magma- und am Felsbereich mit Wasser.pngWasser-Pokémon zu kämpfen. Im Wüstenbereich und Fabrikbereich wären Boden.pngBoden-Pokémon gut. Es gibt wieder 2 Battle Royales. Eins mit dem Boden.pngBoden-Typ – dort sind die Endgegner 464.png Rihornior und 232.png Donphan – und einen mit Kampf.pngKampf-Pokémon. Deine Endgegner sind hier 107.png Nockchan, 106.png Kicklee und 237.png Kapoera. Hast du alle Battle Royales gewonnen, kannst du endlich weiter zum Weltenrand (4-4).

Weltenrand (4-4)

Als erstes kommst du nun zum Schlachtfeld am Weltenrand. Hier ist der Endgegner 635.png Trikephalo. In 638.png Kobaliums Festung ist der Endgegner 612.png Maxax. Bist du nun an der Weltensäule angekommen siehst du nun wie alle Pokémon verrosten, 638.png Kobalium möchte nun zum letzten Mal gegen dich kämpfen. Bereite dich nun mit einem Teamkampf vor. Hast du nun gewonnen, wird er endlich zugeben was er gemacht hat. Dann kommt ein riesiger Schlüssel Rostinero, welcher alle Pokémon rostig macht.

Kapitel 5: Das letzte Gefecht

gehst du nach vorne siehst du ein Rückblick was 638.png Kobalium gemacht hat.Und du gelangst in Turmstadt. Da begrüßen dich 025.png Pikachu 499.png Ferkokel 496.png Efoserp 502.png Zwottronin und 578.png Mitodos.Gehst du nun zur Weltensäule (unterster Aufzug) erwartet dich unten 638.png Kobalium, der dich um eine 2. Chance bitten möchte und sich dir anschließt.Eure Schlüssel werden vereint.Ihr müsst dann gegen ein Teil des rostigen Heeres kämpfen.Ihr kämpft euch nun durch Unlicht.pngUnlicht-Pokémon durch.Pokémon des rostigen Heereds können nicht deine Gefährten werden.Jedes mal wenn ihr durch einen Raum erzählt dir 638.png Kobalium über seine Vergangenheit.Er wollte eigentlich nichts schlimmes tun.Seid ihr fertig gelangt ihr nun zur Weltensäule UG1

Weltensäule (UG1)

Hier gibt es einen Aufzug der nach Turmstadt führt und ab hier begleitet dich 638.png Kobalium nicht mehr. Hier gibt es wieder 5 Bereiche wo du nun Gefährten gewinnen kannst, denn die sind nicht vom rostigen Heer. Beim Grün - und Waldbereich kannst du am besten mit Feuer.pngFeuer-Pokémon antreten.Für den Magmabereich am besten Wasser.pngWasser-Pokémon und für den Strandbereich Pflanze.pngPflanze-Pokémon. Danach musst du zum rostigen Schlachtfeld. Dort ist dein Endgegner 491.png Darkrai. Hast du den Frontalkampf musst du nun weiter zu Burg Rostlitz, dort ist dein Endgegner 487.png Giratina.Hast du auch den Teamkampf hinter dir kannst du nun mit dem Aufzug zu Weltensäule (UG2)

Weltensäule (UG2)

Bist du nun da, warten nun 6 Bereiche von dir gemeistert zu werden.Es ist sehr vorteilhaft Feuer.pngFeuer-Pokémon für den Forstbereich, Fabrikbereich und den Eisbereich zu nehmen.Für den Turmbereich empfehle ich dir Unlicht.pngUnlicht und Geist.pngGeist-Pokémon zu benutzen.Sowie für den Höhlenbereich Wasser.pngWasser-Pokémon. Für den Seebereich ist es sehr vorteilhaft Pflanze.pngPflanze-Pokémon zu nehmen. Der Battle Royale, wo du Frontalflagge 3 gewinnen kannst besteht aus den letzten Entwicklung der Starter-Pokémon (außer den Endgegnern). Deine Endgegner sind aber 642.png Voltolos 641.png Boreos und 645.png Demeteros. Mit der Frontalflagge 3 kannst du mit noch mehr Pokémon in Frontalkämpfen antreten als zuvor.Am verwitterten Schlachtfeld triffst du auf 643.png Reshiram, das ist auch dein letzter Frontalkampf im Spiel (du kannst aber an den bisherigen noch teilnehmen).Hast du den gewonnen kannst du nun zum Schacht

Weltensäule (Schacht) und Weltensäule (tiefster Punkt)

Wenn du ankommst erwartet dich 638.png Kobalium, der mit dir nun den restlichen rostigen Heer besiegt.Der besteht wieder aus vorwiegend Unlicht.pngUnlicht-Pokémon. Außerdem hat 638.png Kobalium den Schlüssel zum tiefsten Punkt gefunden. Bist du nun am Tiefsten Punkt angekommen bist aktiviert sich ein Aufzug zu Turmstadt. Bei Rostineros Burg erwartet dich als Endgegner Rostinero, der eine Schatzaura besitzt und sich die ganze Zeit heilen kann. Dann folgt eine Spielszene mit 638.png Kobalium der die Schatzaura zerschmettert und sich somit opfert.Der Rest liegt an dir.Du und Rostinero fangen wieder mit vollen KP an. Hast du ihn besiegt zerspringt er in viele Teile. Dann kommt eine Spielszene wo die rostige Weltensäule wieder normal wird.Danach werden alle Städte gezeigt die nun wieder Lichttau bekommen.Dann siehst du deine Pokémon in Spielstadt ankommen. Danach sagt 638.png Kobalium, dass du einen guten Sinn für Gerechtigkeit hast. Und so endet die Komplettlösung. Vielen Dank dass du die Komplettlösung gelesen hast. Viel Spaß noch mit Super Pokémon Rumble.


Was kannst du nun machen

  • Am Adhoc-Kampf bei 019.png Rattfratz in Oststadt teilnehmen
  • An den Teamkämpfen und Battle Royales in Turmstadt beim linken Aufzug teilnehmen.
  • Die restlichen Passwörter eingeben. Die findest du hier
  • Deine Pokémon-Sammlung vervollständigen, diese findest du hier