Netzwerk

Kräftemessen in der Yantara-Arena!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kräftemessen in der Yantara-Arena!
ja シャラジム戦!ピカチュウVSメガルカリオ!! (Shara Gym-sen! Pikachu VS Mega Lucario!!)
en Showdown at the Shalour Gym!
XY044.jpg
Informationen
Episodennummer 845 (17.44 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY044 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 25. September 2014
Erstausstrahlung US 15. November 2014
Erstausstrahlung DE 28. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Regisseur 冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Kräftemessen in der Yantara-Arena! ist die 44. Folge von XY und die 845. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Der Arenakampf zwischen Ash und Connie in der Arena von Yantara City hat begonnen. Ash versucht, mit seinem Spezialtraining zu punkten, welches für den Takt gedacht ist. Als erstes von drei Pokémon setzt er sein Resladero gegen das Lin-Fu von Connie ein. Die Sache mit dem Takt halten funktioniert nicht wie gedacht, Resladero hält sich an Pikachus Takt. Da es mit Ash nicht im Einklang ist, muss es jedoch einige Attacken einstecken.
Ash und Pikachu sind bereit zum Kampf
Ash fragt sich, warum der Trick mit dem Takt nicht funktioniert und denkt an Tierno aus dem Sommercamp mit seinem Schiggy, bei dem es bestens funktioniert hatte. Als er Serena sieht, erinnert er sich an das Tanztraining mit seinen Pokémon, welches er mit ihr als Leiterin hatte, und nun erkennt er, dass er seinem eigenen Rhythmus folgen muss um erfolgreich zu sein, und nicht einfach die Technik eines anderen zu kopieren. Mit dieser neuen Einstellung besiegt Resladero Lin-Fu schon nach wenigen Angriffen. Als nächstes Pokémon schickt Connie ihr Maschock in den Kampf, und Ash tauscht Resladero gegen Dartignis aus.
Resladero wird von Ableithieb getroffen

Team Rocket überlegt indes schon, wann der ideale Zeitpunkt für sie gekommen ist.

Inzwischen hat der Kampf begonnen. Erst kann Maschock Dartignis noch relativ gut abblocken, doch dann muss es auch Attacken einstecken und ist ziemlich schnell K.O. Beim dritten Kampf behält Ash Dartignis bei und Connie setzt ihr letztes Pokémon, Lucario ein. Sie lässt es die Mega-Entwicklung vollziehen. Mega-Lucario muss zwar erst auch eine Attacke einstecken, doch es besiegt Dartignis nach wenigen weiteren Attacken. Connie erinnert Ash noch einmal daran, dass sie durch das Spezialtraining von Magda stärker geworden sind. Im nächsten Kampf will Ash Resladero gegen Mega-Lucario einsetzen.
Dartignis besiegt Maschock mit Nitroladung

Team Rocket hat inzwischen entschieden, dass nun der richtige Augenblick für sie gekommen ist und sie kommen auf die Tribüne, wo Citro, Heureka und Serena den Kampf von Ash beobachten und mit Hilfe ihrer Pokémon schießen sie Team Rocket in den Ofen, ohne dass Ash auch nur etwas davon mitbekommt.

Der Kampf Resladero gegen Mega-Lucario endet schon nach zwei Attacken von Mega-Lucario und nun hat Ash nur noch ein Pokémon gegen Connies Mega-Lucario. Er entscheidet sich, mit Pikachu zu kämpfen.
Mega-Lucario bereitet Aurasphäre vor
Pikachu macht den ersten Angriff, scheint aber erst im Nachteil zu sein. Die Wende kommt, als Ashs Pikachu Eisenschweif auf eine von Mega-Lucarios Aurasphären anwenden lässt, so wie Pikachu es schon einmal bei Draco Meteor angewandt hatte, um so nach oben zu kommen. Beide müssen Schaden hinnehmen, doch am Ende unterliegt Mega-Lucario Pikachu und entwickelt sich nach seinem K.O. wieder zu Lucario zurück.
Ash und Co. verabschieden sich von Connie

Ash hat den Arenakampf gewonnen und erhält von Connie nun den Rauforden, sein dritter Orden aus der Kalos-Region. Connie verspricht Ash, stärker zu werden, und lädt ihn ein, wieder zu kommen. Combre weist Ash auf eine Arena in der Nähe hin, die Arena in Tempera City. Danach machen sich die Freunde auf den Weg dorthin, damit Ash seinen vierten Orden erkämpfen kann.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Connie Jacqueline Belle
Combre Thomas Rauscher
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Lucario Gerhard Jilka
Lin-Fu Benedikt Gutjan
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Lin-Fu!

Fehler