Krawumms (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krawumms
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP342 – Rums! Da kommt ein Krawumms!
Filmdebüt M12 – Arceus und das Juwel des Lebens
Debüts der Formen
Krawumms EP342 – Rums! Da kommt ein Krawumms!

Krawumms hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Rums! Da kommt ein Krawumms!.

Auftritte

Krawumms tritt erstmals in der Episode Rums! Da kommt ein Krawumms! auf, zu deren Beginn es noch ein Krakeelo ist. Es gehört Guy und ist dessen einzig bekanntes Pokémon, das er schon in seinem Besitz hatte, als es noch ein Flurmel war. Nach seiner Entwicklung zu Krakeelo ist es selbstbewusster, beginnt sich aber vor der Episode seinem Trainer zu widersetzen. Es tritt in einem Trainingskampf gegen Ashs Geckarbor an, bei dem sich beide entwickeln. Nach seiner Entwicklung zu Krawumms, ist es immer noch ungehorsam und Ash und seine Freunde helfen ihnen, wieder eine engere Bindung miteinander zu bekommen. Das Team Rocket-Trio versucht zweimal Krawumms zu entführen. Beim zweiten Versuch hilft Guy seinem Pokémon, indem es die abgefeuerten Projektile abwehrt. Krawumms lächelt ihm daraufhin zu und gehorcht ihm seit diesem Zeitpunkt wieder. Nachher geht der Kampf gegen Reptain weiter, der jedoch keinen klaren Gewinner offenbart.

In der Episode Projektor an und Action! ist ein Krawumms der Bösewicht in dem Film, den Elijah dem Dorf zeigt.

Im Anime-Special Pikachu no Wanpaku Island hilft unter anderem ein Krawumms Team Rockets Mauzi dabei, eine Insel zu erobern, indem die sie Einwohner vertreiben. Pikachu und seine Freunde helfen diesen dann bei der Rückeroberung.

Ein unbenannter Koordinator setzt in der Episode Fehler machen klüger! ein Exemplar in der Vorführungsrunde beim Wettbewerb von Trostu ein.

Im Film Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens bringt der hypnotisierte Damos seine Krawumms dazu, Arceus mit Schockwelle anzugreifen. Als Ash und seine Freunde in die Vergangenheit zu reisen, um dies zu verhindern, gelingt Marcus, der hinter der Hypnose steckt, der Angriff dennoch.

Ein wildes Exemplar durchkreuzt in Emolga schließt sich Team Rocket an! die Pläne des Team Rocket-Trios. Es wird mit den Gaunern von Lilias Dragoran und Ashs Glurak in den Ofen geschossen, bevor es das Trio mit Donnerschlag noch weiter wegschleudert.

Der Vater von Blake und Hajo, die in Wenn Geschwister streiten! auftreten, besitzt ein Exemplar, das er einsetzt, um seine Söhne auf die Probe zu stellen und ihre Teamarbeit wiederzubeleben. Zunächst ist nämlich unbekannt, dass es sein Pokémon ist. Zu Beginn der Episode attackiert es Ash, seine Freunde und die Brüder aus dem Nichts an und die Brüder können es mit ihren Psiaugon besiegen. Der Plan geht auf und die Brüder finden wieder zusammen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP342 Maikes Krawumms – Das Krach-Pokémon. Krawumms ist fähig mit seiner mächtigen Stimme Erdbeben auszulösen. Wenn es erst mal durch seine Körperöffnungen einatmet, kommt hundertprozentig eine lautstarke Attacke.
EP798 Ashs Krawumms – Das Krach-Pokémon. Krawumms kann eine Vielzahl von Geräuschen von sich geben, die so laut sein können, dass sie noch in einer Entfernung von mehr als 10 Kilometern wahrgenommen werden.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Donnerschlag und Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Schallwelle EP342 – Rums! Da kommt ein Krawumms! Guy
Stampfer EP342 – Rums! Da kommt ein Krawumms! Guy
Brüller S038 – Pikachu no Wanpaku Island wild
Solarstrahl S038 – Pikachu no Wanpaku Island wild
Schockwelle M12 – Arceus und das Juwel des Lebens wild
Donnerschlag EP798 – Emolga schließt sich Team Rocket an! wild
Flammenwurf EP798 – Emolga schließt sich Team Rocket an! wild
Hyperstrahl EP798 – Emolga schließt sich Team Rocket an! wild
Hammerarm EP846 – Wenn Geschwister streiten! Blakes und Hajos Vater
Knirscher EP846 – Wenn Geschwister streiten! Blakes und Hajos Vater


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP342 – Rums! Da kommt ein Krawumms! Guy physisch
EP362 – Projektor an und Action! Film
EP464 – SOS in den Bergen Fantasie
EP529 – Fehler machen klüger! unbekannt physisch
EP798 – Emolga schließt sich Team Rocket an! wild physisch
EP820 – Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! wild physisch
EP846 – Wenn Geschwister streiten! Blakes und Hajos Vater physisch
In Specials
S038 – Pikachu no Wanpaku Island wild physisch
In Filmen
M12 – Arceus und das Juwel des Lebens Damos physisch